Hinterachse durchgerostet
Tja, da war ich schon vorsichtig Optimistisch dass ich auch dieses Jahr die HU bestehen würde, da ich Samstag noch etwas oberflächlich Korrosion von der Hinterachse beseitigt habe. Da kloppt mir der Prüfer heute ein Loch in die Hinterachse begleitet mit den Worten dass das öfter vorkommt, beim W203, W211, W212 und CLK. Ich habe auf Empfehlung dieses Prüfers heute einen Kulanzantrag gestellt, der wie mir Mercedes sagte angesichts 441.000 Km Laufleistung etwas schwierig werden könnte wegen Restwert und so. Mich würde eigentlich mal interessieren, ob einige hier auf Kosten des Achsenherstellers auch die Reparatur bereits bekommen haben?
198 Antworten
[ich will die vor-Mopf durch die Mopf austauschen ?? also besseres Licht oder 😁
VorMopf hat besseres Licht, Mopf-Scheinwerfer ist definitiv eine Verschlechterung, wurde aber aus modischen Gründen gemacht.
echt dachte anders rum das des streuglas licht verschlechtert hab die Osram night breaker rein
Die Streuscheibe verteilt das Licht besser, wie der Reflektor allein. Es sieht nur nicht so schick aus.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich hab auch vor 2 Tagen keinen TÜV bekommen, da die Hinterachse an meiner C-Klasse Kombi Bj. 2009, 152 000 km gelaufen, rechts und links Rostlöcher aufweist! Nach dem Hinweis des Autoreparaturbetrieb in dem mein Merser zum TÜV war ( fahr zu Mercedes, das Problem kennen die, da bekommst du auf Kulanz ne neue Hinterachse ), war ich dann heute morgen bei Mercedes, die haben sich das angeschaut, ein paar Fotos gemacht und dann einen Kulanzantrag in den Rechner gefüttert, der sofort genehmigt wurde. in 2 Wochen krieg ich jetzt hoffentlich ne neue Hinterachse von denen eingebaut! Kosten für den Konzern sage und schreibe 2500 - 3000 €.
Hallo zusammen,
ich hab auch vor 2 Tagen keinen TÜV bekommen, da die Hinterachse an meiner C-Klasse Kombi Bj. 2009, 152 000 km gelaufen, rechts und links Rostlöcher aufweist! Nach dem Hinweis des Autoreparaturbetrieb in dem mein Merser zum TÜV war ( fahr zu Mercedes, das Problem kennen die, da bekommst du auf Kulanz ne neue Hinterachse ), war ich dann heute morgen bei Mercedes, die haben sich das angeschaut, ein paar Fotos gemacht und dann einen Kulanzantrag in den Rechner gefüttert, der sofort genehmigt wurde. in 2 Wochen krieg ich jetzt hoffentlich ne neue Hinterachse von denen eingebaut! Kosten für den Konzern sage und schreibe 2500 - 3000 €.
Du hast auchn 204er.
Da geht das einfacher.
Hallo!
Ich habe einen W203 C320 BJ 2001 156000km gelaufen.
Als ich vor ein paar Wochen Post bekommen habe dass das Schiebedach von einer Rückrufaktion betroffen ist bin ich zu Mercedes gefahren und habe im gleichen Atemzug den Kulanzantrag gestellt. Nur zur Info, das war der 11.02.2023. Heute schreiben wir den 06.05.2023 und nach etlichen Telefonaten mit Mercedes wird die Achse Heute und Montag, den 08.05.2023 repariert.
Zum Kulanzantrag. Bei Mercedes sind Kulanzanträge zweistufig. Sprich erst prüft das System automatisiert ob dein Auto dafür in Frage kommt und dann guckt ein Mitarbeiter noch drüber und muss das auch noch bestätigen. Dauert bei mir 2 Tage dann war alles genehmigt. Automatisierte Entscheidung, positiv, kam nach ca 6h. Mitarbeiter Entscheidung, auch positiv, dann wie gesagt nach 2 Tagen. Mercedes hat aktuell starke Lieferschwierigkeiten. Die Hinterachse hatte jetzt fast 3(!!!) Monate Lieferzeit und das mit zweifacher Eskalation über Stuttgart, da das Auto nicht fahrbereit ist da hinten schon beidseitig die Achse abgerissen ist. Das Auto steht noch wie vorher auch aber du merkst es halt beim Fahren dass sie das Rad vor und zurück bewegen kann, was bestimmt auch super gesund für die anderen Bauteile ist.
Mein Mercedespartner erzählte mir dann, dass er W204 Kunden hat die seit Oktober auf Ihre Achse warten aber deren Auto halt noch fahrbereit sind.
Nächster Punkt Service. Mercedes konnte mir partout keinen Leihwagen geben. Sprich die nehmen mein Auto drei Monate weg und können mir keine Ersatzmobilität in irgendeiner Form anbieten… Das waren schöne Drei Monate das sage ich euch. Sidefact: Ich hatte ein neues Auto quasi schon bestellt und hätte es am 08.05. abgeholt und dann kam diese Woche der Anruf die Achse sei da. Bei der Aktion lasse ich jetzt direkt fast alles was Fahrwerk angeht mittauschen(Bremsscheiben und Beläge, Vorderachse fast komplett, Hinterachse und neue Reifen.)
Hoffentlich war es das jetzt mit den Problemen bei meinem W203
In Hamburg (kollaustrasse) haben die Stacheldraht in der Tasche. Keine Chance
Zitat:
@ridderhof schrieb am 22. Juli 2024 um 00:51:43 Uhr:
Du gehst entweder zu einer anderen Niederlassung, oder deutest durch die Blume an, dass du kurz davor wärest, beim KBA nachzufragen, auch weil du in mehreren Foren auf ein Serienproblem aufmerksam geworden wärst, das üblicherweise von Mercedes auf Kulanz übernommen worden sei. Ich würde die Werkstatt wechseln!
Zitat:
@ridderhof schrieb am 22. Juli 2024 um 00:51:43 Uhr:
Die gleiche Mutter hat auch andere schöne Töchter. Die wollen für das geringere Geld von MB nicht arbeiten
Ich hab einen W204 K
War beim TÜV Hinterachse durchgerostet linke Seite, durchgefallen
Hab ein Baujahr 2009
Wurde anstandslos ersetzt auf Garantie (Es wurde ein Foto gemacht, halbe Stunde später war der Garantie Antrag durch)
Ist aber leider ein anderes Auto.
Das ding ist bei so viel km ist es schwierig kulanz zu bekommen.