Hilfe!!! Wozu gehört dieser Tacho?!
Hi...
Kann mir jemand sagen, zu welchem Modell dieser Tacho gehört?
Ich soll ich für meine beste FReundin verkaufen, aber die ist im Urlaub 🙂
Und ich kenne mich leider kein bisschen damit aus...
Schonmal danke!!!!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sp3edbuster
warum sind die VDO Tachos auch scheiße?
Weil ewig der Kilometerzähler kaputtgeht. Das war zu Käfers Zeiten schon so und hat sich bis zum Golf 2 nicht gebessert. Der Audi 80 B2 fällt mir auch grad noch ein, da ist das auch so.
Also: Also einen MM-Tacho würde ich dem von VDO vorziehen. Und das sagt ein VDO-Mitarbeiter... 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfzwofreak
Hab genau so einen Tacho, allerdings mit MFA wobei der MFA-Wahlschalter(1/2) auch im Tacho sitzt. Der is aus nem 84er G2 Carat.
Hatte auch so einen Tacho damals in meinem Golf 2 GTI. Also MIT Wahlschalter. Und so einen hab ich jetzt auch wieder im G1 GTI. Nur ohne die beiden Stecker unten von der ZE soweit ich weiß. 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfzwofreak
Hab genau so einen Tacho, allerdings mit MFA wobei der MFA-Wahlschalter(1/2) auch im Tacho sitzt. Der is aus nem 84er G2 Carat.
Würde den ja gerne in meinen GL verpflanzen, aber.....
1. Hab ich kein Plan was und wie ich da anklemmen muss????(wäre dankbar wenn jemand helfen könnte, evtl. sogar mit Zeichnung für dummies...)
2. Hat der Carat am Getriebe nen Mehrpoligen Schalter am Getriebe(wohl für die Verbrauchsanzeige) und mein GL hat Automatik....
3.Ist das Display der MFA anzeige deffekt(es fehlen ein paar Striche bei den Zahlen) auch hier kein Plan wie man das tauscht...
Den Tacho hab ich schon mal in einen VW santana gesehen 5 Zyl bj 86