Hinterachse durchgerostet

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
Ist das auch schon jemand passiert? Hinterachse links durchgerostet.
Wenn ja, was wurde draus?
W 212 Bj 2009, 150.000 km.
Schöne Grüße
Benzkirch

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Neuigkeiten in Sachen Hi-Achse............
Rückruf wird es keinen geben!
Bei diversen Typen wird der Wartungsumfang ergänzt um die Begutachtung der Hi-Achse, gibt eine neue
SI35.00-P-0009A
Beim 171, 172, 203, 204, 205, 207, 212, 218, 231, 253

Wird noch besser, der Kulanzrahmen wird auf 15J seit Ezl. festgelegt. Volle Kostenübernahme, egal wie die Wartungshistorie aussieht.

Hut ab...............

2421 weitere Antworten
2421 Antworten
Mein S212 (EZ 11/2015) mit aktuell 223.000km ist die Tage nicht durch die HU gekommen,

Willkommen zurück Andy!

Bei so relativ jungen 212ern gibts das Problem immer noch? Dachte, die hätten das irgendwann bemerkt und abgestellt....

Bei mir EZ 02/2014 und 315tkm ist noch gar nichts zu sehen (ja ich weiß, kommt von innen), hab gerade die Tage beim Bremsenwechsel nochmal genau geguckt. Da wird doch nicht aus Versehen jemand Rostschutz rein geschüttet haben? 😀

@nicoahlmann Danke!
Bei jeder Inspektion und zumindest bei der letzten HU wurde mir gesagt, dass im Moment alles in Ordnung sei, aber ich darauf achten solle. Das ist ja aber ne Stelle, die man ohne Hebebühe nicht wirklich zu gesicht bekommt. Also etwas schwierig, darauf zu achten, wenn man sich beim Reifenwechsel mit Wagenheber nicht unter das Auto legen will und mit der Taschenlampe in alle Ecken leuchtet. Das Loch ist vielleicht max. 10mm im Durchmesser und scheint ja vor 2 Jahren noch nicht da gewesen zu sein... Kam für mich auf jeden Fall etwas überraschend das Ganze.

So ist das mit Durchrostungen, die von innen nach außen auftreten. Er sieht man nichts, dann ist es durch.

Ja, so wird es bei mir sicher auch kommen.