ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. HilfeRelais rattert bei zündung und wagen springt nicht an

HilfeRelais rattert bei zündung und wagen springt nicht an

Opel Zafira B
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 21:12

Hallo Leute, ich hab da mal wieder ein Problem ...Wenn ich die Zündung anmache fängt sofort ein Reais an zu rattern und der Anlasser macht keinen Mucks (das Relais habe ich auf dem Foto eingekreist und es befindet sich im sicherungskasten Motorraum)

Was kann das sein? und was hat das Relais für eine Funktion?

es handelt sich um einen Zafir b 2008 1,9 cdti 120 PS

Hiiiiilfe.......

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was für ein Foto. Ich sehe nichts..................:D

Mal die Batterie prüfen auf Spannung.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 5:38

toll....hier das foto.....

die spannung ist top.....

Hallo boerny-76,

hast du es schon einmal mit Starthilfe (Batterie überbrücken) versucht? Nur Weil die Spannung passt heißt das noch längst nicht das deine Batterie in Ordnung ist. Hast du die Batterieklemmen, Anschlüsse am Anlasser und das Massekabel auf Korrosion und Kontaktprobleme überprüft?

 

MfG Krumelmonster1967

Das gleiche hatte ich auch schon mal mit meinem Zafi, da war dann die Batterie so gut wie leer. ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 13:47

war in der werkstatt..........motorsteuergerät defekt........danke für eur mühe

Moinsen. 

Und was kostet das MSG.

Gruß andi295

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 21:27

1778 Euronen....hab mich gerade vom Schock erholt, aber ich lasse es eischicken zur möglichen Reparatur.........Adios Urlaub.......

Zitat:

Original geschrieben von andi295

Moinsen. 

Und was kostet das MSG.

Gruß andi295

Krass, da hätte man doch lieber ne leere Bat. :(

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 8:22

Hatte gerade ne Lima wechseln lassen , und jetzt das ...

Ich lecke noch immer meine wunden....

Zitat:

Original geschrieben von boerny-76

1778 Euronen....hab mich gerade vom Schock erholt, aber ich lasse es eischicken zur möglichen Reparatur.........Adios Urlaub.......

Zitat:

Original geschrieben von boerny-76

Zitat:

Original geschrieben von andi295

Moinsen. 

Und was kostet das MSG.

Gruß andi295

Das mit einer Reparatur des Steuergerätes klappt auch nicht immer. Nach einem Maderbiss spielte das Steuergerät unseres 1er BMW´s verrückt. Eingang für die Lambdasonde offenbar defekt. Gerät war mehrmals zur Reparatur. Ergebnis, Reparatur nicht möglich, es muss ein Neues eingebaut werden. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.

Themenstarteram 6. November 2013 um 16:03

du machst mir ja mut....hab noch immer keine nachricht von der werkstatt....

Hallo,

Berichte bitte weiter bin gespannt...

Trauer Gruß andi

Themenstarteram 12. November 2013 um 17:35

bin jetzt schon 2 wochen fußgänger und habe noch nichts positives zu berichten.....das autohaus hat wohl das steuergerät per fahradkurier nach alaska geschickt......

Zitat:

Original geschrieben von andi295

 

Hallo,

Berichte bitte weiter bin gespannt...

Trauer Gruß andi

Themenstarteram 13. November 2013 um 14:42

so........das auto läuft wieder.....kosten 598,78 euronen....vermutliche ursache:eine led standlichtlampe vom eba...land...diese hat einen kurzschluss verursacht mit dem das steuergerät überfordert war und sich abgeschaltet hat......olso finger weg von den dingern.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. HilfeRelais rattert bei zündung und wagen springt nicht an