Hilfe welcher Woofer ?

Hallo ich habe folgendes Problem. Habe mir vor einem Monat einen 15er Nuklear von GZ zugelegt, er ist in einer ca.97l BR Kiste verbaut es reicht mir aber bei weitem nicht was er mir um die Ohren haut. Nun will ich mir einen HELON SPL von Adio System holen, man sagte mir das es einer der lautesten Woofer der Welt sei, stimmt das ? Er würde an einer GZPA1300D spielen, die ich auch nicht ändern will, davor ein 6F Cap von Alfatec was von einer Powersound 1500 Batterie gespeist wird. Denke 2500W an 1Ohm ist ausreichend für einen 38er Woofer. Einige haben mir auch den QT15D2 38cm Subwoofer von Atomic empfohlen denk aber mal das auf Dauer 2500W etwas zu viel für den sind weil selbst der Nuklear anfängt zu stinken wenn ich Musik höre obwohl die Endstufe ja angeblich auf den Maßgeschneidert ist da er 2500W Dauerlast ab kann. Ach so will nicht mehr als 700€ für Woofer+Kiste ausgeben, und die Kiste darfnicht so riesig werden(sonst Ärger mit Frauchen)
Hätte ich fast vergessen ich will Bass nicht nur hören sonder spüren und das aber auch richtig also keinen Wind im Auto sonder nen Orkan. Wie schon gesagt der GZ schafft es nicht meine Bedürfnisse zu befriedigen und der geht schon ganz ordentlich zur Sache.Kommt mir aber nicht mir Rokford das hatte ich schon 2x30er Power HX2 2x2ohm in BR Kiste fand ich kacke hat mich nicht geschüttelt.

Nun die Frage was sagt Ihr kann man mir helfen oder bin ich bekloppt? Will doch einfach nur tifen lauten Bass weil Bspass macht.

55 Antworten

Ich denke der Verstärker ist das Problem .

das denke ich auch denn du kannst nem GZ sehr sehr viel Leistung geben ohne das er aufgibt. Wie siehts denn mit den Einstellungen aus?

lautester Woofer der Welt? Der Helon? Neeeee

Das hängt von zuuuuu viel anderem ab.
Behalt den GZ, bau ihn in ein anderes Gehäuse.
Die original Gehäuse der jewiligen Chassis sind immer Spaß Abstimmungen.

Vielleicht passts dann auch mti der Stufe. Ansonsten ham die Kollegen natürlich recht.

erstens und zweitens: dein ganzer einbau und abstimmung und alles is dein emblem.

2 RF power maunsen wie hur. der 38er GZ maunst au wie hur normal. 2.5kw maunsen wie hur.
ABER: wer weiss ob dein strom langt (stinkende subs sprechen für strommangel bzw dass was nit so richtig stimmt), ob dein gehäuse gescheit gebaut und abgestimmt is (laut bild eher NAJA) und alles gescheit eingestellt is weiss ma nit. ob dein VVpegel vom radio langt. zudem sind das digitale watt. NAJA.

ausserdem: big bass needs big space.

lauter wär sicherlich n DD9515, gebraucht um 450-550. den in 90L netto auf 40Hz gestimmt (ca. 110L brutto).
aber ich glaub bei dir liegts an was annerm dass nit lauDD is. oder du hast eben ansprüche die sich nit mit dem budget vereine lasse.

am beste du gehst zu kompetente fachhändler und lässt den ma gugge und messe und hörn und so was da los is.

OG carauDDiohanZZ

Ähnliche Themen

ok ich hätt mir des Bild anschauen sollen, bevor ich sach "original Gehäuse" 😁

Servus!!!

Schau mal unter www.dbdrag.de rein. Da haben ein paar mit diesem Subwoofer zu tun.
Ansonsten bin ich mit den Kollegen einer meinung. Entweder Gehäuse, strom oder sonst was stimmt nicht....was genau lässt sich schwer sagen.....

Mfg Stocki😁

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

lautester Woofer der Welt? Der Helon? Neeeee

Das hängt von zuuuuu viel anderem ab.
Behalt den GZ, bau ihn in ein anderes Gehäuse.
Die original Gehäuse der jewiligen Chassis sind immer Spaß Abstimmungen.

Vielleicht passts dann auch mti der Stufe. Ansonsten ham die Kollegen natürlich recht.

habe ein Gehäuse von jemanden der der Gute Gehäuse baut und die Stufe soll ja angeblich genau für den Woofer sein laut GZ

hatte nicht gesagt lautester aber mit einer der lautesten hatte man mir gesagt aber ich lasse mich gern beraten

Wie gesagt , warum geld rauswerfen.

behalt den Sub. Gib mal die TSPs vom Sub, ich rechne dir mal unabhängig von deiner jetzigen Abstimmung mal ein Gehäuse aus.

Willst du die Gehäuse Abstimmung zum Drücken haben oder zum normal Laut Musik hören?

wenigstens hatter schonmal ne ZAPCO endstufe drin. also.

OG carauDDiohanZZ

hehe da muss ich dir mal recht geben 😉

Zitat:

Wie gesagt , warum geld rauswerfen.

behalt den Sub. Gib mal die TSPs vom Sub, ich rechne dir mal unabhängig von deiner jetzigen Abstimmung mal ein Gehäuse aus.

Willst du die Gehäuse Abstimmung zum Drücken haben oder zum normal Laut Musik hören?

will überwiegend Musik hören nur zum spaß mal drücken und zum musik hören ist der glaube nicht so toll

habe das Ding schon seid gestern bei Ebay drin mit der original Kiste NP 999€ ein monat alt wenn ich 600€ bekomme bin ich froh

Forget it.
Im Leben nicht.

Mensch glaub mir , mit dem ding geht einiges mehr.
Gib mir die TSPs, und dann bauste einfach mal en neues Gehäuse.

Der Helon ist mit an großer Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nicht lauter oder besser als der GZ.

Der Helon ist halt son Ding wo de mal kurz über 10 KW bei 60 Hz draufgeben kannst. Mehr net.

Zitat:

Der Helon ist mit an großer Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nicht lauter oder besser als der GZ.

soso, die sicherheit grenzt also an große wahrscheinlichkeit. untere schranke sozusagen 😁😁

OG carauDDiohanZZ

ihr könnt Euch nicht vorstellen bei wievielen so genannten Fachhändlern ich schon war und jeder erzählt mir was anderes aber alle wollen mir ihre Produkte verkaufen, und alles was ich für teuer geld mal gekauft habe ist sozusagen Müll. Also laut Car Hifi soll die Endstufe ja Referensklasse sein nur wie geht das wenn sie nichts taugt.

die daten vom Woofer.:

Parameter Value Units
FS 37,84 Hz
Re 2 x 2 Ohms(DC)
Qms 5,96
Qes 0,537
Qts 0,49
VAS 49,12 liters
Mms 340 grams
Cms 60 uM/Newton
Bl 30 Tesla-M
SPL ref. 91 dB