Hilo-Tec Modul vs. Wilhelm Modul

88 Antworten
Mercedes E-Klasse W211

Ich habe mir jetzt das Hilo-Tec Modul gekauft.
Vorher hatte ich das Wilhelm Modul und ich muss sagen, dass das HT um Welten besser ist. Man kann dies direkt über die Lenkradtasten (Telefon) steuern und das jede Achse einzeln.
Es ist möglich vorne ganz runter und hinten ganz hoch sowie umgekehrt. Weiterhin kann man das Modul über das Lenkrad ausmachen, sodass die originale Fahrzeughöhe wieder eingestellt wird.

Weiterhin ist der sehr große Vorteil, dass der Einbau wesentlich einfacher und schneller ist. Es müssen keine Kabel mehr durchtrennt werden, sondern nur 4 Kabel müssen ausgespindelt werden und anders gesteckt werden. Einbau ca. 20 min. für Schrauber.

Preis offiziell 999 Euro aber mit Beziehungen bekommt man es auch für 800 Euro frei Haus.

Siehe Bilder!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir jetzt das Hilo-Tec Modul gekauft.
Vorher hatte ich das Wilhelm Modul und ich muss sagen, dass das HT um Welten besser ist. Man kann dies direkt über die Lenkradtasten (Telefon) steuern und das jede Achse einzeln.
Es ist möglich vorne ganz runter und hinten ganz hoch sowie umgekehrt. Weiterhin kann man das Modul über das Lenkrad ausmachen, sodass die originale Fahrzeughöhe wieder eingestellt wird.

Weiterhin ist der sehr große Vorteil, dass der Einbau wesentlich einfacher und schneller ist. Es müssen keine Kabel mehr durchtrennt werden, sondern nur 4 Kabel müssen ausgespindelt werden und anders gesteckt werden. Einbau ca. 20 min. für Schrauber.

Preis offiziell 999 Euro aber mit Beziehungen bekommt man es auch für 800 Euro frei Haus.

Siehe Bilder!

88 weitere Antworten
88 Antworten

Hallo zusammen,

@CitroenTeddy,

Im Kalibrierungsmodus geht's auch von -8 bis +8. Und als ich mal diese Werte eingegeben und bestätigt hatte, fuhr die Vorderachse aber beidseitig rauf bzw. runter - nicht links/rechts - wie ich vorher annahm. Ich hab allerdings nicht nachgemessen wieviel Zentimeter es waren. Werde ich nochmal testen.
Komisch finde ich nur, dass ein Kalibrierungsmodus für hinten nicht zu finden ist.
Es bleibt also spannend... :-)

Schöne Grüße

Hallo .

Original Hilo-Tec Tieferlegungsmodul inkl Kabelsatz zu verkaufen. Es ist momentan noch in meinem CLS500 eingebaut und läuft natürlich tadellos . Werde den Wagen aber in 14 Tagen ohne das Modul verkaufen ( interessiert den Händler ja sowieso nicht ) .

700€ ( NP 1100) wer es haben will , email ( colinrittl@googlemail ) an mich .

mfg

Hi, falls hier einer sein Modul verkaufen möchte, ich bin noch auf der Suche.

Hallo Zusammen,

jemand noch so ein Modul von PP-Exclusive zu verkaufen?

Ähnliche Themen

Hallo allerseits,

Ich hätte auch Interesse an einem Modul falls jemand eins abgeben möchte...

Gruß

Haha, da sind wir schon zu dritt 😁

Hallo

Wo bekommt man dieses Modul neu für den 211 mit airmatic...

Schau mal auf die Seite PP-exklusiv...Die haben auch so Module die über das Lenkrad gesteuert werden.
1200€ mit Einbau wenn ich mich nicht Täusche

Hallo zusammen, dieser Beitrag ist schon sehr alt aber vll gibt sich jemand trotzdem die Mühe für paar Antworten.

Wie ist es zb mit der Lichtweitenregulierung oder ILS system, ich hab nun einige Beiträge gelesen wo viele das Fahrzeug vorne Tiefer runter lassen als hinten (Sinnvoll wenn man bedenkt wie die Werkseinstellung ist hahah)

Reguliert das Licht automatisch nach?
Weshalb ich vll so blöd Frage ist,
meine E Klasse ist ziemlich vollgepackt mit den Hilfsasist und funktioniert danach alles weiterhin genau so ohne was nachzustellen?
Das man Spur einstellen muss ist klar, aber sonst nichts?

Ich hab in meiner E Klasse Sport-Comfort-High Möglichkeit, wenn ich es richtig gelesen habe ist die Feineinstellung vom HT Modul im Comfort Modus richtig?
Weil wünschen würde ich es das es im Sport Modus mit dem HT Modul wäre
Ist das so möglich?

Lg Samir

Zitat:

@FreakSamir schrieb am 2. August 2017 um 20:02:44 Uhr:

Hallo zusammen, dieser Beitrag ist schon sehr alt aber vll gibt sich jemand trotzdem die Mühe für paar Antworten.

Wie ist es zb mit der Lichtweitenregulierung oder ILS system, ich hab nun einige Beiträge gelesen wo viele das Fahrzeug vorne Tiefer runter lassen als hinten (Sinnvoll wenn man bedenkt wie die Werkseinstellung ist hahah)

meine E Klasse ist ziemlich vollgepackt mit den Hilfsasist und funktioniert danach alles weiterhin genau so ohne was nachzustellen?

Läuft alles noch danach. Was eingestellt werden muss, ist das Licht und die Distronic.

Zitat:

@drops61 schrieb am 3. August 2017 um 05:29:42 Uhr:

Zitat:

@FreakSamir schrieb am 2. August 2017 um 20:02:44 Uhr:

Läuft alles noch danach. Was eingestellt werden muss, ist das Licht und die Distronic.

Danke, weshalb die Distronic? Kann ich da einfach zum Freundlichen gehen?

Wenn ich die Airmatic nur Software mässig runter lass muss dann ebenfalls Licht & Distronic eingestellt werden?

Lg Samir

Ja auch dann. Jedes mal wenn der Karren runter geht muss Distronic plus Xenon eingestellt werden.

Hallo,

ich hätte ein Original HiLo-Tec Modul für die E-Klasse ( W212 ) abzugeben. Habe das gute Stück aktuell im CLS ( 218 ) verbaut ... bei Interesse einfach 'ne PN an mich ;-)

Hallo zusammen,

Hätte Interesse an einem gut gebrauchtem Exemplar.
Fahrzeug C218
Gruß

Hallo excalibur29,

hast eine PN.

Grüße

Deine Antwort