ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Hilfe wer weis was

Hilfe wer weis was

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 16:56

hallo jungs jetzt ist gut hier ,wir brauchen alle mal hilfe wie zum beispiel ICH

wer kann mir im ernst sagen wo da der unterschied liegt

10.0200-01934

91 BB -2L 580 -AA Sierra

 

10.0200-01864

90 GB-2L 580-AC scorpio

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

ATE Gerätenummer vom ABS.

Die Scorpionummer dürfte von keinem 24V sein.

 

Nur eine Vermutung und als kleiner Tip gedacht um in diese Richtung zu recherchieren,

Sierra und Scorpio arbeiten zumindestens an der Vorderachse mit unterschiedlich großen Durchmessern beim ABS-Impulsgeberrad.

Ruf einfach mal ATE an ob die dir was dazu sagen können!

069/76031

Um welche Teile geht es da?? Finde selbst bei Google unter keiner Nummer von diesen was?

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Um welche Teile geht es da?? Finde selbst bei Google unter keiner Nummer von diesen was?

Die ABS Hydraulikeinheiten ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Um welche Teile geht es da?? Finde selbst bei Google unter keiner Nummer von diesen was?

 

 

DANKE ERSTMAL FÜR DIE ANTWORTEN ;;;;;;;

Ja es geht darum ich habe einen scorpio bj 90 der macht mir sorgen beim bremsen denn komische situation ABS funz alles bis auf ,wenn ich anhalten will kurz bevor ich zum stehen komme also die letzten 30 cm macht er das ABS geräuch als wenn es glatt wäre wir haben alles schon sauber gemacht abs sensoren durch getauscht ,und mit nen ohm messgerät geprüft ,alle 4 die selben daten wir haben sogar von mein anderen scorpio die steuereinheit getaucht immer das selbe problem, bremsen entlüftet und das ABS relaise versucht zu tauschen was ich bis jetzt noch nicht gefunden haben . ICH DENKE UND VERMUTE DAS ES DER ABS BLOCK IST : drum frage ich hier ob ich nicht denn vom sierra nehmen kann ??????

MFG Matze

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Um welche Teile geht es da?? Finde selbst bei Google unter keiner Nummer von diesen was?

Die ABS Hydraulikeinheiten ;)

hay ATE gibt mir keine auskunft da ich kein händler bin und keine fach werkstatt mist

MFG Matze

rufste nochmal an, unterdrückte Telefonnummer!

Hoffst das de nich die gleiche Person nochmal dran hast und meldest dich mit:

PV Automotive, *Name*, kann ich mal bitte Jemand von der Technik haben.

falls se fragen, sagste das de von Berlin Westhafen bist, nen Ansprechpartner o.ä. weeste nicht.

und wenn de dann Jemand von der Technik hast, sagste dem das de ma hier diese zwei ATE Gerätenummern hast, ob se dir sagen können wo da der Unterschied ist. Die Fordnummern brauchen die nicht.

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 10:23

ok mache ich danke erstmal ;-)

MFG Matze

Na dann sag doch gleich dein Problem. Zahnkränze der Radnaben richtig sauber machen. Wenn der Fehler dann noch nicht weg ist, einen Sensor nach dem anderen aus der Radnabe ziehen und so befestigen das er nicht an Metall kommt. Bin mir sicher so findest du den Fehler. Also einen Sensor abmachen befestigen und Probefahrt machen. Und das mit jedem Sensor bis der Fehler weg ist.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Na dann sag doch gleich dein Problem. Zahnkränze der Radnaben richtig sauber machen. Wenn der Fehler dann noch nicht weg ist, einen Sensor nach dem anderen aus der Radnabe ziehen und so befestigen das er nicht an Metall kommt. Bin mir sicher so findest du den Fehler. Also einen Sensor abmachen befestigen und Probefahrt machen. Und das mit jedem Sensor bis der Fehler weg ist.

OK hinten mag das ja gehen aber was mache ich vorne die haben ja ein metall gehäuse und das geht so saugend rein das man da nichts drum machen kann ;-( wie soll das gehen die brauchen doch MASSE .

MFG Matze

Der braucht keine Masse, ist nur ein Kontakt der zu geht sobald das Rad steht. Mach den Sensor raus, und zieh ihn in den Motorraum und mach ihn fest. Oder noch einfacher, besorg dir einen Ersatzsensor (kannst dann bei allen vier verwenden) und steck den vorne im Motorraum einfach auf den Stecker, und hinten unter der Rücksitzbank. Dann brauchst gar nichts auseinander bauen.

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 11:48

ha das sagst du so einfach besorge dir ein ersatzsensor wo her wenn da müßte ich nen neuen kaufen und du kennst ja die preise,wenn es nicht an denn ding ligt , habe ich zuviel ausgegeben denn ist es doch der ABS block und das brauche ich nicht vor weihnachten . ich brauche jemanden der welche da hat und mir sie ausleiht ????für hinten habe ich ja schon durch getauscht brauche jetzt nur zwei für vorne ...

MFG Matze

Wie hinten hast du durchgetauscht?? Dann hast doch welche übrig?? Du kannst die für hinten genauso für vorne zum Prüfen nehmen. Und du wirst doch einen kennen der einen Scorpio oder Sierra mit ABS zum schlachten hat, wo du einen ausleihen kannst. Und ich Wette mit dir das es nicht der ABS Block ist. Sondern ein Zahnkranz bzw ein Sensor oder der Abstand Zahnkranz/Sensor.

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Wie hinten hast du durchgetauscht?? Dann hast doch welche übrig?? Du kannst die für hinten genauso für vorne zum Prüfen nehmen. Und du wirst doch einen kennen der einen Scorpio oder Sierra mit ABS zum schlachten hat, wo du einen ausleihen kannst. Und ich Wette mit dir das es nicht der ABS Block ist. Sondern ein Zahnkranz bzw ein Sensor oder der Abstand Zahnkranz/Sensor.

Ne das geht nicht , die passen nicht die hinteren sind 1.5 cm lang und die vorderen sind 3.0 cm lang die bekommen doch kein signal wenn die zu weit weg sind vom zahnkranz/sensor ich brauche schon die langen dafür

MFG Matze

Du hast es nicht verstanden oder??? Die sollen auch KEINEN Kontakt haben!! Wie willst du sonst feststellen an was es liegt?? Du sollst das System bis einschließlich Sensor testen, also den vom Auto ausstecken und deinen hinteren dafür einstecken, ist egal ob vorne oder hinten ,der geht überall, und so befestigen das er am Kontakt nicht an Metall kommt. Glaube es wäre besser du geht in eine Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen