ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Hinterachse Ford Sierra

Hinterachse Ford Sierra

Ford Sierra 2
Themenstarteram 15. März 2014 um 12:55

Hallo, suche einen linken Querlenker für die Hinterachse eines Sierra Baujahr 1993 mit ABS und Scheibenbremsen. Die komplette Achse wäre auch möglich, wenn die Querträger noch fit sind.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. März 2014 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von malangu

Zitat:

Original geschrieben von kawatom68

hallo,

sind matze seine teile denn vom tunier?

ich glaub die passen nicht,wegen der stossdämpfer aufnahme.

Also, habe mir gerade noch mal die Stossdämpferaufnahme angeschaut. Das ist richtig, die sind nicht vom Kombi :(

Hier mal zwei Bilder wie die Stossdämpferaufnahme bei meinen Schräglenkern aussehen sollte.

ne leider die sind nicht von kombi die sind von sth. bzw von fließheck

schade das ich nicht helfen konnte

MFG Matze

Themenstarteram 23. März 2014 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von scorpio.94

Zitat:

Original geschrieben von malangu

 

Also, habe mir gerade noch mal die Stossdämpferaufnahme angeschaut. Das ist richtig, die sind nicht vom Kombi :(

Hier mal zwei Bilder wie die Stossdämpferaufnahme bei meinen Schräglenkern aussehen sollte.

ne leider die sind nicht von kombi die sind von sth. bzw von fließheck

schade das ich nicht helfen konnte

MFG Matze

Echt schade, jetzt hoffe ich, dass noch jemand anders hier Schräglenker von der richtigen Hinterachse hat. Gruß Maik

Themenstarteram 25. März 2014 um 17:06

Habe den richtigen Schräglenker gefunden. Jetzt suche ich noch eine Werkstatt in Süddeutschland die mir das Teil "erschwinglich" austauscht. Kennt Ihr wen?

 

Da wirst du wohl einfach was rumfragen müssen , manche Mietwerkstätten bieten auch sowas an , da auch mal fragen !

Themenstarteram 27. März 2014 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Da wirst du wohl einfach was rumfragen müssen , manche Mietwerkstätten bieten auch sowas an , da auch mal fragen !

Na ja ich würde mich freuen wenn vielleicht einer hier eine Werkstatt kennt im Raum Südbayern oder in NRW. Wichtig ist, dass sich einer mit dem Ford Sierra auskennt und nicht den halben Wagen dafür zerlegt. Steckachse raus und die Bremsanlage abbauen. Dann evtl. die Achse an der linken Seite etwas absenken. Wer das schon mal gemacht hat, der hat einen Plan und das ganze geht recht zügig. In meiner Garage kann ich das nicht machen.

Ich hab sowas schon mal auf nem Parkplatz beim Granni gemacht , gleiche Problem wie du , war ja grob ähnlich wie beim Sierra aufgebaut !

Das ist ne Arbeit die ein versierter Schrauber selber macht , deswegen auch keine Ahnung wegen Werkstatt , das hat nix mit Sierra zu tun , ganz normale Rep für einen Schrauber !

Themenstarteram 28. März 2014 um 20:03

Nun habe ich einen Schräglenker erstanden mit Radlager. Kann ich das Radlager einfach ausbauen und mit meinem alten tauschen, da weis ich wenigstens das es okay ist. Oder ist das eine Riesenaktion?

Kann man eigentlich den Schräglenker ausbauen ohne die ganze Achse aus zu bauen?

Lade mal den "neuen" Schräglenker hoch zum anschauen.

I.d.R geht das Radlager kaputt beim Ausbauen, weil die äussere innere Lagerschale auf der Radnabe hängen bleibt.

Ich würde an Deiner Stelle aber ganz einfach ein neues Radlager kaufen?!

Zum Radlager wechseln braucht man nen Abzieher um die Nabe sauber herraus zu ziehen und nen 41er Schlüssel mit Verlängerung um die große Mutter vorne zu lösen.

Beim ausbauen bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher, Problem kann sein das man die zwei Bolzen nur gelöst, aber nicht rausgezogen bekommt mit denen der Längslenker/Schräglenker am Querträger befestigt ist!

Dann muss vermutlich die ganze Hinterachse raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen