hilfeeeeeeee... Puma am Arsch (?)
Habe letztens jemanden überholt und da is es mir aufgefallen.
Problem:
Wenn ich Gas gebe (egal welcher Gang) dann schießt die Umdrehung unnormal schnell in die höhe..
Der Wagen beschleunigt dann aber nicht so wie man es erwartet.
Wenn ich dann aber gaaaaaanz langsam Gas gibt, geht die umdrehungszahl zwar auch noch zu schnell hoch, aber der Wagen beschleunigt wieder.
Das kommt aber nicht immer vor.
manchmal kann ich ganz normal fahern (keine agressieve fahrweise)
Habe mit nem Kumpel gesprochen und der meinte, dass es die Kupplung sein könnte, aber auch n Haarriss in nem Zylinderkopf.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Könnt ihr mir helfen? Wollte auch demnächst (so schnell wie möglich) in ne Werkstatt fahren, aber vielleicht is es ja nichts schlimmes und ich kann es selber machen. Denn ich bin Handweklich nicht grad unbegabt....
Will doch nur dass es meiner Katze wieder gut geht.
Bin um jede Antwort dankbar.....
Euer DJ-InRay
57 Antworten
Kupplung.
das Problem habe ich ja nicht immer. kannst du mir vielleicht erklären, was daran kaputt ist?
oder warum das so ist?
danke
Die Kupplung fängt jetzt an zu "schleifen"
Das sind die ersten anzeichen dafür. "nur abundzu"
Wird im laufe der zeit mit sicherheit schlimmer
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ok.. das heißt ich muss in die Werkstatt und ne neue Kupplung einbauen lassen.
Aber der Wagen ist doch nur 6Jahre alt und ist bis jetzt 38tausens gelaufen.
Wobei: ne Frau is den vorher gefahren.
Hoffe, dass es echt "nur" die Kupplung ist.
All zu teuer kann das ja nicht sein.
Dann vielen Dank............................
Kannst Dir ja erstmal noch andere Meinungen anhören.
Lass Dir einen kostenvoranschlag machen,der kostet normal nix. Dann kannst Du dir noch die Meinung vom Experten abholen.
hab mal nachgeguckt. ne neue kupplung (UVP) 277€.... krasse sache.
und nur weil die dumme vorgängerin kein auto fahren konnte....................
SCHEIßE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geh mal in das Puma club Deutschland Forum, die Kupplung an sich ist recht schwach, die bestellen sich dann grad ne bessere aus England. (Keine rally Kupplung, da sind die Kontaktflächen noch kleiner und schneller abgenutzt)
Bei mir war die Kupplung bei 50.000 KM auch im Ar***.
Kannst dir aber ziemlich sicher sein, dass es nix anderes ist. :-)
Von Suhe gibt es ne Kupplung. Die kostet aber schon 525,00 EUR OHNE(!) Einbau.
Es gibt auch noch ne andere, die musst du aber in England bestellen soweit ich weiß.
Also ich glaube, das ich dann wohl eher die original Kupplung neheme. denn das geld habe ich bei weitem nicht. Schade.. aber was soll man machen.