1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Hilfe... Wie bekomme ich denn jetzt endlich den v8 sound?

Hilfe... Wie bekomme ich denn jetzt endlich den v8 sound?

Guten Abend. War schon im Mercedes Forum .. da konnten die mir nicht so richig helfen. Dachte ihr könntet es... Fahre eine alte Limo W126 MB V8. Möchte gerne einen richtigen Sound rausbekommen... Habe ja nicht umsonst diesen Grossvolumigen Motor drin...

Habt ihr Ideen, wie ich den noch lauter(GRUSELIGGGER bekomme?? Endtopf ist schon leer... reicht noch nicht... Was denkt ihr kann man da machen, dass er sich wie eine Amischlittten anhört zb Corvette??? Danke schonmal im Vorraus.---

37 Antworten

so Freund. Kannst dir meinen 380er abholen.. Wann kommste vorbei?

Es wäre schade, den Benz zu verbasteln.
Meine Empfehlung: Verkauf das Ding an einen Benz-Liebhaber, davon gibt es genug.
Den US-Sound dort herauszuzaubern, ist aufgrund der Motoren-Konstruktion nicht möglich. Einige nehmen das Interferenzrohr heraus, andere versuchen es mit Sidepipes. Es bringt nur Krach, hohen Kraftstoffverbrauch bei vermindeter Leistung. Hinzu kommt noch das Erlöschen der Betriebserlaubnis, Punkte in Flensburg, Ärger mit den Nachbarn....
Ideal wäre der günstige Einstieg eines Unverbastelten aus dem Chevy-Regal der 80er. Dafür gibt es das größte Zubehörprogramm .Die gibt es noch für günstiges Geld. Es reicht schon ein 305er, muss ja nicht gleich ein 350er sein. Wenn man Spaß daran gefunden hat, kann man sich ja was richtiges suchen. Womo, Pickup, Geländewagen ,Limousine , Sportwagen ,Hotrod, Custom, Lowrider.......
Der Besuch bei einem US-Car Treffen reicht schon, um infiziert zu werden.
Der hohe Spritverbrauch bei den US-Cars ist übrigens ein Vorurteil. Ein sauber eingestellter Motor mit ideal abgestimmten Vergaser, Ansaugspinne u. Auspuff wird beim Cruisen mit ca. 11- 14 Liter auskommen, und das sogar mit Automatic.
Wer nur den Kickdown bedient und an jeder Ampel einen Burnout hinlegt, wird natürlich mehr brauchen.

Ford Mustang 65 Shelby Fan

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

so Freund. Kannst dir meinen 380er abholen.. Wann kommste vorbei?

Auch das Nichterkennen der

Hypothese

in meinem Beitrag vom 2. Oktober 2007 um 18:48:56 Uhr lässt nicht unbedingt auf die Reife eines Erwachsenen schliessen, aber sei´s drum:

Du akzeptierst also mein Angebot von € 400,-? Gut, dann schick´ mir doch bitte Deine Adresse per PN, ich sende Dir dann vorab schon mal einen Kaufvertrag zu, den Du mir ausgefüllt und unterschrieben zurück sendest. Nicht das ich den ganzen Weg dann umsonst mache und Du "Deinen" Benz schon anderweitig verkauft hast, bzw gar nicht mehr verkaufen willst.

Sag mal worauf bist Du denn??? Ich hab´in diesem thread noch keinen einzigen post contra 380 gelesen, ganz im Gegenteil: hier sind viele die diesen Wagen gerne original erhalten sehen wollen.
Das was Du vorhast ist
1) technisch nicht machbar
2) verboten
3) überhaupt nicht zu diesem Auto passend
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: wenn Du Ami-V8-Grummeln haben willst (was ich gut nachvollziehen kann) dann gib den Benz ab und hol Dir nen Ami!
Und hör endlich auf hier die beleidigte Leberwurst zu spielen, nur weil Dir hier alle bestätigen dass Deine Idee Quatsch ist!

Moin
Los jetzt, raus damit, wo ist hier die versteckte Kamera? 😁 😁 😁

Amüsierte Grüße, Z.

Moin,

Sorry, wenn Ich es so hart sage ... aber DU bist derjenige, welcher sich nicht als Liebhaber outet. Gründe siehe oben ... es geht einfach mit deinem Auto nicht. Du bist nur in der Lage MEHR KRACH aus dem Auto rauszuholen, und das klingt dann weder American Style ... noch gut ... geschweige denn "nice" ... sondern einfach nur "shice" ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

ja danke für die antwort.. aber wo sind die liebhaber.,.Hier möchten alle nur jemandem das Auto schlecht reden... Also dann sage mir ein paar Personen

@ niceW126:

So, jetzt noch einmal ganz in Ruhe, ohne irgendwelchen Flachs und Provokationen.
Einen Ami V8-Sound bekommst Du an Deinem W126 nicht hin, die US-V8 unterscheiden sich konstruktionsbedingt von den Euro-V8.
Erik (Projekt X 1/4) hat das im Groben sehr schön beschrieben, falls es Dich genauer interessiert, dann lies Dir das mal in Ruhe durch, die Links in diesem thread übrigens auch.

Wenn Du das nun akzeptieren kannst und willst, dann kommen wir zum W126 380SE:
Die S-Klasse war zu Ihrer Zeit sicher (ein Teil der) Krone der deutschen Automobilbaukunst.
Meiner Meinung nach ist der W126 ein kommender Klassiker, der es in einem gepflegten Originalzustand unbedingt verdient hat, erhalten zu werden. Zumal die W/C126er für viele Mercedesfreunde die schönste Modellreihe der jüngeren Vergangenheit ist.
Auch wenn der Wert dieser Fahrzeuge noch weit von dem der W108 und W116 entfernt ist, so ist der W126 auf jeden Fall auf dem Weg zum Klassiker.
Warum möchtest Du also mit Gewalt Deinen 380SE dieser Zukunft berauben?
Also lass doch bitte die 18 Zoll blingbling Felgen und die Tieferlegung weg, repariere den Auspuff, halte das Auto in Schuss, bewege ihn standesgemäß und geniesse den Luxus den er Dir bietet.

Nur, BITTE, verschandel das Auto nicht.

hallo,

auch wenn hier alles originalitätsfreaks kotzen, der junge braucht sound, soll er haben.
wenn du am motor nix verändern willst, sondern nur die ausgußanlage bearbeiten möchtest, empfehle ich dir fächerkrümmer, danach dezente 3,5 zoll auspuffrohre und jeweils ein flowmaster, zur not tuts auch jeweils ein turbomuffler.
das zeug kriegst wohl am ehesten im us-car zubehör.

auch ich fände es schade einen schönen alten mercedes zu verschandeln, aber ersten liegt das im auge des betrachters und zweitens soll jeder mit seinem auto glücklich werden und es sich nach eigenen vorstellungen herrichten. ich kotz auch keinem smart auf die motorhaube nur weil ich ihn scheiße finde!

Zitat:

Original geschrieben von duster74

hallo,

auch wenn hier alles originalitätsfreaks kotzen, der junge braucht sound, soll er haben.
wenn du am motor nix verändern willst, sondern nur die ausgußanlage bearbeiten möchtest, empfehle ich dir fächerkrümmer, danach dezente 3,5 zoll auspuffrohre und jeweils ein flowmaster, zur not tuts auch jeweils ein turbomuffler.
das zeug kriegst wohl am ehesten im us-car zubehör.

auch ich fände es schade einen schönen alten mercedes zu verschandeln, aber ersten liegt das im auge des betrachters und zweitens soll jeder mit seinem auto glücklich werden und es sich nach eigenen vorstellungen herrichten. ich kotz auch keinem smart auf die motorhaube nur weil ich ihn scheiße finde!

Einen Ami-V8 Sound erhält er aber auch damit nicht, auch nicht wenn er sich Glaspacks drunterschraubt.

Auch bei Deiner Lösung sollte er seine Original-Auspuffanlage wieder in Ordnung bringen, spätestens bei der nächsten TÜV-Vorführung wird er sie brauchen.

3,5 Zoll-Rohre??
Lass ihn doch erst mal mit 2 1/4 " oder sogar mit 2 1/2" anfangen. 2 originale vordere Dämpfer mit zusätzlichen Glaspacks reichen doch. Wenn er unbedingt abspritzen will, braucht er Headers u. Sidepipes mit großer Spinne und Edelbrock.

65er Mustang Shelby Fan

Moin,

Womit der Wagen aber immer noch nicht wie ein US-V8 wird klingen. Damit sind wir dann zwar wieder im TOLERABLEN LEGALEN Bereich (zumindest weitgehend) ... aber wie ein US-V8 klingt das ganze immer noch nicht ...

MFG Kester

hallo leute,

natürlich wird der benz nie rumpeln wie ein schöner us-v8, benz bleibt benz.
schade finde ich bloß, daß hier jemand eine frage stellt und kaum einer eine hilfestellung bietet. statt dessen wird auf ihm eher rumgehackt, daß ist in meinen augen nicht sinn und zweck eines forums.

wenn du wirklich ordentlichen sound haben willst, trenn dich vom benz und legt altes eisen aus detroit zu. alles andere ist bloß ein kompromiß, der zu mal nicht wirklich legal ist (falls das wirklich das wichtigste am auto sein sollte).

gruß duster74

Zitat:

Original geschrieben von duster74

hallo leute,

natürlich wird der benz nie rumpeln wie ein schöner us-v8, benz bleibt benz.
schade finde ich bloß, daß hier jemand eine frage stellt und kaum einer eine hilfestellung bietet. statt dessen wird auf ihm eher rumgehackt, daß ist in meinen augen nicht sinn und zweck eines forums.

wenn du wirklich ordentlichen sound haben willst, trenn dich vom benz und legt altes eisen aus detroit zu. alles andere ist bloß ein kompromiß, der zu mal nicht wirklich legal ist (falls das wirklich das wichtigste am auto sein sollte).

gruß duster74

Hm,

Posting von matzhinrichs am 1. Oktober 2007 um 05:14:28 Uhr:
… Verkaufe das Auto und besorge Dir eine Amischüssel.
Bitte tur das, bevor Du den Mercedes komplett vermurkst hast…

Posting von fiesta MkIV am 1. Oktober 2007 um 12:51:36 Uhr:
… Kurze Rede, langer Sinn, wenn du einen Blubb willst, dann kauf dir nen US V8....

Posting von fullsize am 1. Oktober 2007 um 13:33:43 Uhr:
… Im Prinzip ist alles gesagt. Wenn Du Ami Sound haben willst musst Du Dir einen Ami kaufen und verhunze nicht die S-Klasse!

Posting von ninjatune am 1. Oktober 2007 um 21:57:00 Uhr:
… willst du einen amisound dann kauf dir einen ami.
vergleiche mit deutschen V 8tern und amerikanischen gehen einfach nicht weil sie beide viel zu verschieden konstruiert sind…

Posting von Mathiy am 2. Oktober 2007 um 22:35:56 Uhr:
… Den US-Sound dort herauszuzaubern, ist aufgrund der Motoren-Konstruktion nicht möglich. Einige nehmen das Interferenzrohr heraus, andere versuchen es mit Sidepipes. Es bringt nur Krach, hohen Kraftstoffverbrauch bei vermindeter Leistung. Hinzu kommt noch das Erlöschen der Betriebserlaubnis, Punkte in Flensburg, Ärger mit den Nachbarn…

Posting von norske am 3. Oktober 2007 um 12:07:51 Uhr:
… Einen Ami V8-Sound bekommst Du an Deinem W126 nicht hin, die US-V8 unterscheiden sich konstruktionsbedingt von den Euro-V8…

Die Essenz der sechs von mir zitierten Postings sagt nichts anderes aus, wie die letzten zwei Zeilen Deines Postings.
Auch auf die möglichen Konsequenzen die eine Manipulation an der Auspuffanlage mit sich bringen kann, wurde durch den User Mathiy hingewiesen. Den Endtopf hat der TE ja bereits laut eigenem Bekunden ausgeräumt/ausräumen lassen und weitere eher nicht legale Tipps zur Veränderung der Auspuffanlage halte ich persönlich nicht für unbedingt angebracht.

Deine Antwort