Hilfe wegen Motorschaden B5254T dringend
Hallo Zusammen, hab den 850er mit AWD.
Laut Werkstatt ist ein Kolben abgerissen. Jetzt wollte ich eine Motorrevision machen lassen. Das Problem: es gibt von Volvo keine Kolben und Kolbenringe mehr, welche ne Nummer größer sind. Hab ihr da vielleicht nen Tip wo ich die her bekomme? Auch ne Überlegung war einen anderen Motortyp einzubauen, bei welchem man nicht solche Ersatzteilprobleme hat. Was haltet ihr davon?
Bitte helft mir, diese Odysee dauert echt schon zu lange und mein Auto fehlt mir so
Grüßle Vanessa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ebay ist keine Referenz,für nix und gar nix.
Die Preise sind großteils utopisch und nicht einmal ansatzweise zu erreichen
Du kannst die Motoren problemlos für unter 500 Euro bekommen,mit 12 Monaten Gewährleistung vom Händler.Und ich rede nicht von irgendwelchen Hinterhofschlachtern,die das nebenbei machen,sondern hauptberuflich mit Rechnung und ausgewiesener Steuer.
Dabei verpflichtet sich der Käufer natürlich,den Gebrauchtmotor von einem FACHBETRIEB einbauen zu lassen,ebenfalls nicht von einem Nebenbeischrauber,damit eine ordnungsgemäße Basisfunktion gegeben ist.
Eine Abstimmung der Gasanlage ist natürlich dann Sache des Halters,und hier fängt anscheinend das Grundproblem an:
1. kostet es Geld
2. kostet es Geld
3. kostet es Geld
4. wird es nicht umsonst gemacht
5. kostet es Geld
Wer aber bereit ist,sagen wird mal 750-1000 Euro in die Hand zu nehmen,einen Gebrauchtmotor zu verbauen und die Gasanlage vom Fachbetrieb einstellen zu lassen,wird noch sehr lange an dem Wagen Freude haben können.
So würde ich es machen.
Grundvoraussetzung ist natürlich,das der Rest des Wagens kein Groschengrab ist und technisch top ist.
Nur wegen dem defekten Motor würde ich den so jetzt quasi wertlosen Wagen nicht in erster Panik versuchen loszuwerden.Falsche Taktik.
Für wenig Geld kann man ihn wieder anständig in Ordnung bringen.
Ersatzmotoren und andere Teile gibt es aktuell reichlich und vor Allem BILLIG,deutlich günstiger noch als vor wenigen Jahren.
Martin
38 Antworten
Jetzt muss ich aber noch mal neugierig sein:
12.500 Gesamtkosten mit nutzlosen Hydros. 11.000 ohne. Dann nehme ich mal an, 3.000 hat die (teure) Gasanlage gekostet. Verbleiben 8.000.
Jetzt schätze ich mal aus meinem Bauch heraus, das du dann auch sicherlich völlig überteuerte 3.500 für den Elch auf den Tisch gelegt hast ?!
... verbleiben nach Adams Riesen 4.500 für Reparaturen in 1.5 Jahren ? ? ? 🙄 😕
WAHNSINN ! Was wurde denn da alles dran erneuert ? Sind da 2 Sätze Reifen mit drin ?
Für die viele Kohle müsste ja mittlerweile ALLES 2x an dem Tier durchrepariert sein ....
Und jetzt sollst du noch 750 Taler nur fürs nachgucken bezahlen ?
Das ist ja wohl der Hammer ! Gab es bei deinen Werkstätten zu den Reps noch jeweils Gutscheine für 1 Woche Wellnes auf Hawaii ?
Am Computer? 😁
... dann las dir als Volvometropolitanerin doch auch von deinen Volvisti helfen !?
@Nessi....
Wenn Du Dein Auto in Berlin hast - es gibt doch eine passable freie Volvo Werkstatt in Birkenwerder. Schon mal da gewesen?
Und zweite Frage: Wo warst Du mit der Gasanlage?
Cabfreak
In birkenwerder steht mein Elch, bei Herrn Jahn. Die Gasanlage hat viking Motors in Berlin-Hönow eingebaut und eingestellt.
Gruß vanessa
Zitat:
Original geschrieben von Nessie16845
In birkenwerder steht mein Elch, bei Herrn Jahn. Die Gasanlage hat viking Motors in Berlin-Hönow eingebaut und eingestellt.
Gruß vanessa
Ach du meine Sch......ße
das sind die allerletzten Pfuscher vor dem Herrn, die haben von Volvo keine Ahnung. Und die Verkaufen Volvo s die aus Italien importiert sind mit zweifelhaften Kilometerständen !
Bei einem Bekannten von mir ( aus Berlin ) Haben die an einem 745 GLT 16 V einen normalen Zahnriemenwechsel mit Wapu Spanner usw. gemacht. Er hat den Wagen in Hönow abgeholt und ist damit nach B-Tempelhof gefahren. Kurz vor seiner Wohnung ist der Motor ausgegangen. Motorschaden ! Hat sich eindeutig laut Gutachter als deren Pfusch rausgestellt. Die Schadensregulierung hat sich über Wochen hingezogen, weil die ihren Fehler nicht zugeben wollten. Ich war bei einem der Gespräche mit dem Geschäftsführer der Viking Motors dabei, als es um die Schadensregulierung des von denen verursachten Schadens ging und der Herr Geschäftsführer wurde total unsachlich und war jedem vernünftigem Argument und Vorschlag nicht beizukommen.Und das trotz eindeutigem Gutachten. Da haste aber voll die nicht kompetente Werkstatt erwischt.
Dann dürfte der Verursacher deines Motorschaden s wahrscheinlich klar sein, allerdings ohne Chance für dich leider.
Holla.... das ist ja nicht vertrauenerweckend mit Hönow...
Bei meiner Gasanlage war ich bei Autogas Profi - dort wurde das alles vernünftig eingebaut und die Anlage funktioniert bislang tadellos und klaglos. Ist vielleicht noch eine Alternative zur Bearbeitung (sind am Südkreuz).
Herr Jahn ist aus meiner Sicht voll in Ordnung und eine vernünftige und auch kostentechnisch eine gute Station.
Cabfreak