ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hinterachse überprüfen (BMW E36)

Hinterachse überprüfen (BMW E36)

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 13:36

Ich frage mich, ob man bei der Autobesichtigung, die Hinterachse vom E36 überprüfen kann ohne den Wagen hochzuheben. Dies um zu schaun ob diese rostet bzw. allgemein in einem guten oder schlechtenZustand ist.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Na ja ... mehr als runterkrabbeln und alles anschauen, dran rütteln .. (Sicht- und FühlProbe) kann man kaum machen .. Natürlich Probefahrt und auf fahrverhalten und Geräusche achten, sich das Profil der Reifen anschauen ... ist da was ungleichmäßig abgefahren, stimmt etwas nicht ...

Eine Achse hat der e36 auch nicht wirklich, das ist Einzelradaufhängung mit einer Vielzahl an Einzelkomponenten...

Evtl. meinst du Rost am Unterboden ? Da würde ich mir genauer die Umgebung der Aufnahmepunkte anschauen... gibt es halt mehrere Punkte, überall wo ein Fahrwerksteil befestig ist...

Ohne Heber muss man schon eine schlanke Person sein um drunter zu kommen um was zu sehen.

Aber was spricht dagegen einen Rangierheber mitzunehmen, passt in jeden Kofferraum. Ist zwar auch nicht perfekt aber man kommt etwas besser drunter.

Rest hat tatra schon angeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hinterachse überprüfen (BMW E36)