hinten breiter als vorne
Also ich habe momentan vorne und hinten die gleichen Felgen und Reifen drauf, aber da die sowieso bald neu gemacht werden müssen, würde ich hinten gerne 215er drauf machen und vorne 205er lassen und zusätzlich hinten noch 15 mm spurplatten auf jeder seite.
Im Gutachten der Felgen steht VA+HA 205/45R16
und VA+HA 215/40R16 wisst ihr, ob der TÜV auch eine Kombination dergleichen abnimmt? Oder habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
23 Antworten
naja, ich glaub, das mit den unterschiedlichen radgrößen lasse ich, wenn das schlecht fürs fahrverhalten ist. aber das mit den spurplatten nicht, da mache ich hinten auf jede seite 15 mm
und ich denke, das kann die achse bestimmt noch vertragen.
Warum machst Du Dir eigentlich auf Deinen 60 PS Diesel so breite Socken drauf ??
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Warum machst Du Dir eigentlich auf Deinen 60 PS Diesel so breite Socken drauf ??
neidisch?
ich find das 16 zoll aufm golf 2 ziemlich geil aussehen 😉
Auf was neidisch ?? - Das er Diesel tanken darf ?? - Wenn ich 16 Zöller schön fände hätte ich sie, ganz einfach - Allerdings stehen die Kosten für einen Satz Reifen in keinem Verhältnis zu den Kosten für einen Satz 15 Zöller, so es sich um die Standart 195/50er handelt und die tuns allemal
Ähnliche Themen
also in der heutigen zeit will ich nicht nen 16v betanken müssen 😉
spass beiseite, ich find die 16 zöller ziemlich geil 😉
die scheiß 15er sind ja standart und sehen nicht so pralle aus 🙁
Nicht nur in der heutigen Zeit betanke ich nicht gerne nen 16V, das war schon immer so 🙁 - Superplus iss halt leider teuer *kotz*
Das 1" kostet aber wie gesagt ne Menge Kohle bei jedem Satz Reifen und das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert in der heutigen Zeit, zumal ich auf Retro stehe und da sind eben 14" und 15" eher angesagt.
Da die meisten 15" fahren habe ich mir eben klassische 14" gesucht, die zudem relativ selten sind, so macht eben jeder sein 🙂
naja 14 und 15 zöller sind in der classic und cult style scene eher out 😉
aber lassen wir das, jeder gestaltet seinen wagen ja wie er will.
und das sind für mich halt nen satz schöne 16" porsche felgen - wenn ich ma kohle übrig hab kommt sowas drauf 😉
Cult hat nichts mit Retro zu tun, außerdem gefallen mir diese geshavten, glatten Kisten nicht wirklich.
ich hab mir so breite schlappen drauf gemacht, weil wir die noch in der garage liegen hatten und ich die felgen ziemlich geil finde.
Aber langsamer geworden ist er dadurch nicht wirklich.
Naja, wenn ich mir neue Reifen kaufe, bezahle ich ca. 400 euro mit aufziehen. Aber das ist es mir wert.
und das war ja auch hier nicht meine frage, ob es geil aussieht, mit 16er schlappen rumzufahren, denn das tut es!!!