Himmel erneuern

VW T3 Kastenwagen (251)

hallo,
ich möchte gerne in meinem t3 den himmel erneuen. bzw. einen einbauen. holzpappe möchte ich nicht nehmen - sondern stoff. jetzt fehlen mir diese stahldrähte, wenn ich die so nennen kann, um den stoff oben zu befestigen.

wo bekommt man diese? gibt es alternativen?

bin für jeden tipp dankbar...

gruß
michael

22 Antworten

Schweissdraht ist nicht geignet.Der Draht bügel muss zwingend aus Federdraht gefertigt sein so 3m/m.

wie lang müssten die stangen sein?

Moin zusammen.
Was haste denn gegen die alte technik. Kannste doch auch wunderbar mit Stoff beziehen. Habe mir ne neue MDF-Platte gehohlt (im Baumarkt für ca. 5 Euro), die in den alten maßen zugeschnitten. Hab mir 5 Halogenstrahler reingesetzt (und durch LEDs ersetzt wegen der Spannung). Das ganze dann mit Kunstleder bezogen (Fläche geklebt und Ränder getackert). und wieder in die originalen Schienen eingesetzt.
Hat wunderbar und sieht auch schick aus.
MfG Miike!!!

macht doch mal bilder von euren himmeln^^

besonders der mit flecktarn würde mich interessieren, hatte ich auch vor.

mfg

Ähnliche Themen

Hallo Michael - ich habe mal bei meinem 60er Opel Olympia P2 Caravan den Himmel mit neuem Stoff einfach übergeklebt . Ist natürlich viel Fummelarbeit - aber ich glaube - - es ist die günstigste und einfachste Alternative . Was hälst DU davon ?

ich habe noch 2 dieser stangen hier liegen.
sind die beiden vorne aus dem fahrerhaus (keine ahnung ob sie alle gleich sind. meine schlachtung war eine pritsche und da waren nur die beiden drin).

himmel hat vor kurzem jemand gekauft und weils paketmäßig mit den stangen nicht paßte und er ja seine noch hatte, hab ich die beiden stangen noch hier.

kannste geschenkt haben. (aber über 2 gute bier freu ich mich auch...)
liegen ganz im südosten berlins zur abholung (wollt sie schon weghauen aber zum blumen hochbinden oder so taugen sie sicher irgendwann....)

verschicken wäre (notfalls) auch möglich aber eben umständlich.
sie haben halt 129cm länge.
dhl nimmt nur bis 120cm - sprich sie passen nur diagonal - wenn der karton eben groß genug ist und große lange kartons wachsen nicht auf bäumen (und hat man dann mal einen ganz großen: um maximalmaße eines versenders einzuhalten ist man dann lange am schneiden und fallen)

ansonsten:
geh mal zu vw. ich könnte mir gut vorstellen, dass es diese stangen noch zu kaufen gibt. die müssen ja auch 'ne teilenummer haben und ich könnte mir vorstellen, dass das nicht viele bestellen bzw bestellt haben.

oder eben auf den schrottplatz.

Hallo an Alle..🙂
Bin neu hier und auf der Suche nach nem alten Dachhimmel, den wollte ich dann als Muster nehmen.
Hat jemand noch einem im Keller oder so?😁

LG Thomas

ich könnte dir nur die Stangen anbieten und ein paar von den Clipsen...

Deine Antwort