ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. HilfeRelais rattert bei zündung und wagen springt nicht an

HilfeRelais rattert bei zündung und wagen springt nicht an

Opel Zafira B
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 21:12

Hallo Leute, ich hab da mal wieder ein Problem ...Wenn ich die Zündung anmache fängt sofort ein Reais an zu rattern und der Anlasser macht keinen Mucks (das Relais habe ich auf dem Foto eingekreist und es befindet sich im sicherungskasten Motorraum)

Was kann das sein? und was hat das Relais für eine Funktion?

es handelt sich um einen Zafir b 2008 1,9 cdti 120 PS

Hiiiiilfe.......

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja super,

und Günstiger als Du angenomen hast, aber immer noch Teuer genug.Sage mal haben die das Steuergerät Direkt nach Opel geschickt oder wohin???

 

Gruß andi:cool:

 

Themenstarteram 15. November 2013 um 21:34

keine Ahnung....da machen die ein geheimnis draus....

moinsen,

Hatte ich mir schon gedacht schade...:(

gruß andi 

am 3. Januar 2015 um 9:08

hallo kann man den wagen nicht notdürftig starten habe das gleiche problem war gestern noch ohne probleme gefahren mfg

am 3. Januar 2015 um 11:18

Wenn Dein Gehirn ausgesetzt hat, kannst Du doch auch nicht mehr notdürftig funktionieren.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 9:59

Zitat:

@Linder440 schrieb am 3. Januar 2015 um 12:18:33 Uhr:

Wenn Dein Gehirn ausgesetzt hat, kannst Du doch auch nicht mehr notdürftig funktionieren.

Genau getroffen :-)

 

Beim mir konnte ich auch nicht mehr auf den BC zugreifen , der hat immer ein F angezeigt , ist das bei Dir auch so? Rattert bei Dir auch das Relais für die Einspritzpumpe? Hast Du irgendwas an der Bordelektronik geändert?

am 4. Januar 2015 um 11:50

nein habe ich nicht die sicherung vom kofferaum war kaputt die habe ich ausgestauscht jetzt leuft er nicht mehr ist komisch habe von einem bekannten sein steuergerät bekommen aber leuft trotzdem nicht immer noch das selbe broblem

Welche Sicherung war denn durchgebrannt?

Hast das geliehene Steuergerät entheiratet, ausgebaut, eingebaut und wieder korrekt verheiratet? Sonst gehts klar net, einfach umstecken geht nicht da macht die wegfahrsperre usw nicht mit.

am 4. Januar 2015 um 13:40

mein bekannter ist automechaniker hatt alles probiert

Naja, das heißt ja noch lange nicht, dass er das auch gemacht hat.

Der muss da dann nämlich mit nem entsprechenden Diagnosegerät an beiden Autos gewesen sein.

Richtig, frag ihn am besten mal wie er das gemacht hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. HilfeRelais rattert bei zündung und wagen springt nicht an