Hilfe welcher Woofer ?
Hallo ich habe folgendes Problem. Habe mir vor einem Monat einen 15er Nuklear von GZ zugelegt, er ist in einer ca.97l BR Kiste verbaut es reicht mir aber bei weitem nicht was er mir um die Ohren haut. Nun will ich mir einen HELON SPL von Adio System holen, man sagte mir das es einer der lautesten Woofer der Welt sei, stimmt das ? Er würde an einer GZPA1300D spielen, die ich auch nicht ändern will, davor ein 6F Cap von Alfatec was von einer Powersound 1500 Batterie gespeist wird. Denke 2500W an 1Ohm ist ausreichend für einen 38er Woofer. Einige haben mir auch den QT15D2 38cm Subwoofer von Atomic empfohlen denk aber mal das auf Dauer 2500W etwas zu viel für den sind weil selbst der Nuklear anfängt zu stinken wenn ich Musik höre obwohl die Endstufe ja angeblich auf den Maßgeschneidert ist da er 2500W Dauerlast ab kann. Ach so will nicht mehr als 700€ für Woofer+Kiste ausgeben, und die Kiste darfnicht so riesig werden(sonst Ärger mit Frauchen)
Hätte ich fast vergessen ich will Bass nicht nur hören sonder spüren und das aber auch richtig also keinen Wind im Auto sonder nen Orkan. Wie schon gesagt der GZ schafft es nicht meine Bedürfnisse zu befriedigen und der geht schon ganz ordentlich zur Sache.Kommt mir aber nicht mir Rokford das hatte ich schon 2x30er Power HX2 2x2ohm in BR Kiste fand ich kacke hat mich nicht geschüttelt.
Nun die Frage was sagt Ihr kann man mir helfen oder bin ich bekloppt? Will doch einfach nur tifen lauten Bass weil Bspass macht.
55 Antworten
Ich bin kein Händler, und wenn du mit dem Ergebniss nicht zufrieden bist, dann wäre das meine erste Beanstandung.
Wie groß ist das Gehäuse jetzt?
Meine Empfehlung ne schöne 35Hz Abstimmung.
110 Liter Netto, also mit Ports und Subs so ca. 120-125 Liter .
2 10er Ports mit Aeroport a 30 cm Länge.
Da sollte doch schon ganz übel was gehen an 2,5 KW.
Aber Strom muss stimmen, dass ist ja Vorraussetzung.
3. min. 3 10er ports. lieber n holzport bei den dimensione.
2 10er ports war scho unnere grenze bei 9512.
OG carauDDiohanZZ
Jo ich hab extra mal 2 genommen, weil auch noch Musik damit gehört werden soll.
Weisst ja mit meim 99er war Musik hören ja kaum mehr möglich bei dem Pegel 😁
Zitat:
Original geschrieben von acf|r0nin
hehe da muss ich dir mal recht geben 😉
mit der Zapco wurde ich ja auch mal richtig gut beraten und das sogar von ACR die haben mir das Teil verkauft eingebaut und eingestellt und ich muß sagen das Teil ist ein Sahnestück. Frontsystem macht Pegel ohne ende und klingt so was von geil, fehlt nur noch der richtige Bass im Heck. Die Anlage wurde mit sonem Mikrofon eingestellt.
Ähnliche Themen
Wenn hier alle immer fragen wie deine Stromversorgung aussieht, dann erzähl es dochmal?
also bei 2,5KW ist doch bestimmt ne Zusatzbatt drinne oder?
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Ich bin kein Händler, und wenn du mit dem Ergebniss nicht zufrieden bist, dann wäre das meine erste Beanstandung.
Wie groß ist das Gehäuse jetzt?
Meine Empfehlung ne schöne 35Hz Abstimmung.
110 Liter Netto, also mit Ports und Subs so ca. 120-125 Liter Netto.
2 10er Ports mit Aeroport a 30 cm Länge.
Da sollte doch schon ganz übel was gehen an 2,5 KW.
Aber Strom muss stimmen, dass ist ja Vorraussetzung.
Also die Anlage haben sich schon paar DB Drag Leute angeschaut und die haben gesagt das mehr als ausreichend Strom da ist, das würde auch für zwei 1300D reichen. Die jetzige Kiste habe ich auch von denen zum probieren sie hat glaube ich ca.97L war mal nen Rockford drin
97 Liter sehe ich abzüglich Sub und Port, als viel zu wenig an.
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
97 Liter sehe ich abzüglich Sub und Port, als viel zu wenig an.
habe ich auch schon so gedacht war ja nur zum probieren nu ist die Kiste eh gesprengt der GZ war wohl für 22er MDF zu dolle Frond ist rausgefallen
Ja dann bau mal was ich gesacht hab 🙂
na subba so hat se auch ausgesehn das ding. bau ne gescheite kiste. sauber verarbeitet und schwingungsarm.
in soner contagankiste wird das klar nigs.
ach ja ich hab jetzt die KILLERPILZE CD!!!! und die dreh ich morgen voll AUF!!!!
OG carauDDiohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von Bigdog71
Wenn hier alle immer fragen wie deine Stromversorgung aussieht, dann erzähl es dochmal?
also bei 2,5KW ist doch bestimmt ne Zusatzbatt drinne oder?
Ja genau habe die Originale vorn Motorraum dann Ladekabel 35mm² bis hinten da steht dann eine Powersound1500 (Alfatec) und ein 6F Cap hängt dann vor dem Amp,da im heck nur sehr kurze Wege zu überwinden sind auch nur 35mm² Kabel
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
na subba so hat se auch ausgesehn das ding. bau ne gescheite kiste. sauber verarbeitet und schwingungsarm.
in soner contagankiste wird das klar nigs.ach ja ich hab jetzt die KILLERPILZE CD!!!! und die dreh ich morgen voll AUF!!!!
OG carauDDiohanZZ
na wenn ich den Woofer bei EBAY nicht losbekomme dann werde ich eine Kiste bauen lassen dann muß ich ja mit dem Ding leben ich selber ne Kiste baun oh gott das wird nichts das soll dann jemand machen der weiß wies geht, werde sie dann nur bezahlen
Woher kommst du?
Son armen kerl wie dir muss ma doch helfe könne.
270002434136
das is doch dein haus. warum lässte den nit da drin??!?!
OG carauDDiohanZZ
das über 200 Liter wenn ichs in Erinnerung hab 😁