HILFE - Welches Familienauto ???
Hallo liebe Community,
erst einmal vielen Dank das es dieses Unterforum zum Thema "Kaufhilfe" hier gibt - TOP !
Brauche eure Hilfe, Ideen, Hinweise und Anregungen zu folgender Thematik:
Fahre zur Zeit einen E46 320D Touring Bj. 2003 und suche aufgrund des doch langsam zu hohen Alters etwas "Neues".
Bei dem Neuen sollten die folgenden wichtigen Punkte ausschlaggebend sein:
Das Platzangebot sollte so gross als machbar sein - neben mir sollten auch Mama + Sohn (3) + Baby und Gepäck für 3 Wochen Urlaub locker rein passen. Es versteht sich also das nur ein Kombi oder noch grösser in Frage kommt. Das Fahrzeug sollte von sagen wir mal min. 140 Diesel-PS befeuert werden (Fahrleistung jährlich ca.25000km). Weiterhin schwebt mir beim Alter das Maximum von 2, allerhöchstens 3 Jahren vor und der Tacho sollte nicht mehr als 40.000km, besser noch 30.000km anzeigen. Preislich stelle ich mir maximal 20.000,-EUR vor.
Ich renne mich dabei immerwieder bei den drei gleichen Kandidaten fest, die da heissen: Audi A6 Avant, VW Passat Variant und Skoda Superb Combi. Ja zugegeben, ein wenig schwirren mir auch noch VW T5 Multivan und Mercedes Viano im Kopf rum, denke aber wird zu den o.g. Eckdaten beides nicht wirklich zu bekommen sein , oder ?!?
Sooo jetzt hoffe ich auf viele Ideen und Tipps von euch - wo bekommt man das meiste Autos fürs Geld oder habe ich bei meinen Überlegungen vielleicht ein bestimmtes Modell völlig ausser Acht gelassen ?!? Bitte zögert nicht, bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar !!!
PS.: Bitte KEINE Tipps oder Hinweise auf BMW-Modelle, von dieser Marke bin ich für das nächste Jahrzehnt ganz sicher geheilt - hatte einfach viel zu viele Probleme damit !
Danke bereits vorab und liebe Grüsse -Marge-
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marge2000
"Lecker essen kochen können die Franzosen bestimmt, aber ganz sicher keine guten Autos bauen."
wenn man frösche und schnecken mag....😛