Hilfeleistung im Pannenfall ?

Volvo XC40 1 (X)

Hallo,
will mich mal ohne konkreten Anlass vorinformieren, unser Volvo kommt ja am Monatsende.

Wie funktioniert bei VOLVO die Pannenhilfe ? Wer kommt bei einer Panne zur Hilfe und wie lange ist die Wartezeit bis die Hilfe kommt ?
Hat VOLVO einen eigenen Pannendienst wie die Stuttgarter die mit Werkstattmobil kommen und hier in der Niederlassung immer einen Monteur haben der in Rufbereitschaft ist. Der ist im Schnitt nach 20 Minuten da und hat gem. der Pannenmeldung oft auch schon das passende Teil an Bord.

Will mich nur vorinformieren wie VOLVO das macht und was was wir dann ins Fahrzeug in die Ausrüstungs/Notfallkiste legen um für den Fall der Fälle ausgerüstet zu sein, da ich oft Überlandfahten in den Odenwald und Kraichgau erledigen muss. Danke für einen Rat.

17 Antworten

Zitat:

@Chickenheadhunter schrieb am 8. Februar 2024 um 13:30:04 Uhr:

Ach ganz vergessen zu Fragen, was heißt XC 40 B 4 ?
4 Baureihe oder was, wann hergestellt oder gebraucht gekauft?

Aktueller Benziner Mildhybrid mit 197PS.

Benziner 4 Zylinder vg

Wobei das "B" nicht für Benziner steht, sondern die Mildhybrid-Varianten kennzeichnet. Beim XC40 gab es da nur Benziner, bei den anderen Volvomodellen wurden zeitweise -nicht gerade eindeutig- sowohl Diesel wie auch Benziner mit dem "B" bezeichnet.

Deine Antwort