Hilfe zwecks stoßstangen umbau
hallo leute und zwar hätt ich ma ne frage
ich will mir neue stoßstangen hinten und vorne und die seitenteile dranbauen und habe gehört das man dann ein anderes fahrwek einbauen muss bzw tieferlegen müsste kann mir jemand helfen wäre sehr nett danke 🙂
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schwalle_90
hab grad gelesen das die original stoßstange dranbleibt beim anbau o.O?!
hab ich gerade nicht verstanden 😕
na es stand grad da, es handelt sich hierbei um einen frontspoiler daher muss die originale stoßstange dran bleiben der spoiler wird geklebt oder geschraubt!!! und das kapier ich nich.
gibt es denn keine seiten bei google oder so, wo man(n) sich richtig erkunden kann wie und was man machen muss um einen umbau zu machen
beim rieger heck is dadd doch so, dass man die orginale zerschnippeln muss, oder?? aber bei sönsigen wüsst ich das ned
was willst du denn jetzt genau dranbauen? ne komplette stoßstange? od. willst du nen ansatz an deine vorhandene stoßstange dranbauen?
Ähnliche Themen
ich raub ein die nerven wa 😁 naja weis nich je nach dem was besser wäre und auch etwas billiger. kannst mir was empfelen?
Zitat:
Original geschrieben von Schwalle_90
kannst mir was empfelen?
das ist immer sone sache - weiss ja nicht was dir gefällt 🙄
geld kostets in jedem fall... ne komplette gsi-verspoilerung sieht eigentlich immer gut aus (meine meinung)
rieger sieht auch nicht schlecht aus... ist nur teurer und passt im normalfall nur nach anpassen... ...und fährt "jeder"
Stellt sich die Frage, ob das bei so einem alten Auto lohnt? Die Teile sind auch nicht so billig. Gut und günstig werden Faceliftstossstangen (die sind schon lackiert) mit Ansätzen sein. Dann sieht die Mühle nicht aus wie 20Jahre und mehr...
und die gsi sind passgenau? bzw was wäre denn ca die preislage in dem falle?
das ich mich ma durch googlen kann 🙂
danköö
hinten 100€ und drunter... vorn wahrscheinlich min. 150€ eher mehr... Schweller sind günstiger...
Lackieren kommt dann dazu... nochmal min. 200€
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Gut und günstig werden Faceliftstossstangen (die sind schon lackiert) mit Ansätzen sein. Dann sieht die Mühle nicht aus wie 20Jahre und mehr...
die sehen aber üelst kaggäää aus...
gsi-stoßstange vorn ca. 130 euro
hinten 50 euro aufwärts
schweller 30 euro
dachspoiler 50 euro
motorhaube je nach zustand...
Wird dann wieder ne Kirmeskarre... 60 oder 75PS und übelst auf Fett gebaut^^
Zitat:
Wird dann wieder ne Kirmeskarre... 60 oder 75PS und übelst auf Fett gebaut^^
is doch wurst 🙄
bloß weil die kiste wenig leistung hat muss die ja nicht scheiße aussehen
Zitat:
Lackieren kommt dann dazu... nochmal min. 200€
wo lässt´n du lackieren? in ner scheune vom nachbarn? *g*
offiziell beim lackierer biste für die stoßstangen + schweller bei 500
18 jahre, erstes auto... astra f baujahr 91, schürzen dranklatschen, möglichst noch lackieren... hallooooo geht's noch? ^^
spar dir das geld für dein nächstes auto und fahr den hobel erstmal.
zum einen ist dir die karre eh weggerostet bevor du die schürze vom lackierer zurück hast
zum anderen wäre es ganz und garnicht untypisch wenn du in die karre jetzt ein paar kratzer und schrammen reinfährst, da wäre es doch schade um die frisch lackierten schürzen
ausserdem wirst du das geld eh für reifen und andere verschleíßteile brauchen, es sei denn du verdienst schon wie nach der ausbildung.
vor allem um die karre nochmal edel aussehen zu lassen, brauchts ne rundum-kur, das kostet mit sicherheit mehr als ein schicker neuer gebrauchter.
mach dir halt mal gedanken drüber, ob du das wirklich willst.
Ich kann dir seit heute eines sagen.
Wenn man nen astra Komplett abduschen tut kosted der spass 3000€ beim Lackierer.😰🙄😕