ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hilfe wie richtig handeln?

Hilfe wie richtig handeln?

Themenstarteram 25. März 2007 um 18:09

Morgen wollt ich los zu nen Bmw Händler der Wagen kostet zur zeit 14.900€... hab fürs auto nur 14.000€ gerechnet aber denke nich das ich ihn soweit runter bekomme. wie tut man richtig handeln? hat da wer gute tipps... wie weit kann man ein auto bei bar bezahlung runter bekomm?

mfg.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. März 2007 um 18:15

da kannst du nur auf das entgegenkommen des verkäufers hoffen ,bei gebrauchten autos ist die verhandlungsspanne oftmals kleiner als bei neuen autos da man ein altauto oftmals recht teuer reinnehmen muss

Themenstarteram 25. März 2007 um 18:19

Hast du vielleicht Tipps. Was man da sagen könnte um den Preis zu mindern. Also wenn ich immer Handeln will bei anderen Sachen irgendwie klappt es nie... wenn ich meine Freunde gucken die Kaufen im Klamotten laden und kriegen da schon durch bisschen sabbeln prozente

Wenn der Wagen für Dich mit dem Betrag o.k. ist dann geh zum Verkäufer, bitte den um sämtliche Details wie Scheckheft etc. und fahre den Wagen zur Probe. Wenn dann die Verhandlungen anstehen, sage Ihm das Du dafür 14.000 ausgeben kannst und lege die Kohle vor seinen Augen auf den Tisch halte Ihm die Hand (zum Handschlag) hin und frage ob Ihr nun im Geschäft seit?

Bin mir ziemlich sicher das das gehen sollte. Wenn nicht Taler wieder einpacken und aus dem Büro gehen, spätestens dann laufen die Jungs hinterher.

PS: Hat bis jetzt immer geklappt. Melde doch bitte wenn es erfolgreich war.

Die Freunde mitnehmen :)

Na im Ernst: ich denke schon, dass du ihn noch 900,- runterkriegst. Vielleicht fallen dir ein paar kleine Dinge auf, die noch etwas wertmindernd sind; ansonsten kommts auch drauf an, wie lange der schon auf dem Hof steht, und wie gefragt das Modell mit dem Motor ist.

~

Themenstarteram 25. März 2007 um 18:50

Es handelt sich um einen Bmw 323Ci

EZ 11.1999

80.000km runter

Beim Bmw Händler direkt.

hoffe da kann ich noch einiges machen, werde die mal einfach voll quatschen... die sache mit dem 14.000€ einfach rausholen und hand hinhalten ist echt am besten das klappt bestimmt nur leider befinden sich die 14.000€ auf mein konto und wollt erst das auto kaufen... und dann hier alles anmelden dann mit kennzeichen dahin und denn bar bezahlen also so 1-2 tage danach

am 25. März 2007 um 20:01

bei diesem modell sollte schon eine gewisse spanne drinnen sein ,ich würde einfach sagen das es ja ein mittlerweile altes modell ist und da geht der preis ja weiter runter ,sieh halt nach ob es irgendwelche kratzer oder ähnliche mängel die wertmindernd sind

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

bei diesem modell sollte schon eine gewisse spanne drinnen sein ,ich würde einfach sagen das es ja ein mittlerweile altes modell ist und da geht der preis ja weiter runter ,sieh halt nach ob es irgendwelche kratzer oder ähnliche mängel die wertmindernd sind

noch ein bisschen Munition:

-Spritschlucker ->hohe Co2-Emission ->weniger gefragtes Modelle ->kaum Käufer -> wird Ladenhüter ->müsste günstiger sein

Vielleicht steht der ja tatsächlich schon länger beim Händler?

 

Das mit der Barzahlung zieht nicht mehr so wie früher.

Mir sagte mein letzter Verkäufer, dass er für eine Finanzierung noch eine Provision der Bank bekäme. Das Autohaus hätte so auch sofort das Geld und er noch eine Verkaufsprovision für nen Kredit. Von daher wäre Barkauf kein wirkliches Überzeugungsargument mehr.

Stimmt das in etwa (bei Kauf im Autohaus)? oder war das ein Abwehrargument.

bye

bis vor 2 Wochen hätte ich auch gedacht,daß man bei Barzahlung beim Händler einen gewissen Rabatt rausschlagen kann.Ich wurde aber eines besseren belehrt.

Ich weiss nicht,ob es an dem Modell (Mini) lag , oder den Verkäufern.

Preis war auch um die 13.000,-

Kein,aber auch wirklich kein Händler war bereit mehr als 200,- runterzugehen,obwohl die Autos auch Gebrauchsspuren,Reifen nahe der Verschleißgrenze etc.hatten.

Wenn ich den Verkäufer drauf ansprach,hies es nur,es ist ein Gebrauchter und eben kein Neuwagen.

Barzahlung hat auch keinen Interessiert.Ich hatte im Gegenteil den Eindruck,daß eine Finanzierung bevorzugt wurde

Das ging 2 Wochen so,bis ich echt die Schnauze voll hatte und einen Wagen von Privat geholt habe,deutlich günstiger, im perfekten Zustand und noch mit Werksgarantie

Und 14.900,- für einen 99er 323CI mit 80TKm ist schon ziemlich viel.Oder ist es ein Cabrio?

als Coupe laut dat.de:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 10.745,00 EUR

Da es ja "nur" um die Tips ging, wie man besser verhandeln kann, ist es evtl. übersehen worden auf Alternativen zu reagieren.

Wäre zumindest (wenn ausgedruckt dabei) eine weitere Möglichkeit über den Preis zu sprechen.

siehe hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ist halt auch ne Frage der Ausstattung

einfach mal ein bisschen im Web suchen.

am 25. März 2007 um 23:19

Hallöchen!

Ich würde nach Befragung zu Fahrzeugdetails und Probefahrt erst mal noch weniger als 14000 auf den Tisch legen. Üngefähr "Ich biete Ihnen 12500 € und nehme den Wagen heute mit" Er wird (hoffentlich) Dir etwas entgegenkommen und Du dann ihm. Dann werdet Ihr Euch irgendwo zwischen 12500 und 14900 treffen, je nachdem wie sicher Du auftrittst und wie sicher er sich ist, einen höheren Preis zu bekommen. Alternativ kannst Du auch nach Zusatzleistungen wie Zulassungsservice oder Zubehörteilen oder der nächsten Inspektion fragen.

MfG Meehster

am 26. März 2007 um 7:42

Händler sind überhaupt nicht mehr an Barzahlung interessiert, weil sie Unmengen mehr Geld machen, wenn du einen Kredit über sie aufnimmst, dann ist es klar, dass der Preis bei einer Finanzierung auch noch gedrückt werden kann. Andersherum weisst du, dass du deutlich weniger bei gespartem Geld und Barzahlung bezahlst als mit einer Finanzierung.....

So ist es nunmal, letzten Endes musst du dem Verkäufer klar machen, dass du das Auto willst damit er nicht denkt das du irgendsoein Schnacker bist, wierum musst du so wenig Interesse und Emotionen wie möglich für das Auto zeigen, weil er sonst den Preis steigert und du den Preis weniger drücken kannst.

Hat das Geschäft geklappt oder nicht?

Ein paar grundlegende Tipps für solche Verhandlungen:

1. Nicht an der Ware herummeckern, die man gerade zu kaufen beabsichtigt. Man macht sich damit lächerlich. Wenn man die Ware nicht toll findet, warum kauft man sie dann? "Ich will diesen Wagen unbedingt haben, aber er gefällt mir nicht! Auto muss billiger werden!" So blöd sind nicht mal Autoverkäufer. "Wenn Ihnen das Auto nicht gefällt, warum verhandeln Sie dann überhaupt über den Preis? Suchen Sie sich doch ein anderes!" ist dann (zu Recht) die Antwort.

2. Verkäufer haben oft "günstigen" Zugang zu Waren und Dienstleistungen und geben viel lieber z.B. einen Satz Reifen, einen Gepäckträger, eine Inspektion, eine Reparatur bzw. eine andere Dienstleistung mit auf den Weg als einen Rabatt.

3. In jedes Angebot ist Verhandlungsspielraum einkalkuliert. Beim ersten Angebot nicht selten 20%. Die bekommt aber nur ein freundlicher Käufer, der auch den Verkäufer "leben lässt". Auch ihm muss das Geschäft Spaß machen. Den Verkäufer nicht beschimpfen, beleidigen oder provozieren. Dann hat er auch keine Lust mehr auf das Geschäft.

4. Die besten Preise bekommt derjenige, der das Geschäft nicht abschließen muss, weil er Alternativen hat. Hat der Verkäufer noch weitere Kunden, wird er nicht unbedingt deutlich runtergehen. Hat der Käufer noch weitere gute Angebote von anderen Händlern, wird er günstig zu seinem Auto kommen. Merke Dir einfach: Es gibt niemals nur dieses eine gute Angebot! Auch woanders bekommst Du mit etwas Wartezeit Dein Traumauto.

5. Ehrlichkeit ist immer noch am besten. Wenn Du nur 14K ausgeben kannst/willst, so kann man das sachlich, aber offen und deutlich sagen. "Ich habe 14.000 EUR und möchte nicht mehr ausgeben." So viel Ehrlichkeit tut nicht weh.

6. Kreative Fragen stellen:

- "Was muss ich denn tun, damit wir das Geschäft für 14K abschließen können?"

- "Sie sagten gerade, am Preis kann man nichts mehr machen. Das erscheint mir sehr absolut. Das heißt, Sie wollen das Geschäft nicht mit mir machen?"

- Ein anderer Kunde, der den Wagen für 14.900 mitnimmt, wird doch mit Sicherheit noch einen Satz Winterreifen dazu bekommen. Ich brauche aber keine Winterreifen. Wäre das für Sie nicht eine Möglichkeit, den Wagen für 14K abzugeben?"

Viel Erfolg! :-)

Beethoven

(der Deine Lage sehr gut nachempfinden kann, weil er beruflich oft in dieser Situation ist...)

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Hat das Geschäft geklappt oder nicht?

Ein paar grundlegende Tipps für solche Verhandlungen:

2. Verkäufer haben oft "günstigen" Zugang zu Waren und Dienstleistungen und geben viel lieber z.B. einen Satz Reifen, einen Gepäckträger, eine Inspektion, eine Reparatur bzw. eine andere Dienstleistung mit auf den Weg als einen Rabatt.

der Beitrag sollte fast an den Anfang der Finanzierungsecke gepinnt werden, so zutreffend ist er.

Ergänzen möchte ich noch zu 2.

Ein Verkäufer kann gar nicht zu weit mit dem Preis runtergehen, da sonst die Glaubwürdigkeit seiner Preisgestaltung untergraben wird. Also fällt es ihm viel leichter den Leistungsumfang zu erweitern/verändern und den Preis nur moderat anzupassen.

bye

Themenstarteram 27. März 2007 um 22:13

Morgen kann ich euch sagen, ob es geklappt hat danke nochmal an alle für die guten Antworten. Ich versuche mein Bestes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hilfe wie richtig handeln?