1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe x16xe 262 db nockenwellen

Hilfe x16xe 262 db nockenwellen

Opel Corsa B

Hallo habe eine kleines problem wollte am wochenende bei meinem corsa b x16xe 262 dbilas nocken wellen einbauen. Habe sie auch eingebaut und wollte dann einmal von hand an der Riemenscheibe durchdrehen doch das ging nicht ganz. Hatt einer nen tip für mich habe jetzt erstmal die alten wellen wieder drin damit leuft er einwand frei

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi!
Bringt nichts nur man glaubt gar nicht auf was für Ideen Leute kommen.Deshalb frag ich mal lieber wie es um die Hydros bestellt ist:)

Habe diereckt neu hydros reingemacht weil er am klackern war wenigstens ist das klackern weg

-auf Einlass & Auslasswelle achten
-Freigängkeit im Kopf prüfen
-nochmal versuchen
:)

HI!
Und in wie weit läßt er sich nun drehen bzw nicht?

Er ließ sich ne halbe nockenwellen rad drehung ungefähr drehen woran erkenne ich die ein und auslaswelle habe hier mal nen paar bilder

HI!
Außen auf den Nockenwelle steht endweder ein E und A oder es steht da komplett ausgeschrieben Einlass/Auslasswelle..
OT Stellung vom kontorlieren wie fate schon sagte..

@vauxi:
Obs bei den Köpfen zwischen x16/x14xe und x16xel überhaupt Unterschiede gibt??
Dbilas hat mir damals auch versichert, dass wegen Freigängigkeit im x16xel-Kopf keinerlei Arbeiten nötig sind. Hab ich ja dann gesehen, was Sache war. In der Herstellung der Köpfe gibt es eben auch Toleranzen, meiner war eben so ein Exemplar. Aber is ja nicht schlimm, da nen mm wegzufräsen.
Die Nockenwellenbezeichung E und A sollte irgendwo in der Mitte eingraviert sein, hab noch ein Bild gefunden.

P1000423

Habe auf beiden wellen LA und auf der einen f und auf der anderen d stehen.
Den buchstaben in der mitte kann ich nicht erkennen scheint aber bei beiden wellen das db zeichen zu sein

Außen auf den wellen steht nur 62b und db

Zitat:

@fate_md schrieb am 19. April 2010 um 19:27:12 Uhr:

Was soll das bringen?

Genau was soll das in öl einlegen bringen? Leicht einölen reicht doch dass da keine Feuchtigkeit ran kommt. Zwecks korrosionsschutz

Das ist ja echt hilfreich.

Immer diese Leichenschänder...

Deine Antwort