HILFE WELCHER ROLLER

Hey ich will mir demnächst einen roller zulegen bin mir aber nicht sicher welchen.
Ich hab momentan die Wahl zwischen einer yamaha jog 2002 mit 4000 km oder einer aprilia sr50 mit 7000 km aus 1997.
Welche würdet ihr empfehlen und wieso

Beste Antwort im Thema

Zu empfehlen sind immer möglichst einfache Gebrauchsroller mit möglichst robuster und wenig Technik, die man ohne Angst zu haben auf der Straße stehen lassen kann. Das Ganze aus nachvollziehbarem Vorbesitz, nicht mehr als 10 Jahre alt und vor allem keinen klassischen Tuningroller. Damit fallen schon mal alle weg, die einen hohen Mitteltunnel oder/und eine "coole" Kriegsbemalung haben.

Ansonsten gibt es genügend Beispiele von Peugeot, Kymco, SYM und Piaggio, die in dieses Raster reinpassen und die man kaufen kann.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Lass bitte die Finger weg von diesen No-Name Cinakracher, und zwar alle.

Wie findest du die NEOS die vorher reingeschickt wurde ?

Hab' ich doch schon geschrieben.

Ich meine abgesehen davon dass er gepflegt ist. Also ob der vllt irgendwie verändert wurde oder dergleichen. So allgemein bisschen

Ähnliche Themen

Nö nö, der ist wohl sehr original. Der Neo's ist auch ein wirklich guter Roller und sehr zu empfehlen. In diesem Fall kommt noch der ordentliche Zustand hinzu. Zudem mit Baujahr 2001 noch mit 50Km/h-Zulassung.

Aber er ist auch deutlich zu teuer, weswegen er noch nicht verkeuft wurde. Und scheinbar hatte der Besitzer schon einige für ihn nicht akzeptable Angebote, was aus dem Text zu folgern ist.

Auch hier gilt; bestimmt kein schlechtes Fahrzeug, aber es muss dir Wert sein.

Aber 5 PS hat er sicher auch nicht.

Jo könnt ihr euch mal die hier anschauen und sagen was ihr davon haltet
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1229426649-305-4314?...

Zitat:

@Skeng schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:02:38 Uhr:

Jo könnt ihr euch mal die hier anschauen und sagen was ihr davon haltet
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1229426649-305-4314?...

Ja klasse,der 50er hat HU bis 04.2020😁

Klassische ATU-Kindertuningbude eben. Der hier scheint allerdings noch naturbelassen. Aber was soll man zu den Dingern sagen? Besonderer Lob fällt mir nicht ein.

Der Preis ist viel zu hoch. Das Teil hat nicht mal 1000 Euro neu gekostet.

Ja, das auch. Und irgendwie passen die Kilometer nicht so richtig zum Baujahr. Schon ganz schön viel wenig für 2011.

Irgendwie stimmt bei allen Rollern irgendwas nicht...
Hab noch den hier gefunden sieht zwar bisschen gemacht aus, aber ihr wisst es bestimmt besser
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1217930090-305-4314?...

Du kannst noch 200 Roller hier vorstellen,irgendjemand hat immer was dagegen zu sagen.Entweder sind sie selber schon mal auf die Schnauze gefallen,oder haben es oft gelesen zum nachplappern.Ein-Zwei Wochenende nehmen und sich Fahrzeuge ansehen und Probe fahren wäre das beste.Kannst dir besser hier eine Checkliste geben lassen und dann abhaken.

Ja mir geht es halt um den optischen Eindruck und Zustand damit ich weiß ob da was verändert wurde oder nicht

du suchst dir 22 jahre alte krücken und willst zustimmung. wirst nicht bekommen.
kann dir keiner mit gutem gewissen empfehlen.

Deine Antwort