Hilfe Zentralmutter geht nicht auf
hey
wollte heute die antriebswellenmanschette tauschen
resultat
schlagschrauber kaputt
hazet 1zoll knebel samt adapter im arsch
Snap on knebel mit integrierten rohr ebenfalls im arsch
Zentralmutter ist leider immer noch fest
die mutter wurde vor ca. 4 wochen mit 1zoll knebel angezogen allerdings ohne unterlegscheibe
jemand ne idee?
29 Antworten
1 Zoll? Was wolltest du denn da dran aufhängen?Du könntest versuchen, das äußere Gelenk samt Mutter ein Stück nach außen zu schlagen und mit 3/4" Schlagschrauber und großer Nuss zu lösen. Oder du brennst das ganze gleich auf und schneidest neues Gewinde.
Zitat:
Original geschrieben von Jan81
1 Zoll? Was wolltest du denn da dran aufhängen?Du könntest versuchen, das äußere Gelenk samt Mutter ein Stück nach außen zu schlagen und mit 3/4" Schlagschrauber und großer Nuss zu lösen. Oder du brennst das ganze gleich auf und schneidest neues Gewinde.
1zoll war so die letzte hoffnung weil alles andere nachgegeben hat aber der adapter für die halb zoll nuss den hats dann auch zerrissen!
Re: Hilfe Zentralmutter geht nicht auf
Zitat:
Original geschrieben von G12+
schlagschrauber kaputt
hazet 1zoll knebel samt adapter im arsch
Snap on knebel mit integrierten rohr ebenfalls im arsch
Respekt vor so viel Krafteinsatz 😁
Normalerweise würdest Du mit dem Werkzeugeinsatz eher den hinteren Teil vom Auto anheben, als das Werkzeug kaputt zu bekommen. 😁
Grüße 🙂
Ähnliche Themen
30 er gekropften Ringschlüssel abschneiden und nen 3 Meter Rohr drauf, das ging bei mir bisher immer ohne Probleme, egal wie fest das Luder saß.
😁... lieber finger von lassen du machst doch eh mehr kaputt als du reparierst😁.....
Hast du neue Selbstsichernde mutter beim letzten öffnen verbaut?
kriechöl drauf neuen passenden hochwertigen adapter kaufen und nochmal testen.
Zur not das teil mit der flex einfach abflexen und neues aussengelenk vom schrotti verbauen. Fertig.
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
😁... lieber finger von lassen du machst doch eh mehr kaputt als du reparierst😁.....
Hast du neue Selbstsichernde mutter beim letzten öffnen verbaut?
kriechöl drauf neuen passenden hochwertigen adapter kaufen und nochmal testen.
Zur not das teil mit der flex einfach abflexen und neues aussengelenk vom schrotti verbauen. Fertig.
du alter ossi schonwieder 😁 😁
ja sicher ne neue mutter
ich glaub der hazet adapter war hochwertig genug ER WAR ES 😁
und wie zum teufel soll ich an die mutter mit ner flex kommen????
warum setzt die mutter auch ohne scheibe ein du hirn?
Naja kannst ja nochmal mit nem meißel oder sonstwas probieren.
Kennst mich ja ich bin rabiat. Bevor ich da lang rummach einfach die kacke runtergeflext und nen neue radnabe mit aussengelenk einsetzen.
Ist es dein 3er?
Großes Fressen
Es scheint so, als ob das Gewinde gefressen hat. Hast Du das Achsgewinde mit Bremsenreiniger gereinigt gehabt? Wenn das Drehmoment beim Anziehen zu groß und das Gewinde ganz sauber ist, kann das passieren.
sprüh mal über nacht mit kriechöl und anderen chemiekeulen ein. Anschließend versuch es einfach nochmal.
wennde teile brauchst sag bescheid😉
naja teile allgemein is ja nicht so das problem
das problem is wirklich ich weiss nicht wie ich die mutter abflexen soll oder ähnliches weil man ja mit der flex mal garnicht hinkommt
Zitat:
Original geschrieben von G12+
naja teile allgemein is ja nicht so das problem
das problem is wirklich ich weiss nicht wie ich die mutter abflexen soll oder ähnliches weil man ja mit der flex mal garnicht hinkommt
wenn du in die Nabe flext kommst dann schon irgendwann hin😁.........das ist das letzte mittel klar. War bei mir aber auch schon so ähnlich nötig (komplettes Radlagergehäuse zerflext weil der hintere Sattelträger nicht abging)