Hilfestellung Fiat Grande Punto
Hallo zusammen,
was sagen die Experten hier zu folgendem Auto:
http://ww3.autoscout24.de/classified/268036064?asrc=st|as
Mir ist außer, dass laut Scheckheft jetzt eine Inspektion fällig ist, welche jetzt sofort zusätzliche Kosten für mich aufwirft, nichts negatives eingefallen.
Was sagt ihr dazu? Eine preis Einschätzung?
PS: Hoffe das ist hier im allgemeinen Forum richtig
Danke und Liebe Grüße Marvin
51 Antworten
Wollte jetzt vom Vertrag zurücktreten, da er darauf beruht das ich insgesamt 4500 jetzt zahle aber ich nur 2500 zahlen will bis ich Papiere habe. Daraufhin hat er gesagt das dann 15% vom Kaufpreis als entschädigung fällig werden, steht auch so im Vertrag, ja, ABER Vertraglich wurde der 16.03 als Abholtermin festgehalten wenn er nicht eingehalten hat...
Hm, tue dir ein Gefallen und wende dich einem Rechtsanwalt... Er hat die schlechten Karten in der Hand, ergo kannst du sogar noch Geld zurück fördern und bekommen! Lass dich nicht verarschen....
Mensch Leute, macht doch wegen der Papiere nicht so einen Wind.
Natürlich kann mal auf dem Postweg was verloren gehen, was soll daran nicht ganz Koscher sein. Einzig der Bank könnte man nen Vorwurf machen, warum sie den Brief normal und nicht per Einschreiben verschickt haben.
Der Händler kommt Dir ja sogar entgegen und zahlt Dir die Kurzzeitkennzeichen und gibt Dir sogar das Auto. Das ist (auch wenn Du keine Papiere dafür hast) somit rechtlich, da Du es bezahlst und nen schriftlichen Kaufvertrag hast, dein Eigentum.
Zahl die Restsumme und gut ist.
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 21. April 2015 um 16:59:52 Uhr:
Mensch Leute, macht doch wegen der Papiere nicht so einen Wind.Natürlich kann mal auf dem Postweg was verloren gehen, was soll daran nicht ganz Koscher sein. Einzig der Bank könnte man nen Vorwurf machen, warum sie den Brief normal und nicht per Einschreiben verschickt haben.
Der Händler kommt Dir ja sogar entgegen und zahlt Dir die Kurzzeitkennzeichen und gibt Dir sogar das Auto. Das ist (auch wenn Du keine Papiere dafür hast) somit rechtlich, da Du es bezahlst und nen schriftlichen Kaufvertrag hast, dein Eigentum.
Zahl die Restsumme und gut ist.
Falsch... oder zahlst du dein Essen auch bevor du was auf deinen Teller hast? Kann ja sein, dass die Bank es versäumt hat, aber es ist doch nicht sein Problem... Er möchte das Auto stammt Papiere und auch , wenn ihm der Verkäufer entgegen kommt, es ist sein Recht. Er ist noch zu human, ich hätte nichts angezahlt bis ich mein Auto samt Papiere hätte... Er hat die besseren Karten, er will ja verkaufen und er kann sich den Wagen auch wo anders kaufen...
Meine Meinung!
Gruß digi