Hilfe! Wohin mit dem Auto an Sylvester?
Hallo ihr Lieben!
Ihr kennt es mit Sicherheit: Sylvester ist wieder die Hölle los, und da wird es in dicht besiedelten Wohngegenden unter Umständen schon gefählich für das liebe Autochen.
Ob Kinder mit beschränktem Horizont, Jugendliche mit ausgeprägtem Zerstörungswahn, oder einfach unachtsame Freunde der Nacht die ihre Rakete in einer unglücklichen Flugbahn abschließen ... Alle haben sie etwas gemeinsam: Sie haben es mit Böllern, Raketen und bengalischen Feuern auf das liebe Auto abgesehen.
Da ich nicht möchte dass meinem kleinen 1er etwas zustößt stellt sich mir natürlich jetzt die Frage, wohin mit dem Auto an Sylvester wenn keine Garage oder Privatgrundstück vorhanden ist.
Bin auf eure Antworten gespannt!
Eure Juline.
Beste Antwort im Thema
Du sagst du hast Angst um deinen 1er?
Der Hersteller sagt dir mit seinem Namen schon wo er am Besten aufgehoben ist.
B ring
M ich
W erkstatt
62 Antworten
Ich wohne auch in keinem asozialen Brennpunkt, sondern in einer spießigen Reihenhaussiedlung und dennoch traue ich auch diesem "social circle" zu ein Auto kaputtzubekommen.
Die Szenarien können ebenso verschieden sein wie die Täter 🙄
- Da gibt es z.B. ein hypothetisches Kind welches sich denkt: "Ich guck ja 10 Stunden TV am Tag und bin dumm wie Stroh, aber was passiert wohl wenn ich einfach den Böller in den Auspuff stecke oder unter das Auto werfe?
- Auch vertreten sind die pubertierenden testosterongesteuerten jungen Knaben, die sowieso schon 3 Promille intus haben und garnicht mehr wissen wo sie gegentreten, oder worauf sie ihre Bengalischen Fackeln oder Flammenwerfer richten.
- Und natürlich die Papis mit der gesamten Familie, die einfach ihre 100 eingekauften Raketen verschießen - man hat ja sonst nichts zu tun 🙄 - nichtwissend dass die ganzen Holzstäbe alle wieder runterknallen ... vielleicht sogar auf mein Dach!
Julinchen
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Ich wohne auch in keinem asozialen Brennpunkt, sondern in einer spießigen Reihenhaussiedlung und dennoch traue ich auch diesem "social circle" zu ein Auto kaputtzubekommen.Die Szenarien können ebenso verschieden sein wie die Täter 🙄
- Da gibt es z.B. ein hypothetisches Kind welches sich denkt: "Ich guck ja 10 Stunden TV am Tag und bin dumm wie Stroh, aber was passiert wohl wenn ich einfach den Böller in den Auspuff stecke oder unter das Auto werfe?
- Auch vertreten sind die pubertierenden testosterongesteuerten jungen Knaben, die sowieso schon 3 Promille intus haben und garnicht mehr wissen wo sie gegentreten, oder worauf sie ihre Bengalischen Fackeln oder Flammenwerfer richten.
- Und natürlich die Papis mit der gesamten Familie, die einfach ihre 100 eingekauften Raketen verschießen - man hat ja sonst nichts zu tun 🙄 - nichtwissend dass die ganzen Holzstäbe alle wieder runterknallen ... vielleicht sogar auf mein Dach!
Julinchen
Köstlich, deine postings amüsieren einen immer so sehr 🙂
Frohe Weihnachten euch allen nun ist 24.12 😰🙂
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Kann mir bitte einer bestätigen, dass BMW nicht vom Panzerstahl zur Alu-Folie gewechselt hat?😕
Ich kann es nicht bestätigen. Habe schon einen sichtbaren Hagelschaden am Dach, obwohl es bisher noch keine übergroßen voluminösen Hagelkörner geregnet hat. Höchstens Kastanien und Standardhagel 🙄
Was glaubst du was ein Böller oder ein Stock (im freien Fall aus 100m Höhe) anrichten kann.
Julinchen.
Ähnliche Themen
Böller aus 100m Höhe?
Klingt nach Hochhaus. Also entweder wohnst du im Frankfurter Bankenviertel oder doch in einem sozialen Brennpunkt.
Achja. Kastanien hinterlassen eigentlich immer ordentliche Dellen, das ist normal. Deswegen parkt man da auch nicht drunter.
Aber zum Glück jibbet auch noch Smartrepair.
Zitat:
Böller aus 100m Höhe?
Klingt nach Hochhaus. Also entweder wohnst du im Frankfurter Bankenviertel oder doch in einem sozialen Brennpunkt.
Wohne in Düsseldorf 😎
Meine auch nicht, dass Böller aus 100m Höhe fallen. Aber Raketen haben doch immer diese Holzstäbe dran, die man in eine Sektflasche stecken kann um sie als Startrampe zu benutzen!
Naja diese Holzstäbe fallen auch irgendwann wieder runter. Habe selber schon öfters mal welche auf den Kopf bekommen und hab erstmal nur Sterne gesehen. Dem Dach eines Autos wirds da nicht anders gehen.
Julinchen
hallo
...........und ihr habt noch n blechdach.......ich habn cabrio und keine garage ......bin mal gespannt, ob alles gutgeht......ansonst muss ich wohl demnächst zu fuss gehn ....es sein denn, meine teilkasko springt ein 😁
so long
John
P.S. Frohe Weihnachten euch allen 😁😁😁
Ich mache mir um mein Blechdach keine Gedanken.
Immerhin ist mein Auto an 365 Tagen und Nächten den Idioten ausgesetzt, die ihre Türen bis Einschlag öffnen. Was soll da schon in den offiziellen drei Stunden, die reell eher sechs bis sieben sind, schon passieren.
Zitat:
[...]
Immerhin ist mein Auto an 365 Tagen und Nächten den Idioten ausgesetzt, die ihre Türen bis Einschlag öffnen. [..]
Also ich passe immer auf, wo ich parke. Schief in der Parklücke stehende Autos, Autos mit größeren Kratzern oder Kleinwagen erregen immer eine besondere Vorsicht in mir, und ich parke dort nur wenn es absolut unvermeidlich ist.
Parke lieber neben Autos, deren Fahrer in eigenem Interesse "bis zum Einschlag" öffnende Türen vermeiden und deren Fähigkeiten gerade auszuparken (ohne mich zu schrammen) gewährleistet sind.
Juline
Es lebe das Vorurteil gegen Kleinwagenfahrer🙄 Hast wohl jetzt schon einen Raketenstab auf die Birne gekriegt?😁
Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Es lebe das Vorurteil gegen Kleinwagenfahrer🙄 Hast wohl jetzt schon einen Raketenstab auf die Birne gekriegt?😁
jo lol, könnte genau so gut der gute Opi mit seinem Benz sein, der nicht gut aussteigen kann und schön mit der Tür klatscht.. da muss man auch drauf achten ist nicht so einfach..
@ Juline 2009
woher willst du den wissen, welcher Fahrer wie seine Tür aufmacht? Kann auch ein teures Auto sein was dir paar Dellen zaubert.. siehe beispiel oben 😁 also ich habe überhaupt Allergie gegen Stellplätze wo zu viele geparkt haben.. manchmal fahre ich dann einfach weiter, wenn zu voll ist..
Ansonsten parke ich immer ganz weit hinten.. am besten auf einen 2ten Parkplatz den kaum ein Kaufhaus Besucher kennt da geht es immer gut..
P.S. Ich kenne auch so einige Kleinwagen fahrer, die auch lieber weiter weg parken.. ist ja auch richtig so.. so kann man auf den weg zum Geschäft noch eine rauchen 😁
Zitat:
Original geschrieben von rolf39
Nee, nur in der Zeitung gelesen von der Pleitenparty.
Carstensen hat sich verfahren und Ramsauer kam garnicht, weil alles vorbei war, als er in Hamburg landete.
Der Abschnitt war ja auch 6 Monate früher fertig als geplant.
Also kann er ja nicht als zu spät gelandet sein 😁
Bin mehr gespannt, wie die neuen Pläne aussehen, ob Tunnel oder durch Traventhal.
Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Hey,
Es ist viel mehr eine statistische Abwägung der Gefahren. Dass es auch TOP Kleinwagenfahrer gibt ist mir auch klar.
Wenn z.B. ein typischer Windelbomber neben mir parkt, dann ist die wahrscheinlichkeit ziemlich groß dass sich ein paar unvorsichtige Racker beim Einsteigen mit Schulrucksäcken zwischen beiden Autos tummeln werden und eventuell Kratzer in mein Auto machen können. Natürlich kann auch heute ausnahmsweise nur der Papi alleine unterwegs sein, aber die Gefahr ist nunmal sehr hoch.
Wenn jemand schief, oder auf 2 Parkplätzen parkt dem kann man auch mit großer Treffergenauigkeit ein mangelndes räumliches Vorstellungsvermögen unterstellen. Klar kann dies nur ein Zufall sein, aber im großen und ganzen gilt: Wer schief reinfährt, fährt bestimmt auch komisch wieder raus.
Auch zerkratzte und zerdellte Autos sind sehr gefährlich ... zeugen davon dass der Autofahrer desöfteren irgendwo gegenknallt und es ihn scheinbar nicht juckt.
Bei Kleinwagen gibt es neben den guten Fahrern aber auch schwarze Schafe:
- Die Mutti mit dem Säugling und großer Tasche, die beim Einsteigen mit all ihren Sachen zwischen den beiden Autos steht und versucht den Säugling festzuschnallen.
- Die Jugendlichen, die mit 5 Mann einen Ausflug planen. Wenn 5 Mann durch 2 Türen einsteigen ist die Gefahr für das daneben stehende Auto auch groß.
- Eventuell ein Fahranfänger on Board ... das ist sowieso gefährlich!
- Beim Kleinwagen denkt man sich schnell: Och, wenn ich irgendwo gegen donner dann ist das nicht so schlimm, hab eh nur 20 Euro bezahlt. Ein Audi A6 Fahrer denkt so nicht und passt womöglich mehr auf.
Ja ich weiss es leben die Vorurteile, aber sogar wenn es nur zu 10% Eintritt, so kann man doch einen eventuellen Kratzer vermeiden 🙂
Julinchen
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Habe selber schon öfters mal welche auf den Kopf bekommen und hab erstmal nur Sterne gesehen.
.... ach - daher.
scnr, Tom
...stell das Ding in nem Industriegebiet ab und lass dich von einem Bekannten hin-und zurückbringen.