Hilfe zwecks stoßstangen umbau

Opel Astra F

hallo leute und zwar hätt ich ma ne frage

ich will mir neue stoßstangen hinten und vorne und die seitenteile dranbauen und habe gehört das man dann ein anderes fahrwek einbauen muss bzw tieferlegen müsste kann mir jemand helfen wäre sehr nett danke 🙂

34 Antworten

naja... das geht auch billiger... aber mit 2000 kannste schon rechnen wenn der lackierer von der demontage bis zu montage alles selber machen muss

Warum soll Er an seinem Erstauto nix Basteln???🙄
Ich hab den Vectra für meinen kleinen Bruder,der seinen Schein macht, grad auf 2000er Optik umgebaut,ist auch nur ein 1.6er....na und?

@Bimmel:

Ja,aber dann 2000.-€ ohne Rechnung,oder?

Dat kannst knicken.

Fahrzeug muss schon ohne stoßstangen und Spiegel sein.
Spoiler muss auch runter, fensterschachtleisten und gummis ebenfalls.

So und da ich ein Cabrio hab darfste raten warum das so teuer iss.🙄

Der muss da elendig viel abkleben, weil ein versautes Verdeck iss nicht wirklich schön.
Und da Wasserbasis Lacke mal eben 120€ je liter kosten incl. der passenden härter,
Spezielle Lackierkammern usw, plus der deutlich längern zeit dank der bescheidenen trockenzeit.
Bedank dich bei Bündniss 90 Die Grünen.
Und die ebay pampe kannste vergessen, die verarbeited kein Lackmensch freiwillig.
Alleine fürs Matterial hat er vorsichtige 1000€ eingeplannt.
Lack härter Füller grundierung usw.
Leider kosted Qualität numal geld, auch wenn der spass einem erstmal den Wind aus den Segeln nimmt.😮🙄
Aber dafür hält das dann auch wieder 14 Jahre oder mehr.
Ich hab so ne 2000€ Lackierung bei meine bruder am CAli gesehen.
Nach zwei JAhren sieht man das die farbe nicht mehr stimmt und es sich ne Zellulite bildet.
Sorry sowas muss nich sein.😠

Und das ist schon so ziemlich das günstigste was geht.
Für 2000€ kannste beim besten willen keine vernüftige Abrbeit erwarten.

lackierer machen sich eh die taschen voll und bescheißen einen... klar, wer mal irgendwas geschliffen hat weiss dass es ne hundearbeit ist aber trotzdem... 😮