ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hinterachsträger durchgerostet bei Touring

Hinterachsträger durchgerostet bei Touring

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 9:58

Hallo zusammen,

war Gestern beim TÜV und bin mit einem gutem gefühl dort hin, tja leider keinen tüv bekommen da der Hinterachsträger durchgerostet ist. Sonnst keinen rost! Es handelt sich um einen E91 320d 2005! Jemand erfahrungen damit? Der TÜV Prüfer war sehr erstaunt darüber, er sagte zu mir, sowas habe er noch nie gesehen bei der baureihe. Würde es sich lohnen mal beim Freundlichen nachzufragen wegen Gewährleistung oder sowas? Vielleicht hat jemand von euch auch schonmal sowas erlebt, würde mich über infos freuen, vielleicht auch preise was mich die reparatur kosten würde (ungefähr).

Danke euch

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2017 um 18:51

Ja, der Rost sucht sich viel lieber Autos, die stehen! Bei 10tkm pro Monat hätte er doch überhaupt keine Ruhe, um sein böses Tun zu tun ...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 2. Juli 2017 um 10:06

Bei BMW nachfragen kann man- auch wenn die 10 Jahre der entsprechenden Garantie abgelaufen sind. BWM ist ja relativ großzügig bei Kulanzentscheidungen. Und wenn's eine Kostenbeteiligung wäre ...

Bist du mal damit aufgesetzt?

Sieht so aus das da zunächst eine kräftige Beschädigung war die dann massiv gerostet ist.

Wann war denn der Wagen zuletzt in der Inspektion bzw wurde von unten begutachtet?

Das hätte man viel früher bemerken müssen :o

am 2. Juli 2017 um 10:14

@Mosel-Manfred

Denke auch das der Wagen eine BMW Werkstatt selten gesehen hat.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 10:16

Der Wagen ist Scheckheft bis heute, letzte inspektion war vor ca. 9.000km

Aufgesetzt hab ich nie, würde an dieser stelle auch nicht gehen, da dann das bauteil darunter auch beschädigt sein müsste (auf dem bild schlecht zu erkennen, unterhalb der schweißnaht).

Dann würde ich da mal nachhaken .... !

Und lass dich nicht abwimmeln!

Wann war diese letzte Inspektion. ... zeitlich? ?

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 10:21

vor ca 1 1/2 jahren war die letzte inspektion und vor 2 jahren letzter tüv ohne mängel!

Krass... selbst bei einem 20 Jahre alten E36 rostet dieses nicht so durch

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 10:29

Hier mal ein Bild wo man sehen kann, an welcher stelle es durchgerostet ist und das dies nicht vom aufsetzten stammen kann.

am 2. Juli 2017 um 10:35

Ändert doch nichts. Wenn der durch ist, gehört der getauscht.

Wenn du den nur mehr selbst fahren willst, schweißt dir dort vielleicht eine Werkstatt (welche nicht so genau ist) was darüber.

Schlacht-E9x sollte es inzwischen genug geben.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 10:38

Schweißen ist nicht, sagt der TÜV, und das der getauscht werden muss ist mir schon klar, die frage war eher so gemeint ob BMW für die kosten aufkommt! Da BMW 12 Jahre gewährleistung auf Durchrostung gibt.

am 2. Juli 2017 um 11:01

Das ist schon klar, das da offiziell nichts geschweißt wird, steht ja auch in Klammer. Das brät man zu und schmiert was drüber, wenn man da nichts neues oder gebrauchtes rein will.

Versuch es halt. Aber ohne durchgängige Wartung bei BMW glaub ich nicht dran. Aber wenn du alles bei BMW machen lässt, sind sie äußerst kulant.

Zitat:

@Flamebeater schrieb am 2. Juli 2017 um 12:38:17 Uhr:

Schweißen ist nicht, sagt der TÜV, und das der getauscht werden muss ist mir schon klar, die frage war eher so gemeint ob BMW für die kosten aufkommt! Da BMW 12 Jahre gewährleistung auf Durchrostung gibt.

Bin mal gespannt;

ich kenne aber auch die genauen Garantiebedingungen nicht..

Durchrosten nur von Innen nach Außen?

im Winden sind die gut!!

 

am 2. Juli 2017 um 11:59

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 2. Juli 2017 um 13:04:42 Uhr:

Zitat:

@Flamebeater schrieb am 2. Juli 2017 um 12:38:17 Uhr:

Schweißen ist nicht, sagt der TÜV, und das der getauscht werden muss ist mir schon klar, die frage war eher so gemeint ob BMW für die kosten aufkommt! Da BMW 12 Jahre gewährleistung auf Durchrostung gibt.

Bin mal gespannt;

ich kenne aber auch die genauen Garantiebedingungen nicht..

Durchrosten nur von Innen nach Außen?

im Winden sind die gut!!

Baujahr 2005, würde ich in unserer Werkstatt auch mit ganz oben abklären müßen, darf nicht mal unser Geschäftsführer entscheiden.

 

Halt uns bitte auf den laufenden und viel Glück !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hinterachsträger durchgerostet bei Touring