Himmelbeleuchtung
moin community,
habe mal ne frage wollte meine innenraumbeleuchtung...sprich himmel und kofferraum auf led umrüsten...bin mir noch unsicher ob blau oder weiß...tendiere eher zu weiß...
meine frage, wisst ihr wie die ausleuchtung von denen ist? wollte mir das löten sparen...die sind ja plug & play...
oder könnt ihr mir welche empfehlen?
hier der link:
ach ja eine frage noch...sind die im himmel und kofferraum die gleichen verbaut?
danke schonmal
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrMmmkay
Guck mal hier http://shop.wiltec.info/index.php/cat/c52_LED-Sofitten.html , da gibts fertige LED Sofitten, weiß aber net wie hell die sind. Die 42mm gibts auch mit superflux, hab aber grad keine Ahnung wie lang die im Corsa sind 😉.Gruß MrMmmkay
Die im Corsa sind 42mm! 😁
richtig, mrmkay (sry hab deinen nick mal abgekürzt) 😁 hat schon alles gesagt.
ich hab noch von damals eine superflux mit nur 2 leds/smds drin. reicht auch voll.
die eingefärbten gläser aus deinem startpost kannste vergessen. die werden mit ner zeit wieder pissgelb, weil sich die blaue farbe runter brennt 🙂
hi!
ich hab in meinen fiesta einbfach ne blaue led birne (die selbe, die in den corsa gehört) rein gehauen. ist ganz ok, hab bei atu 5euro bezahlt.
hol dir einfach eine weiße mit 6 leds drinne für die himmelbeleuchtung in kalt weiß. is mega hell und haste ne menge freunde dran. reicht vollkommen aus. ganzes auto beleuchtet. bissel bei ebay suchen dann findeste. meine hatte 5€ gekostet. Blau, davon würde ich abraten hatte ich zuerst auch gemacht aber kannste voll vergessen viel zu dunkel man kann nix lesen...
Zitat:
Original geschrieben von Feosem
hol dir einfach eine weiße mit 6 leds drinne für die himmelbeleuchtung in kalt weiß. is mega hell und haste ne menge freunde dran. reicht vollkommen aus. ganzes auto beleuchtet. bissel bei ebay suchen dann findeste. meine hatte 5€ gekostet. Blau, davon würde ich abraten hatte ich zuerst auch gemacht aber kannste voll vergessen viel zu dunkel man kann nix lesen...
stimmt sehr hell sind die blauen nicht, aber mir ging es auch nicht darum, das es hell ist, sondern dass es blau ist.😉
du meinst sicherlich diese:
Klick mich!
Hallo corsa driver
muß mich da mal einklinken. Die aus deinem Link gehn fürn Corsa ??
44 mm muß ich nehmen.??
Da test ich die mal in weiß 😛
grüße
ja ich meine es sind 42mm, entweder es passt so oder man feilt auf jeder seite nen mm weg...aber ich denke die müssten das sein welche hier beschrieben wurden
die arme sind etwas biegsam. da bekommste auch noch 46mm unter. kleiner als 42 wird allerdings etwas schwierig.
Ja kann man gut biegen die Metallzungen.
Also ich hatte die blauen aus nem ATU und ich muß sagen kannste IN DIE TONNE KLOPPEN.
Ist geschmackssache.
Ich will jetzt mal die weißen testen.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von andiniezen
Ja kann man gut biegen die Metallzungen.
Also ich hatte die blauen aus nem ATU und ich muß sagen kannste IN DIE TONNE KLOPPEN.
Ist geschmackssache.
Ich will jetzt mal die weißen testen.
grüße
kann die weiße nur empfehlen mit 6 dioden richitig schön hell!!! 🙂
Gut Feosem
Werde die mal einbauen haste Preis und nen Link oder so was ähnliches. ( die blauen gehen mir schon arg gegen Strich)
Grüße