hintere Bremsbeläge ohne Verschleißkontakt??
Hallo!🙂
Ich fahre einen A6 4F Avant Facelift, Baujahr 10/08, 3.0, Quattro mit 176kW.
Ich muss meine hinteren Bremsscheiben plus Beläge erneuern.
Habe mir das Material per Schlüsselnummer im Internet bestellt, natürlich Markenware. 😉
Es wird mir angezeigt das die hinteren Bremsbeläge keinen Verschleißkontakt haben sollen.
Ist das richtig?
Lg
25 Antworten
Das ist richtig ! die hinteren Beläge können nur über eine Sichtprüfung auf Verschleiß geprüft werden.
Bitte immer die inneren Beläge prüfen, diese laufen (meist) am schnellsten ab !
tja... BMW hat es ringsum... und das schon einige Baujahre früher.
In der Regel wechsel ich 2mal vorne und 1mal hinten..... trotzdem wird bei jedem Reifenwechsel von Sommer-/auf Winter-/auf Sommer ringsum kontrolliert.
VCDS vorhanden?
Ähnliche Themen
Dass ist mir klar da du es hast. ;-)
Ich frag den Threadersteller da er sich schon wundert über die nicht vorhandene Überwachtung... Da würde es mich nicht wundern wenn er kein VCDS hat.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 17. März 2015 um 21:03:08 Uhr:
tja... BMW hat es ringsum... und das schon einige Baujahre früher.In der Regel wechsel ich 2mal vorne und 1mal hinten..... trotzdem wird bei jedem Reifenwechsel von Sommer-/auf Winter-/auf Sommer ringsum kontrolliert.
kann ich eigentlich auch bei montierter felge kontrollieren wieviel belag ich hinten noch draufhabe?!
Zitat:
@M0D0 schrieb am 17. März 2015 um 21:44:56 Uhr:
kann ich eigentlich auch bei montierter felge kontrollieren wieviel belag ich hinten noch draufhabe?!
Das wird schwierig... musst Dich unters Auto legen und den Kopf in die Felge stecken... also eher NEIN
Zitat:
@derSentinel schrieb am 17. März 2015 um 21:03:08 Uhr:
tja... BMW hat es ringsum... und das schon einige Baujahre früher.In der Regel wechsel ich 2mal vorne und 1mal hinten..... trotzdem wird bei jedem Reifenwechsel von Sommer-/auf Winter-/auf Sommer ringsum kontrolliert.
Da hat BMW mal mitgedacht.
Trotzdem wird Audi bevorzugt. ;-)
Zitat:
@Pitrie schrieb am 17. März 2015 um 21:27:54 Uhr:
VCDS vorhanden?
Leider nein, müsste mich wieder an jemanden wenden.
Warum?
Zitat:
@Lustbold schrieb am 18. März 2015 um 20:46:24 Uhr:
Leider nein, müsste mich wieder an jemanden wenden.Zitat:
@Pitrie schrieb am 17. März 2015 um 21:27:54 Uhr:
VCDS vorhanden?Warum?
Aus welcher Gegend kommst Du ?
Schau in meine Signatur.... (VCDS Liste)