ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfeee!! Lenkrad bewegt sich bei Bodenwellen Golf 4 1.8t 20V

Hilfeee!! Lenkrad bewegt sich bei Bodenwellen Golf 4 1.8t 20V

Themenstarteram 15. April 2010 um 9:43

Also ich weiss nicht ob das schon immer so war,.. aber

mein Lenkrad bewegt sich bei starken bodenwelllen links und rechts!

springt aber immer wieder in die Ausgangsposition zurück, der wagen

fährt dabei aber immer normal gerade aus,... dann auf einer fast ebenen geraden zieht er mal nacch links ,..mal nach rechts ich dachte an Spur einstellen lassen ,. aber in beide richtungen???

oder ist das normal habe 205 Schuhe drauf Sommerreifen natürlich fast NEU ,..

wäre super wenn mir einer helfen könnte =)

achja genau meine Domlager melden sich gerade auch werde ich aber nächste woche machen bei lenkeinschlag hört man wie die feder die auf Spannung war wieder zurück springt mit einem BOOOINKK!! =)

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 15. April 2010 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Es ist egal wie breit die Reifen sind, der Kontakt zur Fahrbahn ist immer gegeben und das Aufschwimmen so nenn ich das jetzt mal, hat nix mit der Reifenbreite zu tun. ;)

Vom Grundsatz her weiß ich was Du meinst @ MrMomba :)

Was die Domlager betrifft, wir haben in einen Polo 86c ein neues Fahrwerk inkl neuen Domlagern eingebaut.

Die Domlager waren nach nicht einmal 4Tagen defekt auf beiden Seiten.

Dort haben sich die Kugellager mal ganz spontan vom Rest getrennt.

Da trat dann auch ein leichtes knallen und knarksen auf bei Unhebenheiten, Kurvenfahrten usw.

Und das lag nicht an einer falschen Montage oder so, da ich ja schon jahrelang an Autos schraube und auch in ner Werke arbeite, denke ich, ich weiß ich wie das geht ;).

Es könnten beim Te evt noch die Querlenker sein das dort etwas ausgeschlagen ist, aber wie gesagt Ferndiagnosen sind bei so etwas immer sehr schwierig und meine Glaskugel verweigert auch grad Ihren Dienst :)

 

@OneSecond,

hast Du da jetzt schon die Sommerreifen drauf?

War das mit den Winterreifen genauso?

Wie sind die Dimensionen der Felgen/Reifen im Bezug auf Winter/Sommer???

Sind die Felgen richtig ausgewuchtet?

Gruß Roger

ich ahbe den karren im november auf sommerfelgen und reifen gekauft ,. dann nach einer woche in den selben Dimensionen winterfelgen und reifen dazu gekauft=) ich weiss nicht obs da auch war hab ned so drauf geachtet war ja meistens alles vereist =) danach wurden die felgen natürlich nicht gewuchtet da sie ja schon drauf waren ,..habs ja selbermontiert =) oder muss man das grundsätzlich?? LG

Themenstarteram 15. April 2010 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Deshalb schrieb ich ja das man nicht weis wie das Lenkrad bei Ihm "ausschlägt". :)

 

MfG

es ewegt sich um ca 5 -6 cm links und rechts ,. mehr nicht =)

am 15. April 2010 um 13:18

Das einzige, was ich mir hätte jetzt vorstellen können ist was die Rad/Reifen Kombi angeht, das Du im Sommer eine niedrigere Höhe fährst und dadurch es evtl stärker wahrnimmst, aber dem is ja net so, wenn beide, Sommer wie Winter die gleiche Größe haben.

Dann tippe ich verstärkt auf die Domlager und evtl Stoßdämpfer sowie Querlenker, das die evtl ausgeschlagen sind.

Muß aber net sein.

Das Auto auf jeden Fall auf ne Bühne und dort am besten mal von einem der Ahnung hat die Lenkgeschichte prüfen lassen unter Belastung.

Dann sieht man was noch alles evtl defekt ist oder demnächst kaputt geht außer den Domlagern.

Gruß Roger

Themenstarteram 15. April 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Das einzige, was ich mir hätte jetzt vorstellen können ist was die Rad/Reifen Kombi angeht, das Du im Sommer eine niedrigere Höhe fährst und dadurch es evtl stärker wahrnimmst, aber dem is ja net so, wenn beide, Sommer wie Winter die gleiche Größe haben.

Dann tippe ich verstärkt auf die Domlager und evtl Stoßdämpfer sowie Querlenker, das die evtl ausgeschlagen sind.

Muß aber net sein.

Das Auto auf jeden Fall auf ne Bühne und dort am besten mal von einem der Ahnung hat die Lenkgeschichte prüfen lassen unter Belastung.

Dann sieht man was noch alles evtl defekt ist oder demnächst kaputt geht außer den Domlagern.

Gruß Roger

vielen Dank ja die domlager werden auch gerade immer shclimmer bei jedem lenkeinschlag mehrere dumpfe geräusche =) mein KFZ'ler des Vertrauens sagte auch nach einigen Prüfungen das es die domlager sind!! Dann werde ich die mal tauschen und dann mal sehn ,..Hoff es wird besser denn sonst ist mein baby in Top schuss und so soll es bleiben =)

am 15. April 2010 um 17:05

Ich find das Gut, das Du dich darum gleich so schnell wie möglich kümmerst, da zeigt, das Dir was an Deinem Baby was liegt ;).

So sollte es auch sein.

Wenn mein Dicker "krank" ist , bin ich auch krank, smile..

Gruß Roger

Themenstarteram 15. April 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Ich find das Gut, das Du dich darum gleich so schnell wie möglich kümmerst, da zeigt, das Dir was an Deinem Baby was liegt ;).

So sollte es auch sein.

Wenn mein Dicker "krank" ist , bin ich auch krank, smile..

Gruß Roger

so ist es ,.. genau meine meinung ,..

hab sogar mir 4 wochen mühe gegeben und den kofferaum ausbau vollendet ,.. Doppelter boden mit eingefrästem grossen VW zeichen Beleuchtet über der Subwoofer box darunter =))

am 15. April 2010 um 17:11

Und waaaaaaaarum sind dann hier noch keine Fotos von Deinem Schmuckstück in Deinen Profil online???

Daa könnte man mal schaun ;).

Gruß Roger

Themenstarteram 15. April 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Und waaaaaaaarum sind dann hier noch keine Fotos von Deinem Schmuckstück in Deinen Profil online???

Daa könnte man mal schaun ;).

Gruß Roger

ich bin noch recht neu hier sag mir mal wie ich das anstelle kann ich da auch ein video reinstellen ? =)

am 15. April 2010 um 17:23

Das machste alles über Dein Profil, Video kannste auch einstellen siehe zb in meiner Signatur.

Klick einfach mal auf Dich im Profil dann kommste eigentlich da hin wo Du hin willst und kannst alles einstellen, schreiben usw.

Oder noch einfacher oben rechts über Nachrichten, steht Cockpit, da drauf klicken und dann auf Einstellungen und Profil, das steht in der weißen Leiste, wo Forum, Mitglieder Blogs usw steht.

Alles andere wirste selber finden denk ich.

Wenn Du schauen willst, machste 2ten Tab auf klickst auf mein Profil und da kannste dann schauen wie Du was machen kannst. ;)

 

Gruß Roger

Themenstarteram 15. April 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Das machste alles über Dein Profil, Video kannste auch einstellen siehe zb in meiner Signatur.

Klick einfach mal auf Dich im Profil dann kommste eigentlich da hin wo Du hin willst und kannst alles einstellen, schreiben usw.

Oder noch einfacher oben rechts über Nachrichten, steht Cockpit, da drauf klicken und dann auf Einstellungen und Profil, das steht in der weißen Leiste, wo Forum, Mitglieder Blogs usw steht.

Alles andere wirste selber finden denk ich.

Wenn Du schauen willst, machste 2ten Tab auf klickst auf mein Profil und da kannste dann schauen wie Du was machen kannst. ;)

 

Gruß Roger

dankee =) hab dir a nachricht geschriebn =) mache gerade mein fahrzeug ins Profil =) aber videos kann ich da ned uploaden =(

am 15. April 2010 um 17:43

na das Video mußte vorher bei zb bei Youtube hochladen und dann auf Motortak verlinken Smile.

Gruß Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfeee!! Lenkrad bewegt sich bei Bodenwellen Golf 4 1.8t 20V