ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Hilfe... Wie bekomme ich denn jetzt endlich den v8 sound?

Hilfe... Wie bekomme ich denn jetzt endlich den v8 sound?

Themenstarteram 30. September 2007 um 20:58

Guten Abend. War schon im Mercedes Forum .. da konnten die mir nicht so richig helfen. Dachte ihr könntet es... Fahre eine alte Limo W126 MB V8. Möchte gerne einen richtigen Sound rausbekommen... Habe ja nicht umsonst diesen Grossvolumigen Motor drin...

Habt ihr Ideen, wie ich den noch lauter(GRUSELIGGGER bekomme?? Endtopf ist schon leer... reicht noch nicht... Was denkt ihr kann man da machen, dass er sich wie eine Amischlittten anhört zb Corvette??? Danke schonmal im Vorraus.---

Ähnliche Themen
37 Antworten

moin

hmm zumal ich mich gerade frage wo er die fächerkrümmer herbekommen möchte?

der krümmer am benz ist meiner meinung nach eigentlich schon optimal konstruiert.

alle abgaskanäle sind gleichlang und werden erst kurz vor dem hosenrohr zusammengefügt.

alles andere ist doch humbur und bringt weder leistung noch sound.

zumal sich das verhalten des abgases negativ verhällt wenn man irgend einen fächer einbaut,was dem motor nur frühzeitige schäden beschert.

und mal ganz davon abgesehen muß die einspritz oder vergaser konfiguration verändert werden.

also alles im allen totaler murks.

mfg

Du gehst am besten zu einem Ami Treffen. Nimmst dir einen Laptop und ein Microphon mit und suchst dir dann das Auto mit dem subjektiv besten Klang heraus. Nimmst dann in den jeweiligen Fahrzuständen wie Stillstand, langsames Fahren und bei Landstraßentempo immer ein paar Sekunden auf; vervielfachst diese Aufname im Computer. Jetzt musst du dir nur noch eine gute Anlage einbauen (Im Car Audio Forum wird man dir sicher helfen eine Anlage auszusuchen), die Fenster herunterlassen und immer das passende Soundfile auswählen. :)

Zitat:

Original geschrieben von keepinemrollin

Du gehst am besten zu einem Ami Treffen. Nimmst dir einen Laptop und ein Microphon mit und suchst dir dann das Auto mit dem subjektiv besten Klang heraus. Nimmst dann in den jeweiligen Fahrzuständen wie Stillstand, langsames Fahren und bei Landstraßentempo immer ein paar Sekunden auf; vervielfachst diese Aufname im Computer. Jetzt musst du dir nur noch eine gute Anlage einbauen (Im Car Audio Forum wird man dir sicher helfen eine Anlage auszusuchen), die Fenster herunterlassen und immer das passende Soundfile auswählen. :)

Wieso so umständlich, geht auch einfacher:

http://www.vroombox.com

und er jede menge Sounds zur Auswahl....

Wem es gefällt...

Wenn ich die ganzen amerikanischen "Kult"-Sounds anhöre, kann ich gar nicht verstehen, dass einem das gefallen kann. V8-Motore mit ungleichen Zündabstanden und unzureichendem Massenausgleich haben mich noch nie begeistert.

Dagegen fand ich den M116 vom 420SE/126 das Beste, was ein V8 an Laufkultur je zu bieten hatte.

Moin,

Das ist aber ... und da wirst du mir sicherlich zustimmen, vorallem Geschmackssache. Was dir am 420er besonders gut gefällt ... wird der nächste mit "Langweilige Komfortschaukel" umschreiben. Das sind die Punkte, die man respektieren muss. Ich finde den W126 als Gesamtfahrzeug klasse ... allerdings finde Ich durchaus, das die V8er in meinen Augen etwas zu zahm sind. Aber gut ... iss ja auch ein Komfortfahrzeug.

MFG Kester

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 22:41

wenn Du den Ami-Sound richtig haben willst, dann mußt Du ´ne andere Kurbelwelle und andere Nockenwellen einbauen

 

Hallo.Wo soll ich das denn herbekommen?

Hat jemand auch ne ernstgemeinte antwort? Danke nochmals und tut mir leid dass ich das hier frage... Aber es ist mein Auto und ich möchte es eben so haben.Ansonsten ist ja die s klasse(jetzt 420er w126) im Originalen Zustand nur leicht Tiefer aber Originale Federn auch noch vorhanden...:)

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

 

Hat jemand auch ne ernstgemeinte antwort? Danke nochmals und tut mir leid dass ich das hier frage... Aber es ist mein Auto und ich möchte es eben so haben.Ansonsten ist ja die s klasse(jetzt 420er w126) im Originalen Zustand nur leicht Tiefer aber Originale Federn auch noch vorhanden...:)

Ernstgemeinte Antworten hats hier doch schon genug gegeben.

Du wirst aus einem Mercedes V8 niemals den Klang eines alten Ami V8 herausholen. Die Gründe dafür wurden ja schon genannt. Das wird sich auch nicht ändern, je öfter Du die gleiche Frage stellst.

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

 

wenn Du den Ami-Sound richtig haben willst, dann mußt Du ´ne andere Kurbelwelle und andere Nockenwellen einbauen

 

 

Hallo.Wo soll ich das denn herbekommen?

 

Hat jemand auch ne ernstgemeinte antwort? ...

 Meine Antwort war durchaus ernst gemeint. Ich respektiere, daß Du Deinen Benz anders haben willst, auch wenn es mir nicht gefallen würde. Es ist Dein Auto und wir diskutieren hier ja nicht über Geschmack, sondern über die Möglichkeit, aus einem Benz V8 den us-typischen V8-Sound raus zu locken.

 

Leider ist es aber technisch nicht anders machbar, als Eingangs dieses Threads beschrieben, sorry.

 

Gruß, Erik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Hilfe... Wie bekomme ich denn jetzt endlich den v8 sound?