hilft es, den lack noch zu polieren? matte flecken nach heisswachs
steht eigentlich alles nochmal auf den bildern. etwas viele bilder vielleicht, aber ich wollte alle details mitbekommen. zum letzten dachte ich noch an before/after, aber da hätte ich mich selbst zensieren muessen... 😛
lieb gruss
oli
58 Antworten
@ all:
Ich glaub, der hat Probleme mit der Maschine,
an der ihr tagtäglich, stundenlang, nächtelang
sitzt und nach der ihr s ü c h t i g seit.
Es gibt auch Lebewesen auf 2 Beinen..... 😉
Gruß
funky moose
bøses schicksal
... macht euch mal keine sorgen, zur zeit geht hier "schlicht" alles drunter und drueber. 🙁
mein nachbar hatte zwei schleifmaschinen, ich habe den ganzen tag im dreck verbracht und gerade mal die linke seite geschafft. der zahnriemen war falsch angebracht, da der alte sofort abfiel, als die verkleidung abgemacht wurde und damit keine markierung møglich war. vorvorgestern ist unser laptop abgeraucht. kein internet also, genauso wenig wie bilderupload, geht vom rechner im betrieb aus nicht... vorgestern konnte ich also nicht mit waltraud nach bergen und musste daher auf einen '81er ascona zurueckgreifen. martin hat es per pn in die zauberformel gepackt: ich weiss, warum ich volvo fahre. die kiste war unglaublich schlapp, ich musste einen meiner beiden jæhrlichen adac-æhnlichen abschleppdienste verwenden und auch sonst war's kein grosses vergnuegen, da durch die zeitverzøgerung nicht allzu viele termine in bergen einzuhalten waren. ein freund hatte mal eine regel "sauf nicht nach schlechten tagen", aber hier war nun mal eine riesenparty mit lauter lustigen leuten und das letzte woran ich mich erinnern kann, ist, wo meine knutschflecke herkommen. wo allerdings die eine ecke von meinem schneidezahn geblieben ist, ist mir ein rætsel. gestern war also ein bøser tag, 24h spæter war ich noch hinueber... 😮 heute mittag kommt mein nachbar zum essen und meint, das geræusch, das ich nach der probefahrt ankreidete - ein bisschen wie ein turbo - sei ein ernstzunehmendes problem, irgendwelche ræder vorne am motor hætten beschædigte lager. keine ahnung, wo das pløtzlich herkommt und er zeigt es mir morgen auch noch einmal ausfuehrlich. nur: unmøglich, den wagen nach deutschland zu benutzen, meint er. wohlgemerkt wollte ich am 15ten direkt nach der arbeit fahren, geht nicht anders. ich kønnte also den ascona nehmen, allerdings nur "auf eigene verantwortung". die lausige mistmøhre soll, nebenbei bemerkt, demnæchst fuer 6-7ooo kronen den besitzer wechseln... also wollte ich versuchen, heute noch einen tag frei zu bekommen, da ich zu einem gewissen termin in deutschland sein muss, der nicht anders geht. wunderbarerweise fahren die morgenbusse von oslo nach rostock nicht mehr, nur noch abends - um 9.45 uhr fæhrt allerdings ein bus von gøteborg, vom gut versteckten busbahnhof aus. zeitlich fast nicht zu schaffen, wenn ich nicht zusætzlich zu dem weiteren freien tag, den zu bekommen so kurzfristig ziemlich unmøglich ist, am abend vorher zwei stunden frueher gehe, damit ich wenigstens vor mitternacht hier weg komme.
ihr kønnt euch also vorstellen, dass ich momentan... æhm... etwas angepisst bin. vor drei tagen war alles noch in ordnung... 😁 mal schauen, gewøhnlich ordnet sich ja alles von alleine.
lieb gruss
oli
Re: bøses schicksal
Zitat:
Original geschrieben von oli
... wo meine knutschflecke herkommen. wo allerdings die eine ecke von meinem schneidezahn geblieben ist, ist mir ein rætsel.
...mal schauen, gewøhnlich ordnet sich ja alles von alleine.
Deine Freundin liest hier nicht mit, oder 😉
Das mag ich so an Dir, Dein Glaube an das Gute und den positiven Lauf der Dinge 😁
Gruß
Martin
Zitat:
Deine Freundin liest hier nicht mit, oder
ab und an schon, aber ich werde ihr das selbstverstændlich nicht verheimlichen. ausserdem war das bloss ein klassischer party-knutschfleck, also keine gefahr... 😁
Zitat:
Das mag ich so an Dir, Dein Glaube an das Gute und den positiven Lauf der Dinge
ach, danke, so ein bisschen bauchpinseln habe ich jetzt gebraucht! 😉 😁
lieb gruss
oli
Re: bøses schicksal
Zitat:
Original geschrieben von oli
... und das letzte woran ich mich erinnern kann, ist, wo meine knutschflecke herkommen. wo allerdings die eine ecke von meinem schneidezahn geblieben ist, ist mir ein rætsel. gestern war also ein bøser tag, 24h spæter war ich noch hinueber...
Oli, schlicht weg ein Satz:
"Ich glaub mich knutscht ein Elch!" 😁
Gruß
funky moose
(oder waren doch die Eichhörnchen??) 😉
informationsupdate
so, das lager am motor war ein missverstændnis. er meint die vorderen radlager, die knirschen und in gewissen kurven tøne von sich geben - er kann das vollschmieren mit neuem fett und sagt, ich komme zumindest noch bis oslo und zurueck, aber nicht nach deutschland. zufælligerweise und typisch luxus-ddr... æhm, norwegen, hat ein "bekannter" noch alle møglichen teile daliegen und die beiden kønnen das auch gewohnt guenstig machen. dazu kommt noch so ein hochbelastungszeug (gummi und fuehrung) vorne am rad, das neu muss und mein stossfænger vorne rechts ist ja schon seit >12000 km gebrochen, der darf auch mal neu - gut, dass ich mich an den kumpel erinnerte, der einen 245 mit defekter kopfdichtung bei sich stehen hat, von ihm kann ich die teile vielleicht bekommen, eventuell auch noch einen besseren vergaser. allerdings wohnt der 400 km von hier entfernt... mist, mist, viele sachen, die gemacht werden duerfen... ich weiss noch nicht, wie weit ich gehen will, die lager sind aber ein must. davon abgesehen habe ich noch nie im lotto gewonnen und mir wird das ganze langsam zu bunt, bin jetzt schon unter dem anvisierten studiensparniveau. *auweia*
lieb gruss
oli, der neuerdings ein paar ernste worte mit seiner zweitliebsten wechselt.
vielleicht habe ich in meiner pause nachher noch etwas zeit, aber sonst mein einziger eiliger beitrag heute: eine dose adæquaten lackes kostet 25dm, ist also weit... von meinen wuenschen entfernt. kann ich nicht einfach den marienkæferlook belassen!? 😁
lieb gruss
oli, der heute bei vielen interessanten beitrægen gerne noch ein paar stunden im forum verweilen wuerde... 😉
davon ausgehend, dass geteilter frust halber frust ist... aus einer mail an frikadelle von vor ein paar minuten:
»bei mir war heute ein echt dummer tag: wollte ja eigentlich umziehen, aber da erst am neunten die erste veranstaltung ist und ich eh noch keine wohnung habe, also zu einem bekannten ziehen muss, dachte ich mir, kann ich auch erst noch den krempel an waltraud erledigen, den ich vorher nicht geschafft habe. gestern also in odda gewesen, wollte ein passendes radlager kaufen, nachdem wir entdeckt hatten, dass der wagen offenbar mal an einer kollision beteiligt war und die linke seite die radaufhængung des nach-1980er modells hat. in der werkstatt war aber nur ein uebellauniger ichkannichts®. also habe ich gestern erstmal angefangen, die restlichen rostflecken abzuschleifen. da ich keinen pinsel gefunden habe, habe ich noch kein rostschutzzeug aufgetragen. nun also zum heutigen tag: durch ueberraschenden regen ueberall am geschliffenen lack neuer flugrost (muss weggeschliffen werden, papier muesste reichen), in odda hat der lackmensch, der mir die farbe mischen sollte, frei und in der werkstatt ist zwar der bengel da, dessenwegen ich heute nicht nach bergen gezogen bin, aber das lager muesste man erst mal in schweden bestellen... *arg* davon abgesehen, fiel mir heute auf, dass ich sogar noch rostflecken hinten unter'm nummernschild vergessen habe, die schuld bekommt meine arbeitsweise - erstmal liegend, dann stehend schleifend. oder andersrum, jedenfalls habe ich es hinten verpennt; wie soll's auch anders sein, ich kann nicht mal atmen, ohne dabei was zu vergessen... 🙁«
lieb gruss
oli
Hast du die Filmrechte schon verkauft? Wenn Hollywood nicht anbeißt dann vielleicht RTL2 als Grundlage für die neue Dokusoap "ich streich(l)e meine Liebste"
Rapace
@ Oli
War das Heisswachs doch zu heiß - für deine
Orange Waltraud???
Siehste, du mußt sie vorher erst abschrecken, bevor
du sie kochst..... 😁
Gruß
funky moose
PS: Das arme "Mädel" frisst der Rost auf. *schluchz*
Ich fühle die Schmerzen...... 🙁
Also wie jemand sein Fahrzeug so vergammeln lassen kann,ist wirklich traurig!🙁
Und dan ist Er auch noch Mod bei Motortalk?!
Also warum legen die Schweden das Fahrzeug nicht still,gibt es da keine Kontrollen?!
Ist doch schon fast rücksichtslos mit solch einen Fahrzeug unterwegs zu sein.
Gruß Martin
Zitat:
Ist doch schon fast rücksichtslos mit solch einen Fahrzeug unterwegs zu sein
... und damit wære der begriff »æsthetische pietætlosigkeit«® geboren!? 😉
lieb gruss
oli