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hinterachse pulvern, die Führung fürs Gummilager mit pulvern?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,
ich werde in zwei Wochen meine Hinderachse ausbauen, sandstrahlen und pulvern lassen.
Mein Frage ist nun, das Lager (Loch oder wie es genannt wird), da wo das Gummilager in die Hinterachse reingepresst wird, mit sandstrahlen und pulver oder so lassen weil sonst das Gummilager nicht rein geht?

Gibt es sonst noch was zu beachten ?

Danke im Voraus.

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Das muss natürlich blank sein wenn du das Lager einpresst, ob du es jetzt abklebst oder nachher ausschleifst ist egal.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Das muss natürlich blank sein wenn du das Lager einpresst, ob du es jetzt abklebst oder nachher ausschleifst ist egal.

Du solltest es weder strahlen noch pulvern lassen.
Den Grund hast Du ja schon selbst genannt.

Die Flächen schön dick abkleben, oder mit den alten Buchsen sandstrahlen und pulvern lassen.

Wenn du die sandstrahlst und pulverst , hast du erhöhten Montageaufwand.

Wenn du es wieder glattschleifst (wobei, das möchtest du glaube ich nicht wirklich) hast du eine ander Passung, da ich denke, das du das alte Mass nicht hinbekommen wirst.

Danke euch für die Hilfe, also ich denke, das ich die Löcher ordentlich dicht mache vor dem strahlen und pulver, hinterher rausschleifen, ist mir echt zu aufwendig.

Gibt es sonst noch was worauf ich achten sollte?
In die Gewinde drehe ich auch Schrauben, damit sie ungbechädigt bleiben

Gruß Micha

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Was kostet dich die Arbeit?

Kannst ja mal Bilder vom Ergebnis hier einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr


Was kostet dich die Arbeit?

Kannst ja mal Bilder vom Ergebnis hier einstellen.

kann ich noch nicht sagen. sobald ich es weiß werde ich es mitteilen

Die Flächen wo später die Achszapfen aufliegen müssen auch blank und sauber sein.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG


Die Flächen wo später die Achszapfen aufliegen müssen auch blank und sauber sein.

wirst es nicht glauben, die Frage habe ich mir heute morgen schon gestellt. Das war wohl Gedankenübertragung.

Danke

Buddel den Thread hier mal wieder aus.

Hab bei mir die Lagerführungen mit Pulvern lassen, wegen den PU-Lagern ist das egal. Bei den normalen Gummi-Metall-Lagern wär das natürlich sinnfrei.

Anbei mal ein Beispiel, wie sowas fertig aussehen kann...

01100018
01100016

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-


Anbei mal ein Beispiel, wie sowas fertig aussehen kann...

Sieht besser aus als neu, Kompliment!

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-


Buddel den Thread hier mal wieder aus.

Hab bei mir die Lagerführungen mit Pulvern lassen, wegen den PU-Lagern ist das egal. Bei den normalen Gummi-Metall-Lagern wär das natürlich sinnfrei.

Anbei mal ein Beispiel, wie sowas fertig aussehen kann...

Pu Lager gibt es auch?

Ich habe die Normalen bei VW gekauft, somit werde ich die Lagerführung zumachen.

Die Hinterachse sieht echt gut aus, jetzt am Samstag kommt meine auch raus. So wie Deine aussieht, ist das Ziel 😁

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-


Buddel den Thread hier mal wieder aus.

Hab bei mir die Lagerführungen mit Pulvern lassen, wegen den PU-Lagern ist das egal. Bei den normalen Gummi-Metall-Lagern wär das natürlich sinnfrei.

Anbei mal ein Beispiel, wie sowas fertig aussehen kann...

Was kosten die PU Lager?

Zitat:

Original geschrieben von querys


Was kosten die PU Lager?

Diese sind Teil eines Lagerpaketes für VA & HA von Bonrath. Steht auf deren Seite für 99€, hab die '08 in Essen für 70€ oder so gekauft (Messepreis).

So Teile gibts aber auch ab und zu mal bei ebay.

Sind diese PU Lager nicht zu hart und mindern den Komfort zu sehr?

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