Hilfeeeeee!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

wer kann mir denn sagen, wie das untere Teil hinten s. Bild sich nennt, und was es etwa kostet? BMW 116d BJ 2010, habe heute beim Rückwärtsfahren einen großen Stein übersehen, das PDC hat mir hier auch nichts genützt. Vielen lieben Dank für eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

Versuchs mal mit Heckschürze :-D
Kostet mit lackieren wohl um die 500€
Oder stell mal ein besseres Foto rein. Die Titelwahl könnte auch etwas besser gewählt werden 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Versuchs mal mit Heckschürze :-D
Kostet mit lackieren wohl um die 500€
Oder stell mal ein besseres Foto rein. Die Titelwahl könnte auch etwas besser gewählt werden 😉

Danke für die schnelle Antwort. Hat jemand auch noch die BMW Artikel Nr.

Guckst Du hier:

http://www.ebay.de/.../310348768148?...

PS: Im Teilekatalog hab ich keine Stoßstange gefunden.

...lass den Schaden mal bei einem Spezialisten für Smart-Repair ansehen, bevor du ne neue Stoßstange lackieren lässt. Vielleicht kann man es noch günstig machen.

Ja wäre eine gute Idee. Danke.

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?...

Zitat:

Original geschrieben von Zeili

Hallo,

wer kann mir denn sagen, wie das untere Teil hinten s. Bild sich nennt, und was es etwa kostet? BMW 116d BJ 2010, habe heute beim Rückwärtsfahren einen großen Stein übersehen, das PDC hat mir hier auch nichts genützt. Vielen lieben Dank für eure Antwort.

hast du keine vollkasko, dann wichel das über diese ab , wenn du ne sb hast pech...sorry....

Leider keine VK.

BMW BJ 2010 und keine Vollkasko?!!! Gehts noch???

Wie kann man so doof sein?! Das kann noch schön teuer für Dich werden in Zukunft...

Ihr seid Rechner vor den Herrn, sowas über VK abzurechnen kommt ein über die Jahre richtig teuer.
Ein toller Tip.

Gruß

Manhattan

Kommt drauf an, ich habe eine SB von 150 und einen Schaden frei im Jahr (ohne Raufstufung)...

Was aber bei weitem nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme ist. (Der eine "freie" Unfall)

Mag sein, aber so ein - für viele Menschen - teures Auto ohne eine Vollkasko fahren, für mich ein Unding! Gerade im Winter, kann man vielleicht gar nix dafür, bei extremen Bedingungen mal in einen Graben rutschen oder sonstwas und zack, einige Tausend Euros bezahlen müssen? Nein danke!

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Ihr seid Rechner vor den Herrn, sowas über VK abzurechnen kommt ein über die Jahre richtig teuer.
Ein toller Tip.

Gruß

Manhattan

Danke!!!

Man zahlt bei einem Schaden in der Regel mehrere tausend Euro bei der VK. Erst die SB, dann eben die Hochstufung. Und die ist eben nicht so glimpflich, dass man mal 2 Jahre mehr bezahlt, sondern man bezahlt so lange mehr, bis man in der höchsten SF-Klasse angekommen ist. Denn das ist der Punkt, an dem man ohne Hochstufung dann auch angekommen wäre und somit nicht mehr voraus ist. und das können 30 Jahre sein.

Könnte mich immer amüsieren, wenn manche glauben, sie werden für ein Jahr hochgestuft.

PS: verstehe auch nicht, wie man ein neues Auto in der Preisklasse nicht VK versichern kann.

Deine Antwort