Hilfe... Wert/Verkauf

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

ich hatte in der letzten woche einen Unfall mit einem Reinigungswagen der Stadt Oberhauen (Foto).

Das Gutachten habe ich noch leider nicht bekommen oder mein wagen jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder.......

Ich spiele jetzt mit dem gedanken mir ein anderes Auto zu kaufen,doch leider habe ich echt keine plan was für meinen Auto mit diesem schaden nehmen oder verlangen sollte,vieleicht kann mir ja hier einer weiter helfen!?!?!?!?!?!?!

Gruß Oliver

21 Antworten

Na bevor der Wagen einfach mal auf die Schnelle verkauft wird, da würde ich mir nach dem Gutachten noch mal ein Angebot eines freien Karosseriebau- Lackierbetriebes einholen.

Wenn der Rahmen -Achse nicht krumm ist, die Delle richten, eine gebrauchte Tür (gibt es dank "Abwrackprämie zuhauf) ins Auto, lackieren und weiterfahren. Den Restwert von 3 000 € wirst Du wohl nicht erzielen.

Gruß Horst

Hallo,

Sportivo's Plan mit der Reparatur währe auch meiner.
Wenn das für 1500,-€ machbar sein sollte, dafür bekommt man kein gleichwertiges Auto.

s.a.

Ich denke es ist ein guter moment den Wagen jetzt abzugeben...
wenn ich ihn selber fertig machen würde muss sich das auch lohen,das heisst ich müsste auch die anderen mängel mal machen. wie z.b.....

+ Klima ....
+Reifen...
+Steuergerät...
+Stabilisatoren...
+Dämpfer...

und wenn ich dieses alles machen würde glaube ich nocht mal das ich mit dem Geld der Versicherung hin kommen würde,der Restwert vom Wagen ist laut Gutachter 750€ die dann ja auch von den 3000€ abgezogen werden !!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von lunikott

die anderen mängel

und genau DAS ist der Moment, wo sich entscheidet, ob man ein gut gepflegtes Auto hat, wo sich ein Wiederaufbau lohnt, oder eben nicht...

1000€ wird ein Verkauf vielleicht noch bringen, denke ich. Was sagt das Gutachten denn nun zum Fahrwerk aus?