Hillfe Rad steht Schief ( Spur oder sonst was verstellt )

Opel Corsa B

Hallo zusammen,

habe ein kleines problem..... meine vorgeschichte dazu wie dies zur stande gekommen ist.

Also im Januar mal bin ich dummerweise ein Feldweg endlang gefahre wo hoher Schnee lag.... und dann bin ich mit ca 15 - 20 Km/H in dem Schnee richtig stecken geblieben. Kein Vor & kein zurück mehr ( selbst mit schieben nicht mehr )

Dann habe ich einen Träcker geholt der mich dann mit dem Abschleppseil hinten dran rausgezogen hat. Allerdings musste ich meine Räder einschlagen ( nach Links ) .....somit wurde ich dann über die Räder hinweg gezogen. Anfangs ist mir garnix aufgefallen ( bis jetzt wo ich mein Winterräder abgezogen habe. Die komplette Innenseite ist abgefahren ( auf der Beifahrerseite vorne )...... Links ist das Rad In Ordnung.

Es sah so aus das die Federbeine vorne Rechts nen Knick hätte, allerdings habe ich alle Federbeine ausgetausch und es ist immer noch ( Gut sichtbar von aussen ) Schief ....Das Rad geht halt unten nach nach innen weg und oben nach aussen weg !!!!

Habe mir mal das Buch angeschaut und ich muss sagen soviel hat man ja nicht mehr an der Vorderachsen seite was dort sich verbiegen kann oder ... ?

Meine bedenken sind das eventuell Stabilisator / Zugstrebe bzw Querlenker einen abbekommen hat...
Was würdet ihr so vermuten ? Schätzen...

Gruss JEns Danke für eure Hilfe

35 Antworten

Wenn sich beide Stehbolzen im selben Winkel verbiegen, geht da gar nix schwer, steht halt nur hinterher schief. Ob es das ist, weiss man ja auch noch gar net, aber ich würde es da halt mal probieren. Wobei ich 1,5° Sturz jetzt net so dramatisch find, ich fahr mehr.

Ja aber siehst du ja an den Bildern das dass Rad sehr stark Schief steht... !

Was könnte es den noch so alles sein...weil vieles gibt es da doch nicht mehr oder täusche ich mich dort ?

Ich hab das Bild net angeguckt, habs aufgemacht, festgestellt dass es sehr groß ist und abartig langsam lädt und habs wieder weggeklickt.

Hallo!

...mir fallen da beim Betrachten der Bilder die Unterschiedlichen Spaltabstände zwischen Motorhaube und Kotflügel auf,die Motorhaube sitzt Rechtsseitig auch nicht wirklich schön.Das muss jetzt nicht unbedingt im Zusammenhang stehen, aber vielleicht ist er doch leicht verzogen????

Gruss Corsa1971