Hilfssheriff oder besorgter Autofahrer?

Hallo MT-Gemeinde,

jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....

Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!

Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wir hatten hier mal jemand, der war in der Woche zehmal auf der Polizei um eine Anzeige aufzugeben, nur weil jemand auf dem Bürgersteig geparkt hatte. Auf dem Dorf hier kann sowas auch nicht toleriert werden, schließlich haben wir hier mehr Verkehr und weniger Platz als in Frankfurt

Ich wohn auch im "Dorf" und zeige jeden an, welcher vor meinem Haus falsch parkt.

Wieso? Mein Sohn ist sehr schwer krank und es kommt schon mal vor, dass wir 2-3 Mal im Monat den Notarzt rufen müssen.
1 Mal hat da jemand so blöd falsch geparkt, dass der Sanka nicht anfahren konnte und mein Sohn fast zu spät im Krankenhaus war.

Seitdem wird jeder angezeigt, welcher falsch parkt.

Die Meisten wissen doch gar nichts über die Umstände und schimpfen dann über den "Hilfsscheriff".

359 weitere Antworten
359 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

ne pöbelnde Türkengang davon abzuhalten, kleine Kinder abzuziehen.
Das ist aber nicht gut die kulturelle Bereicherung von diesem Tun abzuhalten. Schließlich zahlen die ja mal deine Rente 😁

Etwa von dem Geld, was sie vorher meinen Kindern abgezockt haben? 😉 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Ja, passt doch. Es erfordert manchmal Mut, abhängig von der Klientel, die man ansprechen möchte. Courage fängt im Kleinen an.

Es erfordert auch Mut, in nem Fussballstadion voller Leute blank zu ziehen, trotzdem würd ich das nicht als Courage bezeichnen 😁
NE mal ehrlich: "mutig" ist das vielleicht, wenn man ne mehrköpfige Schlägertruppe auf nem Behindertenparkplatz anspricht. Komischerweise machen die meisten das bei SOLCHEN Leuten aber nicht sondern bei biederen wohlerzogenen Normalbürgern, dies ggf. grad mal eilig haben.
Warum? Weil sie eben keine Courage haben. Die spielen sich nämlich meistens künstlich bei Leuten auf, bei denen sie ziemlich sicher davon ausgehen können, dass die NICHT draufhauen. Ich unterstelle nämlich weiterhin, dass so manchem vor den Schutz des vermeindlichen Opfers die Freude an der eigenen Wichtigtuerei geht. 😉

Ja, diese Sorte gibt's. Wo fängt Couragiertheit an und wo Dummheit? - schwierige Frage..

Schon auch erschreckend, wie manche die Sinnhaftigkeit einer Regelung nicht verstehen (wollen?) und im Kleinen den Revoluzzer raushängen lassen (nicht auf dich bezogen) - das ist die andere Seite der Medaille. Eine "Über-Couragiertheit" sehe ich ehrlich gesagt in unserer Gesellschaft nicht. Eher schon eine Laissez-faire-Mentalität die überwiegt. Wenn ich sehe, wie manche ihre Kinder erziehen, graust es mir...

Zitat:

Etwa von dem Geld, was sie vorher meinen Kindern abgezockt haben? 😉 😎

Klar. " Leistungstransfer " 😁

Zitat:

Ich finde ja die Zweiradparkplätze sind unnötiges Privileg - werde nächstes mal mein Auto darauf abstellen. 😉

Von den ausgewiesenen Zweiradparkplätzen die's in manchen Innenstädten gibt hab ich auch gar nicht gesprochen. Klar, nette Sache, aber mit noch 5m näher am Ziel nem freien Stellplatz am Fahrradständer darf dann auch gern jede Dose "meinen" Bikerparkplatz kriegen. ;-)

Ähnliche Themen

Ajo. Vorm LRA bei Um-, Ab- und Anmeldungen von KFZ stell ich mich auch immer neben den Fahrradständer der zufällig gleich neben dem Eingang steht. Blockier ich weder Fahrräder, Fußgänger oder Autos. Ist doch nett von mir oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wozu braucht jemand mit Kind überhaupt nen explizit ausgewiesenen Parkplatz? Haben Kinder neuerdings keine Beine mehr, so dass sie es nicht schaffen ein paar weitere Meter bis zum Auto zurückzulegen?

Schwangerschaft wird ja auch als Krankheit angesehen ...

cheerio

Zitat:

Schon auch erschreckend, wie manche die Sinnhaftigkeit einer Regelung nicht verstehen (wollen?) und im Kleinen den Revoluzzer raushängen lassen (nicht auf dich bezogen) - das ist die andere Seite der Medaille. Eine "Über-Couragiertheit" sehe ich ehrlich gesagt in unserer Gesellschaft nicht. Eher schon eine Laissez-faire-Mentalität die überwiegt. Wenn ich sehe, wie manche ihre Kinder erziehen, graust es mir...

Das stimmt. Und nein, ich hätte es auch nicht auf mich bezgen 😉 Denn grundsätzlich stimme ich ja durchaus mit Dir überein, dass ein zivilisiertes Miteinander eben sehr viel Empathie und Verständnis des einzelnen oder eben Regeln braucht. Die unliebsamen Extreme gibt es in die eine und in die andere Richtung, keine Frage.

Na ja...Mami mit genervten 2 Kindern, voller Einkaufswagen und ggf. Zeitdruck, weil der "Alte" was auf dem Herd haben möchte....dann bitte gerne vor der Tür parken....😁

P.S. Da ich den Thread eröffnet habe; mal ein Danke an alle Aktiven die hier posten, ohne, dass es eskaliert und der Moderator mit schließen drohen muss!

D A N K E !

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Wozu braucht jemand mit Kind überhaupt nen explizit ausgewiesenen Parkplatz? Haben Kinder neuerdings keine Beine mehr, so dass sie es nicht schaffen ein paar weitere Meter bis zum Auto zurückzulegen?
Schwangerschaft wird ja auch als Krankheit angesehen ...

cheerio

Sei doch froh, sonst würd die Entbindung nicht mehr von der Krankenkasse gezahlt sondern als "persönliches Hobby" auf Deinen/meinen Deckel gehen 😁

Ist hinterher noch teuer genug... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von notting

Wobei Mutter&Kind-Parkplätze IMHO gegen das AGG verstoßen. IMHO sollten die Dinger "Mit-Kind-Parkplätzen" heißen...
Sehe ich genauso. Was sich die Verantwortlichen dabei denken, wenn sie solche Schilder anbringen (lassen), habe ich mich auch mehr als einmal gefragt. Zum Glück ist mein Nachwuchs inzwischen aus dem Alter heraus, in dem die Eltern solche Parkplätze nutzen.

Das heißt gar nichts. Opa/Oma werden kann ganz schnell gehen :-D

notting

Zitat:

Das Problem sind die zu schmalen Parkplätze, selbst wenn man von SUVs absieht. Hast du in einer normalen Parkhaus-Parklücke versucht, einen Baby-Autositz aus dem Auto zu bekommen?

Außerdem kann's halt beim Aussteigen passieren, dass das Nachbar-Auto die Tür abbekommt (entspr. Schutzleisten gibt's ja defakto nicht mehr).

notting

Zitat:

Außerdem kann's halt beim Aussteigen passieren, dass das Nachbar-Auto die Tür abbekommt (entspr. Schutzleisten gibt's ja defakto nicht mehr).

notting

Und wenn ist alles ganz toll "in Wagenfarbe lackiert" und jeder Kratzer ist ein kleiner Weltuntergang...

Autos verkommen immer mehr zum reinen Anschauungsobjekt...

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

notting

Und wenn ist alles ganz toll "in Wagenfarbe lackiert" und jeder Kratzer ist ein kleiner Weltuntergang...

Autos verkommen immer mehr zum reinen Anschauungsobjekt...

Für Parkhäuser nimmt man ja auch seinen älteren Zweitwagen. 🙄

Unter'm Strich heißt das doch, wenn ich hinreichend viele Autos zerkratze, bekomme ich breitere Parkplätze, lasse ich mein Kind an der Kasse rum schreien werde ich vor gelassen, parke ich Feuerwehreinfahrten zu, wird mir ein zusätzlicher Parkplatz gebaut.

Und wer sich bemüht anderen nicht im Weg zu sein, der schaut in die Röhre, weil für den was zu erleichtern besteht ja kein Bedarf.

Deine Antwort