ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe zur Kaufentscheidung - VW Caddy 5 Sitzer

Hilfe zur Kaufentscheidung - VW Caddy 5 Sitzer

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 2. November 2010 um 10:18

Hallo zusammen,

neben meinem PKW suche ich nun einen Transporter für mein Unternehmen. Ich führe ein kleines IT-Unternehmen mit starker Ausprägung auf die Branche der Druck- und Kopiertechnik.

In dieser tritt neben dem Service der IT-Anlagen (diese Aufgaben bräuchten bisweilen keinen Transporter) auch der Transport der unter Umständen sehr sperrigen Kopierer auf. Außerdem brauche ich ein weiteres Auto um für die Serviceeinsätze der Mitarbeiter ein Auto zur Verfügung zu haben.

Meine Wahl ist nach kurzem Marktüberblick zunächst auf einen VW T5 gefallen. Nachdem ich jedoch abgewogen habe, das dieser für die meisten alltäglichen Aufgaben zu groß und im Innenstadt Bereich zu unwendig ist, habe ich mich VW Caddy entschieden.

(Nicht zuletzt weil mir die Kollegen aus dem T5 Forum dazu geraten haben: http://www.motor-talk.de/.../...-vw-t5-transporter-kombi-t2932064.html )

 

Folgende Kerndaten waren und sind also Ausgangspunkt für meine Suche:

- Caddy Kombi / kein Kastenwagen

- Preis max. 12.500 € mit ausweisbarer Mehrwertsteuer

- Nach Möglichkeit nicht älter als BJ 2007

- Klima muss vorhanden sein

- ZV mit Funk

- Radio

- KM sollten die 60.000 nicht durchbrochen haben

- Allgemein gepflegter Zustand des Fahrzeuges

 

Nachdem ich auch hier wie bei der T5 Suche über die unglaubliche Wertstabilität überrascht war, fand ich ganz in meiner nähe folgendes Fahrzeug zum Verkauf. Welches ich bereits besichtigt habe und für sehr gepflegt empfunden habe.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=135068552

12.495 EUR

EZ 06/2007

30.419 KM

1,6 Liter Benzin 75 kW (102 PS)

Klima + Sitzheizung + CD Radio, EFH + Spiegel, ABS + ESP, Nebelscheinwerfer

Ist der Preis von 12.500 € angemessen, besonders günstig oder gar teuer? Ich konnte noch eine Scheibentönung meiner Wahl herausschlagen ;)

Mfg und Danke

 

Norman

Ähnliche Themen
7 Antworten

... das Angebot scheint OK zu sein, günstiger ist z.Zt. kaum möglich, siehe auch hier.

 

Gruß LongLive

Ah, ein Toner-Knecht! :p Bin gelernter Büroinformationselektroniker und kenne die Materie etwas (vor 20 Jahren u.a. Konica U-BIX 90 - 760 gewartet). Für kleine und mittlere Geräte ist der Caddy ideal, vorzugsweise mit Heckklappe. Für grosse, schwere Maschinen bietet sich ein grösseres Fahrzeug (T5, Transit, etc.) mit Flügeltüren an (Zugang Stapler).

Ich finde den Preis für das genannte Fahrzeug OK. Es ist kein Schnäppchen, aber ein brauchbarer Händler in der Nähe ist oft mehr Wert als ein paar Euro Ersparnis beim Kauf.

Themenstarteram 2. November 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Ah, ein Toner-Knecht! :p Bin gelernter Büroinformationselektroniker und kenne die Materie etwas (vor 20 Jahren u.a. Konica U-BIX 90 - 760 gewartet). Für kleine und mittlere Geräte ist der Caddy ideal, vorzugsweise mit Heckklappe. Für grosse, schwere Maschinen bietet sich ein grösseres Fahrzeug (T5, Transit, etc.) mit Flügeltüren an (Zugang Stapler).

Ich finde den Preis für das genannte Fahrzeug OK. Es ist kein Schnäppchen, aber ein brauchbarer Händler in der Nähe ist oft mehr Wert als ein paar Euro Ersparnis beim Kauf.

Ahh jemand mit Branchenkenntnis :)

Bin Ricoh Fachhändler und genau deiner Meinung! In der Höhe müssten die gängisten A3-Maschinen noch transportierbar sein. Ich habe bewusst auf Flügeltüren verzichtet da das einladen ja seitlich mit den angebrachten Holmen zu zweit geschieht. Die Türen wären da nur störend, wobei sie nach meiner Information auch komplett umklappbar sind.

Hallo

reicht Dir der Caddy mit nur der einen Schiebetür? Für das Geld bekommst Du auch schon welche mit 2 Schiebetüren und dieses könnte fürs beladen vielleicht manchmal auch ganz hilfreich sein.

Gruß

Thomas

Ich finde das Angebot zu teuer und würde es nicht kaufen, außer der Kauf muss kurzfristig noch in diesem Jahr erfolgen.

Die Gewinner und Team Sondermodelle von 2009/2010 mit 1,4l Benziner (völlig ausreichend, außer wenn man regelmäßig schwere Anhänger über hohe Berge schleppt) hatten in der Grundausstattung einen Listenpreis von rund 12500 bis 13000 €, mit Klima und ein paar Kleinigkeiten kamen noch 1500€ bis 2000€ dazu und Rabatte gab es bis ca 15%.

Weil VW beim Caddy bisher seit 2004 in jedem Jahr eine Sonderaktion mit erheblichen Rabatten gemacht hat, erwartet man allgemein, dass es ab Februar oder März 2011 auch wieder entsprechende Rabatte für Sondermodelle von 4000 bis 5000€ geben wird. Viellicht gibt es mit etwas Suchen auch noch irgendwo Restbestände der 2010er Aktion.

Hier mal meine Suche bei Mobile.de:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wenn das nicht klappt: Suchbegriffe Caddy Gewinner und Caddy Team, BJ ab 2009, Benzin, Klima, MWST

Gruß, Bernhard

 

PS: Wenn es kein Caddy sein muss:

Beim Berlingo gibt es derzeit bis 25%, beim Peugeot Partner bis 30% auf Neuwagen über Internet-Vermittler.

http://www.ftd.de/.../50189954.html?page=2

 

Themenstarteram 2. November 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

Ich finde das Angebot zu teuer und würde es nicht kaufen, außer der Kauf muss kurzfristig noch in diesem Jahr erfolgen.

Die Gewinner und Team Sondermodelle von 2009/2010 mit 1,4l Benziner (völlig ausreichend, außer wenn man regelmäßig schwere Anhänger über hohe Berge schleppt) hatten in der Grundausstattung einen Listenpreis von rund 12500 bis 13000 €, mit Klima und ein paar Kleinigkeiten kamen noch 1500€ bis 2000€ dazu und Rabatte gab es bis ca 15%.

Weil VW beim Caddy bisher seit 2004 in jedem Jahr eine Sonderaktion mit erheblichen Rabatten gemacht hat, erwartet man allgemein, dass es ab Februar oder März 2011 auch wieder entsprechende Rabatte für Sondermodelle von 4000 bis 5000€ geben wird. Viellicht gibt es mit etwas Suchen auch noch irgendwo Restbestände der 2010er Aktion.

Hier mal meine Suche bei Mobile.de:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wenn das nicht klappt: Suchbegriffe Caddy Gewinner und Caddy Team, BJ ab 2009, Benzin, Klima, MWST

Gruß, Bernhard

 

PS: Wenn es kein Caddy sein muss:

Beim Berlingo gibt es derzeit bis 25%, beim Peugeot Partner bis 30% auf Neuwagen über Internet-Vermittler.

http://www.ftd.de/.../50189954.html?page=2

Danke für die Tips. Leider benötig(t)e ich das Fahrzeug wegen Expansion kurzfristig. Habe es daher heute gekauft. Etwas zu Voreilig wenn ich deine Mobile Suche betrachte. Aber alles in allem war es die günstigste kurzfristige Möglichkeit die sich mir geboten hat.

Im Oktober gab es immer noch diverse größere :), die noch neue Teamcaddys hatten (z.B. VWN Frankfurt), da sie scheinbar die Preisentwicklung des FL und das dadurch anhaltende Interesse an Teamcaddys geahnt und sich nach Ankündigung des FL noch reichlich Teamcaddys auf Vorrat bestellt hatten. Ich denke es könnte immer noch ein paar :) mit neuen Teamcaddys geben...

Gruß

Jo

p.s. Da ich schon im T5-Forum den Vergleich Maxi zu T5 zitiert habe, nicht nochmal hier, ist sicher den meisten bekannt. Jedenfalls denke ich danach, dass der Caddy für Deine Zwecke in jedem Fall die bessere Wahl war/ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe zur Kaufentscheidung - VW Caddy 5 Sitzer