Hilfe... Wert/Verkauf
Hallo zusammen,
ich hatte in der letzten woche einen Unfall mit einem Reinigungswagen der Stadt Oberhauen (Foto).
Das Gutachten habe ich noch leider nicht bekommen oder mein wagen jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder.......
Ich spiele jetzt mit dem gedanken mir ein anderes Auto zu kaufen,doch leider habe ich echt keine plan was für meinen Auto mit diesem schaden nehmen oder verlangen sollte,vieleicht kann mir ja hier einer weiter helfen!?!?!?!?!?!?!
Gruß Oliver
21 Antworten
Hier noch einige daten.... klar, W202 T-Modell 230Thk gelaufen,Klima,Sitzheizung,Tüv bis November 2011...
Was vergessen..!?
Also für mich sieht das im ersten Moment nicht wie ein Wirtschaftlicher Totalschaden aus! Da müsste man dann tatsächlich das Gutachten abwarten.
Das könnte ein schmaler Grad sein zwischen Wirtschaftlicher Totalschaden oder eben nicht.
Also ich schätze das, wenn du den mit diesem Schaden verkaufst, du so um die 1500€ bekommen könntest, vorausgesetzt der Wagen ist sonst technisch einwandfrei und in einem guten optischen Zustand. Ansonsten ggf. noch von den 1500 runterrechnen je nach dem was noch an dem Wagen dran ist.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Ich würde aber wiegsagt erstmal das Gutachten abwarten 😉
Falls meine Schätzung absolut Falsch ist bitte berichtigen 😁
MfG
Das sieht fies aus. Allein die Ausbesserung am Heckblech dürfte 1000€ locker übersteigen, und eine neue Tür ist auch fällig (Fensterheberschienen werden wohl auch krumm sein).
Ähnliche Themen
Danke erstmal für euere antowrten,dann hoffe ich mal das ich in den nächsten tagen das Gutachten bekomme.
Ich melde mich noch mal zurück wenn ich das Gutachten habe.
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von Benz_Lackierer
http://www.youtube.com/watch?v=WsrrOZ7PWPs
was soll den da rauskommen? seh kein video
Scheisse .. nun habe ich den links mal selber eingefügt und bekomme solche ausdrücke wie...
Zitat.: #
Stylerzman ey ihr seid alles opfa weil ihr die größten kanacken seid
tony D is the best
Also das mal wircklich Krass digger 🙂 boar ay wie geil ?!?!
Ich glaub ich werde Älter 🙂
das mal supermucke (scheibe ich hoffe ich bekomm nie Kinder die son mist hören müssen)
denke auch das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Bist Du denn schuld gewesen? Wenn nein dann würde ich das ganz locker angehen! Dann bekommst Du Geld (Restwert) der gegnerischen Versicherung. Den Wagen kannst Du noch für einen Tausender verhöckern! Dann solltst Du genug Geld haben für einen vergleichbaren W202
Ich würde das Auto reparieren...
Wirtschaftlicher Totalschaden hin oder her (so ein altes Auto wird ja beim kleinsten Kratzer gleich ein wirtschaftl. Totalschaden)...
Ich würde eine billige, gebrauchte Hecktür besorgen, ein Spengler ist in etwa 5 Minuten fertig mit der Minidelle hinten, und es gibt sicher auch günstige freie Lackierer, die für eine leere Hecktür und dem hinteren Kotflügel unter der Sicke im Blech nicht sooo viel nehmen würden. Hecktür anbauen geht auch in "do it yourself". Wird sicher nicht fehlerlos, aber optisch in Ordnung sein...
Ihr wollt gleich alles verramschen😁
Sollte das Fahrwerk hinten was abbekommen haben (was ich nicht glaube), würde ich es unter Umst. auch verkaufen. Soweit das geschrottete Fahrwerksteil nicht nur irgendein 30,- EUR teil ist...
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Ich würde das Auto reparieren...
Wirtschaftlicher Totalschaden hin oder her (so ein altes Auto wird ja beim kleinsten Kratzer gleich ein wirtschaftl. Totalschaden)...
Ich würde eine billige, gebrauchte Hecktür besorgen, ein Spengler ist in etwa 5 Minuten fertig mit der Minidelle hinten, und es gibt sicher auch günstige freie Lackierer, die für eine leere Hecktür und dem hinteren Kotflügel unter der Sicke im Blech nicht sooo viel nehmen würden. Hecktür anbauen geht auch in "do it yourself". Wird sicher nicht fehlerlos, aber optisch in Ordnung sein...Ihr wollt gleich alles verramschen😁
Sollte das Fahrwerk hinten was abbekommen haben (was ich nicht glaube), würde ich es unter Umst. auch verkaufen. Soweit das geschrottete Fahrwerksteil nicht nur irgendein 30,- EUR teil ist...
naja so wie der aussieht würde ich sagen das er krumm ist! Da ist es mit ein paar Euro notdürftig nicht getan! Die wichtigste Frage ist erstmal ob er Schuld hatte oder nicht. Wenn er keine Schuld hatte bekommt er Geld von der Versicherung und kann das Unfallauto noch für einen Tausender verhöckern! Da bekommt er aber mal locker wieder einen guten 202 danach bei raus. Wenn er Schuld hatte sollte man eine notdürftige Reparatur evtl ins Auge fassen. Aber wenn er krumm ist nützt das auch nicht mehr viel.
Hallöchen noch mal.....
ich habe heute das gutachten bekommen und wie schon geahnt ist es ein Wirtschaftlciher totalschaden.
Die Rep. würde 95000€ kosten, ich habe jetzt eine restwert von 3000€ .
na mal gucken was ich mache vileicht kaufe ich auch was anderes.
Gruß
Du hast mit dem Schaden einen Restwert von 3000 €? Ohne meinst du.
Lustig ist die Reparatursumme von 95.000 €, da bekommst du schon ein feines E63 T-Modell.
Da er so kaum verkäuflich ist, würde ich ihn notdürftig zusammenflicken lassen und noch ne Weile fahren, sonst verbrennst du zu viel Geld.
Wer war denn nun Schuld?
Zitat:
Original geschrieben von lookooloo
was soll den da rauskommen? seh kein videoZitat:
Original geschrieben von Benz_Lackierer
http://www.youtube.com/watch?v=WsrrOZ7PWPsScheisse .. nun habe ich den links mal selber eingefügt und bekomme solche ausdrücke wie...
Zitat.: #
Stylerzman ey ihr seid alles opfa weil ihr die größten kanacken seid
tony D is the bestAlso das mal wircklich Krass digger 🙂 boar ay wie geil ?!?!
Ich glaub ich werde Älter 🙂
das mal supermucke (scheibe ich hoffe ich bekomm nie Kinder die son mist hören müssen)
das lied heißt einfach nur "totalschaden"...ich wollt nich der 123.000 sein der dem TE sagt "...also wie ich das sehe ist das ein wirtsch. TS"....vertscheste??dat der link nicht geht wusst ich nicht...
@lunikott.....95000€??is ja heftig......😁