Hinten leuchtet der Stern

Mercedes E-Klasse

Ich habe mir für 148,75 im Konfigurator die Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos geleistet.
Jetzt habe ich festgestellt, dass Mercedes in den hinteren Türen die gleichen Leuchten wir vorne verbaut. Also habe ich bei Mercedes noch 2 Leuchten mit Logo bestellt und hinten eigebaut. Einbau ist in 2 Minuten erledigt. Und als Ersatzteil kosten die Dinger nur zusammen nur 138,-. statt zusätzlich 148,75 im Konfigurator. Best.Nr. ( A213 820 45 03 ).

17 Antworten

Danke für den Tipp/Teilenummer.

Eben gesehen, bei Hirschvogel gibt's die für 120€ (die AMG Fraktion wird hier für 130€ bedient) + 6€ Porto.

Gruß
Keepdotter

Moin,

ich habe die Leuchten nicht mitbestellt und verwende die China-Leuchten mit Stern zu 9 Euro pro Stück inkl. Versand.
Grund ist, dass mir das Logo besser gefällt, denn bei diesen Leuchten ist nur der Stern hell:
https://i.ebayimg.com/images/g/7ooAAOSwcQJjKTKP/s-l500.jpg

Knapp 300 Euro auszugeben geht natürlich auch...😎

Gruß

FilderSLK

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 17. November 2022 um 08:52:00 Uhr:

Moin,

ich habe die Leuchten nicht mitbestellt und verwende die China-Leuchten mit Stern zu 9 Euro pro Stück inkl. Versand.
Grund ist, dass mir das Logo besser gefällt, denn bei diesen Leuchten ist nur der Stern hell:

Gruß

FilderSLK

Sieht auch super aus. Gibt es dafür auch eine Einbauanleitung?

Gruß vom Pastaflizzer

Die alten Lampen heraushebeln (vorsichtig mit einem stumpfen und flachen Hebel) und dann den Stecker abziehen.
Stecker an die neuen Lampen anstecken und wieder in die Aussparung drücken.

Ähnliche Themen

Danke, dann werde ich mir das mal genauer anschauen ...

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 17. November 2022 um 08:52:00 Uhr:

Moin,

Gruß

FilderSLK

Hatte ich auch, aber die China-Böller generieren einen Fehlerspeichereintrag (nicht weiter schlimm aber unschön) und bleichen nach wenigen Monaten aus (die Konturen bzw. die nicht beleuchteten Flächen werden hell): konnte das mit 3 unterschiedlichen Sätzen ausprobieren, bis ich auf originale wechselte.
Da die Türen hinten kaum benutzt werden ist dort der Effekt kaum vorhanden und ich habe dort noch die Chinaböller verbaut.

Meine China-Böller sind seit >3 Jahren in den Türen --> kein Fehlerspeichereintrag vorhanden.
Auch ist nichts ausgeblichen.

Sind aber andere als die oben verlinkten. Meine sind Mercedes-Sterne mit blau leuchtendem Lorbeerkranz rundum.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 18. November 2022 um 11:28:13 Uhr:

Hatte ich auch, aber die China-Böller generieren einen Fehlerspeichereintrag (nicht weiter schlimm aber unschön) und bleichen nach wenigen Monaten aus (die Konturen bzw. die nicht beleuchteten Flächen werden hell): konnte das mit 3 unterschiedlichen Sätzen ausprobieren, bis ich auf originale wechselte.

Hallo Martin,

werde ich beobachten, aber kann es nicht sein, dass die nur verschmutzt sind und geputzt werden müssen? Das ist bei den Linsen, die in Außenspiegeln eingebaut werden, auch immer mal ein Problem. Von Zeit zu Zeit verschmutzen sie durch Dreck und Nässe und müssen mit einem weichen Tuch trocken/sauber gerieben werden.

Gruß

FilderSLK

P.S.: wie der Kollege oben schrieb kann man die mit einem Schraubendreher vorsichtig aushebeln, dauert 1 Min pro Stück.

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 18. November 2022 um 12:58:13 Uhr:

…kann es nicht sein, dass die nur verschmutzt sind und geputzt werden müssen?

Ne ich habe die zerlegt: da ist in der Projektionslinse eine transparente bedruckte Scheibe, deren Bedruckung ausbleicht.

Könnte vielleicht jemand mal ein Foto von den originalen zeigen ?
Also bei Nacht wenn die Tür offen ist.

Ich habe zur Zeit auch die China Teile drin, finde die aber ziemlich schwach von der Leuchtstärke. Der Spiegel leuchtet ja von oben auch noch daher geht der Effekt bisschen unter.

Besten Dank

https://www.motor-talk.de/.../...ion-des-markenlogos-t6270695.html?...

Hier findest du ein Foto.
Gibt noch ein oder 2 Freds zu dem Thema, wo du mehr Fotos findest.

Zitat:

Hier findest du ein Foto.

Er sucht ein Bild von den

Originalen

, schrieb er...

Ja genau die Originalen. Die Fotos bei MB sind nicht wirklich aussagekräftig

Dann halt ohne Sufu.;-)
Ist eine sehr schöne Spielerei. Damals das Häkchen beim konfigurieren gesetzt.

20180322
20171006
Deine Antwort