Hinterachse schief nach tieferlegen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor einiger Zeit meinen A4 Avant mittels Federn tieferlegen lassen. Danach ist mir aufgefallen das das Auto hinten links knapp 1 cm tiefer war als rechts. ich habe dann gedacht das es evtl. an den Federn liegen könnte. Da mir die ganze sache vorn eh zu tief geraten war habe ich mir jetzt KW Gewindefedern einbauen lassen und habe gedacht das das Problem damit erledigt wäre, das ist aber nicht der Fall. Obwohl sie mir die Feder hinten links schon höher gedreht haben als rechts ist das Auto links immer noch tiefer als rechts. Woran kann das liegen? Könnte evtl. der Stoßdämpfer defekt sein, obwohl mir das bei 20000 km unwahrscheinlich erscheint. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Schöne Grüße !!!
Beste Antwort im Thema
dann hast ja eine klasse werkstatt.habe auch kw gewindefedern,hatte auch immer das gefühl das meiner rechts vorne höher war,wie links.das war so ca. 5 bis 7mm.hat sich aber alles noch 1000km u 6 woche gegeben!denn das fahrzeug hatte sich gesetzt.es gibt sicher toleranzen,aber die sind bestimmt nicht 10mm.u das gewinde unterschiedlich auf einer achse einstellen ist bestimmt nicht im sinne des herstellers.
lg
ps:viel spass bei der fehlersuche.
15 Antworten
hab auch immer das gefühl das das so ist!hab aber beim tüv nachgemessen u die maße stimmmem linke u rechte seite!sieht immer so aus wenn er vollgetank ist,das die eine seite tiefer ist.