HILFE Xenon Scheinwerfer/ licht spinnt , mal brennt er mal nicht

Mercedes C-Klasse W203

Hallo alle miteinander!!! Ich habe ein Problem mit meinen Scheinwerfer XENON Licht. Im Bordcomputer taucht bei mir immer die Meldung auf, Scheinwerferlicht rechts prüfen.
War bei Mercedes, die sagen das ist das Steuergerät vom Scheinwerfer, soll ca. 500 € kosten. Bin fast auf denn Arsch gefallen.
Meine Frage ist jetzt ist es vielleicht der Brenner der spinnt, weil mal brennt das Licht mal wieder nicht. Das kann doch nicht am Steuergerät liegen oder. Vorher dachten die beim Mercedes das es die Xenonlampe selber ist, tauscht trotzdem das Problem war weiter da!!

Wer hat das schon mal gehabt und was kann ich da machen oder billiger davon kommen, gibt es da irgendwelche Reparatursätze vielleicht und ist es schwer denn Brenner zu tauschen und muss man da etwas beachten???

Fahre ein 220 CDi ( Limo ) bj 2002 - 130 Tkm
Währe über jede Antwort dankbar!

mfg

30 Antworten

Kannst du mal sagen was du für einen Scheinwerfer hast? Normales Xenon oder Bi-Xenon!!!!!!! Wenn du Bi-Xenon hast kommst du garnicht an das Zündgerät, weil es im Scheinwerfer eingebaut ist. Dann kannst du nur wie "Wenni" es sagt den Reparatursatz vom Sportcoupe kaufen (45€). Dann mußt du den Scheinwerfer ausbauen,die zwei Leitungen die zum originalen Zündgerät führen abschneiden und das neue wieder dran löten oder klemmen. Das neu solltest du so klein wie möglich machen(Ecken und Kannten abschleifen) und in den Scheinwerfer reinlegen.In Fahrtrichtung ca.8 Uhr. Dann sollte das ganze wieder funktionieren.Oder du kaufst dir das richtige Reparaturkit für diesen Scheinwerfer für ca 350-400€.

Deine Antwort