HILFE WELCHER ROLLER

Hey ich will mir demnächst einen roller zulegen bin mir aber nicht sicher welchen.
Ich hab momentan die Wahl zwischen einer yamaha jog 2002 mit 4000 km oder einer aprilia sr50 mit 7000 km aus 1997.
Welche würdet ihr empfehlen und wieso

Beste Antwort im Thema

Zu empfehlen sind immer möglichst einfache Gebrauchsroller mit möglichst robuster und wenig Technik, die man ohne Angst zu haben auf der Straße stehen lassen kann. Das Ganze aus nachvollziehbarem Vorbesitz, nicht mehr als 10 Jahre alt und vor allem keinen klassischen Tuningroller. Damit fallen schon mal alle weg, die einen hohen Mitteltunnel oder/und eine "coole" Kriegsbemalung haben.

Ansonsten gibt es genügend Beispiele von Peugeot, Kymco, SYM und Piaggio, die in dieses Raster reinpassen und die man kaufen kann.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@Skeng schrieb am 13. Oktober 2019 um 20:49:15 Uhr:

Irgendwie stimmt bei allen Rollern irgendwas nicht...
Hab noch den hier gefunden sieht zwar bisschen gemacht aus, aber ihr wisst es bestimmt besser
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1217930090-305-4314?...

Und mit dem schießt du jetzt den Vogel ab. Das ist einer von denen, die ich explizit und warnend ausgeschlossen habe. Und zwar aus gutem Grund. Aber ich merke schon, du bist ein junger Kerl der einen "coolen" Roller will. Da nützt auch mein ganzes Geschreibsel nix. Du wirst früher oder später genau bei so einer runtergetretenen Bastelbude landen und deine Erfahrungen machen.

Wahid fährt mit roten Leds... Da ist die Nachschulung schon vorprogrammiert...!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 14. Oktober 2019 um 12:04:27 Uhr:

Wahid fährt mit roten Leds... Da ist die Nachschulung schon vorprogrammiert...!

Ach verdammt... Soweit hab ich die Bilder nicht mehr angeschaut bis ich rot sehen konnte... 😉

Deine Antwort