Hinterachse verschoben wie kann das passieren?

BMW 3er E46

Hallo,

ich benötige mal wieder Experten wissen. So wie es der Titel schon sagt soll laut der ADAC Werkstatt in meiner nähe verschoben gewesen sein. Zu der Vorgeschichte: Ich hatte vergangenen Freitag einen leichen Unfall (bin in Graben gerutscht), da nichts mehr half, musste mich der ADAC befreien. Ich wollte das Auto gleich wieder mit nach hause nehmen, doch er rat mir, dass ich zumindest das Fahrwerk anschauen lassen soll (Fahrwerk vermessen). OK da ich auch zugleich ein Kostenlosen Mietwagen bekam hab ich mich dafür entschieden. Als ich heute mein Auto abgeholt habe sagte der Mechaniker zu mir, dass die Hinterachse verschoben war (ich glaube nach links) von was kann das kommen? Danke

16 Antworten

Hallo,

Ich hatte mal einen 320d E46 BJ1998 und bei dem wurde 2008 (also nach 10 Jahren) festgestellt, dass die Hinterachse ausreist (feine Risse waren zu erkennen). Und jetzt kommts. Das ganze wurde von BMW auf Kulanz komplett kostenlos gemacht! Der Wagen war eine Woche in der Werkstatt in der Zeit habe ich einen Mietwagen (3er Touring) kostenlos bekommen! Mein Wagen hatte damals etwas über 180.000km drauf! Ich hatte den Wagen 2004 bei einem Gebrauchtwagenhänlder gekauft, war also kein Neuwagen von der Werkstatt in der der Schaden repariert wurde. Sprich ich bin dort kein Stammkunde gewesen.

Der Werkstattmeister meinte damals, wenn ich es hätte zahlen müssen wären es ca. 6000€ gewesen.

Habe auch schon Geschichten gehört wo die Werkstätten dann 50% sprich ca. 3000€ verlangt haben. In Wirklichkeit haben die es wohl auch zu 100% von BMW ersetzt bekommen. Bei sowas also immer dran bleiben! Das Problem ist bekannt!

Grüße,

Memento

Alles was über 10 Jahre alt ist, winkt BMW mittlerweile ab! Also ist da nix mehr mit Kulanz!!!

Deine Antwort