hilft es, den lack noch zu polieren? matte flecken nach heisswachs
steht eigentlich alles nochmal auf den bildern. etwas viele bilder vielleicht, aber ich wollte alle details mitbekommen. zum letzten dachte ich noch an before/after, aber da hätte ich mich selbst zensieren muessen... 😛
lieb gruss
oli
58 Antworten
Es ist nach wie vor schwierig, selbst mit den Bildern, eine Ferndiagnose zu stellen. Ich würde mal auf malignes Melanom tippen...
Es könnte auch sein, das dem Lack die Hitze nicht bekommen ist, evtl. auch durch zu schnellen Temperaturwechsel. Ich hatte mal ähnliches an einem roten Auto mit nachlackiertem Kotflügel. Der wurde blassrosa...
Da half dann auch kein Polieren mehr 🙁, es musste nochmals nachlackiert werden.
Am besten probierst Du es an einer Stelle mal aus. Du musst aber vorher den Heisswachs entfernen, bzw. eine Politur für alte Lacke verwenden, die schleift den Lack an und entfernt dabei auch die Wachsreste. Eine Vorbehandlung mit Lackreiniger hat auch schon mal Wunder bewirkt.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!?
Hast Du Dir das Polierhörnchen gepflückt?
Gruß
Martin
hm, das klingt nach stress nur fuer die optik. wenn der lack so aussieht, heisst das auch, dass er an "funktion" verliert, also es darunter einfach so rosten kann? das einwachsen war ja gegen's rosten gedacht. das polieren werde ich wohl aber auf jeden fall mal ausprobieren, ist von jetzt an nur noch eine frage der zeit... 😁
bei dem sich lösenden lack, auf dem bild, das die heckklappe zeigt, kann das auch nachlackierter lack sein? es gibt eínige kleine stellen, wo sie schon mal lackiert wurde. der originallack jedenfalls kann sich nicht schichtweise verabschieden, oder? 😮
ne, das polierhörnchen ist wieder weg. nun eben als "punk"... 😁 - mag nicht jagen... 😉
lieb gruss
oli
{das klingt nach stress nur fuer die optik.} Ja leider.
{wenn der lack so aussieht, heisst das auch, dass er an "funktion" verliert, also es darunter einfach so rosten kann?} Die Wahrscheinlichkeit liegt mit Sicherheit höher, je nachdem, wie porös die Oberfläche ist.
{das einwachsen war ja gegen's rosten gedacht.} Gegen den Rost hilft´s eher wenig, indirekt als Lackschutz schon.
{bei dem sich lösenden lack, auf dem bild, das die heckklappe zeigt, kann das auch nachlackierter lack sein?} Es sieht so aus.
{der originallack jedenfalls kann sich nicht schichtweise verabschieden, oder?} Ich denke nicht!?
Gruß
Martin
Also da lohnt gar nichts mehr🙁
Der ist schon tod und weiß es anseinend noch nicht.
Der Rahmen ist anscheinend auch fertig?
Lass ihn uns im Westerwald begraben...Du hättest ihn schon früher pflegen müssen.
Gruß Martin
Hi Oli,
der Lack ist wohl fertig, da hilft auch eine Politur oder Aufbereitung nicht mehr.🙁
Wenn Du polieren wirst, sieht er in 3 Monaten wieder so aus.
Da hilft vielleicht eins, hatte ich mal während meiner Studienzeit mit einem Audi 100 gemacht, der ähnlich desolat da stand. Sorry! :
Schmirgelpapier, oder Flex(nicht zu arg!), Eimer Lack, Kreppband und Farbroller. Und an die Arbeit gehen. Hochglanz erreichtst Du damit zwar nicht, aber wieder etwas Korrosionsschutz. 😁
Wenigstens erwartest Du keine Wunder, wie letzte Woche eine Kundin mit Ihrem rosa (war früher vermutlich mal rot?) Fiat Panda. Lack: siehe Waltraud. Fuhr durch meine Waschanlage und reklamierte anschließend, Ihr Auto glänze gar nicht. 😁
Ich würde sie einfach weiterfahren....
Liebe Grüße Andi
O.k., jetzt ist es raus. Ich wollte ihm nicht alle Illusionen rauben, bzw. nicht als großkotziger Schnösel dastehen: ich würde auch nichts mehr dran machen, ausser vielleicht Andis Vorschlag 🙁
...wobei der Vorschlag von d5er-Martin auch nicht schlecht wäre: Feierliches Begräbnis im Westerwald, mit anschliessendem Trauerbesäufnis 😁
Wir hatten mal ´ne Lehrerin, die fuhr ´nen Fiat 500, der war mit Bitumen gerollt, absolut kein Rost 😉
Gruß
Martin
War die Asphaltmaschine wohl drübergerollt😉
was ist jetzt Tafka(uppermartin????
Gruß
Das Auto ist doch erst 27 Jahre alt, da begräbt man doch noch keinen volvo!!! Ich würde mal zu nem Volvo-Händler fahren, ihm den Lack zeigen und einen Kulanzantrag auf Neulackierung stellen.
Oder gleich wandeln.
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von d5er
was ist jetzt Tafka(uppermartin????
The artist formerly known as... 😉
Gruß, Olli