Hilfe! Welche Reifen und Felgen?!
Hallo Community!!!
Ich zerbrech mir schon seit enigen Wochen den Kopf über einige Sachen...
Also zu meinem Auto A4 Avant 2.5 TDi Bj.05 60tkm
Jetzt zur meiner Frage... also ich möchte mir Felgen für den Audi besorgen und kann nicht wirklich den Unterschied zwischen 18" und 19" finden... das einzige was ich mitbekommen habe ist, das es nicht so gemütlich ist mit 19 als mit 18 .... aber wie stark varriert das ? Ist der verschleiß anders und vllt könntet ihr mich mit weiteren Argumenten zur Lösung führen 😉
Die Frage die gleich darauf kommt ist eigentlich die etwas wichtigere 😛
Soll ich mir auf meine 16" Felgen Winterreifen und auf die neuen Felgen Sommerreifen drauf packen
oder ist es inzwischen besser wenn man mit Allwetterreifen das ganze Jahr über fährt ?
Die könnte ich mir auf die 18 oder 19 Zoll drauf machen ..... aber was ist besser ??
+ wäre das ich die schicken Felgen das ganze Jahr über drauf habe 🙂
Gibt es da irgendwelche Unterschiede?
Zur Info ich wohne in Berlin und fahre nur manchmal Sommer wie im Winter nach Schlesien sind etwa 500km und es herrschen dort ähnliche Temperaturen wie hier... es gibt nur manchmal etwas mehr Schnee.
Danke schonmal für die Hilfe !! 😁
mfg: Chris 😉
16 Antworten
Ich würde dir auch 18" empfehlen denn 18" sieht bei dem Auto wie 19" aus.
Vorallem sind die 18 "Reifen vorallem die winterreifen viel billger als die 19".
Gruß Speedalb
Zitat:
Original geschrieben von Christopha
Sag mal Joker könntest du vllt Fotos davon hochladen wie die 16" mit Spurplatten aussehen können ?
Hab sie ja nicht - und bin leider kein Paintshopkönig 😁
3D's Höhe und Breite sieht sehr gut aus in Verbindung mit den 17-Zöllern! Schön 🙂
Es gibt zwei Grundsätze beim Anpassen von Fahrwerken:
1. Bei der Optik kommt Breite vor Höhe.
Das heißt, optimale Breite (Reifen bündig mit Karosserie) kann allein schon sehr gut aussehen, sogar weitgehend unabhängig von der Höhe überm Rad - siehe manche Geländewagen, die so total wuchtig aussehen. Tieferlegung allein mit weit innen stehenden Rädern sieht jedoch total mies aus, siehe manche Wohnmobile.
2. Beim Sport kommen Federn vor Reifen.
Das heißt, optimale Höhe überm Rad (per Sportfahrwerk) macht das Fahrverhalten VIEL sportlicher als Niederquerschnittsreifen allein. Beispiel Formel 1, die mit richtigen Ballonreifen flott unterwegs ist vs. Serienkomfortfahrwerk, das auch mit 235/40 R18 eine Schaukelkiste bleibt 🙁
Joker