Himmel färben ohne abzumontieren....?

VW Polo

Moin,

alsoo, da mein Auto ein Raucherauto war, ist der Himmel, der ja eigentlich weiß sein sollte, sehr stark vom Rauch eingefärbt.

Gibts ne möglichkeit den irgendwie einzufärben ohne den abzubaun? Wenn der mal ab ist, ist es ja ne scheißarbeit den wieder einzubauen.

Jemand ne Idee??

mfg cjw

21 Antworten

Meinst du nicht, dass Leder etwas teuer ist? Wenn dann würd ich Kunstleder nehmen. Wenn die Unterseite es zulässt, nimm "Doppelseitiges" und pap den kram dran.
Mit dem Schneiden musst du gucken, entweder vorher GUT messen, oder nach dem kleben schneiden.
Am Besten vorher mit wenig Klebeband testen, wie es passen könnte...

Du kannst den Himmel auch färben. Es gibt von FoliaTec ein sehr gutes Spray (selber mehrfach probiert), welches dazu ideal geeignet ist.

Wichtig ist, dass der Himmel mit dem zugehörigen (!!!) Reiniger gründlich von Fett und soonstigen Verschmutzungen gereinigt wird.

Danach ist das wirklich super und das Ergebnis kann sich sehen lassen .-)

tja, aber die idee iss gut, aber ich mag den Himmel nicht ausbaun

Den krieg ich danach ja nie mehr richtig rein! Und säubern..... war wohl mal das Auto von nem Kettenraucher, iss schon richtig dunkel gelb bis braun...

ich denk ich werd da Stoff drübermachen, kleben oder vielleicht drannähen, schaumermal

mfg cjw

Ich habe nichts von ausbauen gesagt...

Ich habe alle Sitze ausgebaut, alles mit Zeitungspapier abgeklebt und dann lackiert. Ist zwar etwas Arbeit, lohnt sich aber.

über kopf sprühen?

Wieso über Kopf? Du sprühst doch nicht im 90 Grad Winkel nach oben??? Sondern hältst die Dose nur etwas schräg. Und das ist kein Problem.

oki, hast recht!

thx!!

mfg cjw

Deine Antwort