Hilfe zum Kauf! Wer kann mich unterstützen???
Hallo Gemeinde,
ich möchte mir nun nach langer Zeit wieder einen großen Mercedes zulegen. Habe aber leider weinig Ahnung, habe vor Jahren einen W124 gefahren, aber lange her. Ich habe nun einen E 320 Bj. 03/2004 Diesel im Auge. Ich brauche einfach einen großen großen Kombi.
Ich muss nun allein nach einem Auto schauen und auch wenn dann kaufen, aber ich bin nun eben doch nur "ne Frau" mit nicht viel Ahnung, aber möchte auch nicht was kaufen, wo ich gleich mit riesen Reparaturen anfangen darf.
Wer kann mir helfen?
LG Wencke
28 Antworten
Ich komme aus Düsseldorf. Wann wolltest du den Wagen besichtigen? Gibt es ein Inserat, dann poste hier bitte den Link und uch gut wäre vorab die VIN
Ich komme aus Berlin . Das wäre etwas weiter...
Es findet sich bestimmt jemand.
Viel Erfolg.
Gruß Jan
Ähnliche Themen
Also, es gibt ein Inserat unter folgendem Link.
https://www.autoscout24.de/.../...0366-7019-4209-96f2-dc2b857b32b8?...
Zur VIN kann ich nichts sagen.
Bin hier nun für jeden Tip dankbar, das Modell finde ich schön und bin etwas ratlos. Aber ich brauche nun leider einen großen Kombi ( Platz für Hund und Rollstuhl muss da sein) und gerne auch Diesel, da ich auch regelmäßig Lange Strecken fahre. Steuern sind mit egal.
LG
Naja, Berlin wäre wirklich etwas weit weg, auch wenn ich regelmäßig dort in der Nähe zu meiner Mama fahre. Also, ich wohne in der Nähe von Wuppertal.
Hallo Wencke,
die Motoren sind zwar für ihren Ruf berüchtigt, aber für ein Auto mit bald 400.000km bis nach Berlin zu reisen würd ich lieber sein lassen..
Gute Exemplare gibt es eigentlich noch häufig
Bei der Laufleistung?
Da wäre ich schon etwas vorsichtig - dafür ist der Preis niedrig.
Zustand ist nicht ganz optimal ... zumindest wurde daran gebastelt.
2004er Baujahr, aber MOPF-Scheinwerfer dran, Stern auf der Motorhaube fehlt.
Energieklasse A (das ist doch gelogen!), Euro4 ... ich weiß gerade nicht, ob es Euro4 bei dem Motor gab - die Erinnerungen verblassen.
Wenn man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzt und das Auto läuft noch ein paar Jahre ...
Zitat: "ich persönlich würde nach der Mopf Variante ausschau halten."
Da streiten sich die Geister:
Mir ist der "alte" Reihen-Sechszylinder wesentlich lieber.
Grade bei hoher Laufleistung!!
Gruß Jan
Zitat:
@janzzee schrieb am 9. Dezember 2024 um 14:15:39 Uhr:
Zitat: "ich persönlich würde nach der Mopf Variante ausschau halten."
Da streiten sich die Geister:
Mir ist der "alte" Reihen-Sechszylinder wesentlich lieber.
Grade bei hoher Laufleistung!!Gruß Jan
Den V6 CDI gab es auch im VorMopf
An den TE. Der Wagen hat eine sehr dicke Delle in der RWT! Und wenn du wegen dem Rollstuhl auf einen S211 angewiesen bist, halte Ausschau nach einem mit deutlich weniger Laufleistung. Wird schwer, aber nicht unmöglich.
Bei knapp 400.000km ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er regelmäßig Probleme macht, wenn man nicht selber schrauben kann.