ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Hilfe, was soll ich tun? Mängelliste!!!

Hilfe, was soll ich tun? Mängelliste!!!

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:29

hallo, ist das normal oder habe ich ein Montagsfahrzeug erwischt?

mein FOX ist aus 09/2006 und habe z. Zt. 4700km erst runter - von Anfang an gab es nur Probleme mit denen ich jetzt den 6. Werkstattaufenthalt habe -

1.) Armaturenbrett/Beifahrerairbagabdeckung hat einen dicken Fleck, also es wurde kein Muster eingestanzt - sollte komplett das ganz Armaturenbrett gewechselt werden. Alleine die Airbagabdeckung gibt es nicht einzeln. Habe dann abgesagt, wohlmöglich wird bei dem ganzen austauschen noch mehr kaputt als heile gemacht -

2.) ziehen nach rechts mit Sommerreifen - z. Zt. mit WR nicht - soll mit SR im Frühjahr wiederkommen -

3.) Ersatzschlüssel war uncodiert - wurde codiert und angeglichen -

4.) Sicherung vom Heckscheibenwischer defekt - wurde erneuert -

5.) Schaltknauf lose - wurde fester gemacht, aber nicht ganz, immer noch leicht loses Spiel vorhanden - der Freundliche sagt, noch eine ganze Umdrehung geht nicht, würde dann das Dingen überdrehen -

6.) wieder Sicherung defekt vom Heckscheibenwischer, diesmal wurde eine größere Sicherung eingebaut -

7.) er fängt solangsam an, das er bei Kaltstart stottert, also nur bei dem 1. mal anfahren, nicht immer aber wird immer mehr und man ist dann gezwungen mit dem Gas etwas zu pumpen, sonst würde er glatt ausgehen. Ist auch gefährlich, wenn man anfahren will und zugleich in den fließenden Verkehr einfedeln will - Werkstatt sagt, ist normal. Es liegt an der Zündung/Programm - ??? - es wurde nichts weiteres unternommen - ich meine, es kommt öffters vor, wenn es draußen feucht ist oder wenn hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden ist -

8.) Bemängel noch den zuhohen Spritverbrauch - ca. 7-9 Liter auf 100km - also Langstrecke Autobahn mit ca. 130 km/H hatte er einen Verbrauch von 8,4 Liter - Kurzstrecke bis zur Arbeit 7 km Landstraße zu 85% und rest Landstraße braucht er 8,5-9,0 Lieter auf 100km - 7 Liter wirklich nur bei Langstrecke und bei ständigen fahren bis max. 110 km/H, also bei einer äußerst sparsamen Fahrweise - Antwort vom Freundlichen: "wäre normal" -

9.) Rückrufaktion -

10.) nun fängt der Heckscheibenwischer im Interwallmodus an mittendrin stehenzubleiben, nun wird der Heckscheibenwischermotor entlich gewechselt - bis jetzt ok -

11.) Tanknadel spinnt manchmal direkt nach dem tanken verrückt - obwohl der Tank voll ist, also ca. 0,5 bis max. 1,0 Liter nach dem Klacken der Zapfsäule, zeigt der Anzeiger nur 1/4 an - war aber nur 4-5 mal und der Freundliche konnte nichts mit anfangen -

12.) habe zum ersten mal die Rücksitzbank umgeklappt. Als ich diese wieder einrasten wollte, fehlte links die Befestigung/Stift. Dieser ist in die Rücksitzbank gefallen und klappert nun schön vorsichhin -

13.) Heckklappe nicht richtig/passend eingebaut. Dadurch sitz diese rechts zuweit drinne und dadurch schlägt jedesmal der Heckklappenstoßdämpfer an die Karrosserie und hat den Lack von ca. 1,5 Quadratzentimeter beschädigt - brauch nur auf den Rost warten, wenn nichts geschieht -

14.) stottern beim Kaltstart/Anfahren wird nun häufiger und nervt echt - mir ist schon einer bald reingefahren, als ich in den fließenden Verkehr wollte. Plötzlich ist keine Leistung da und du stehst da und kommst nicht weg.

15.) Lampe unten rechts leuchtet auf. Abgasanlage wohlmüglich defekt sagt die Betriebsanleitung -

 

Punkte 12 bis 15 sind neu und habe deswegen den FOX heute in die Werkstatt gebracht. Morgen soll ich einen Anruf erhalten, wie es weitergeht -

Was meint Ihr? das kann es doch nach nur 5 Monaten und knapp 5000km nicht sein oder? ich hatte vorher einen Golf 2 Bj. 90, der war nicht halb soviel in der Werkstatt und hatte im Durchschnitt ca. 1 Liter Benzin weniger gebraucht bei gleicher Fahrweise und sogar nur bleifreies Benzin und nicht wie bei dem FOX Super Bleifrei -

- s. G. isyrider111 -

53 Antworten
am 25. März 2007 um 10:24

Motorupdate

 

@isyrider111

Ein Motorupdate ist bei dir ja sicher schon gemacht worden??

Ich hatte nämlich dasselbe Problem bloß nich so krass.

Gruß

Themenstarteram 25. März 2007 um 11:39

Re: Motorupdate

 

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

@isyrider111

Ein Motorupdate ist bei dir ja sicher schon gemacht worden??

Ich hatte nämlich dasselbe Problem bloß nich so krass.

Gruß

hallo!

ja, Motorupdate wurde gemacht - was war es denn bei Dir oder wurde dieses Problem nicht gelöst?

s. G. isyrider111

am 25. März 2007 um 13:39

Nach dem Starten ist der für nen Moment nur ganz unruhig gelaufen, hat sich gewissermaßen geschüttelt.

Werd ich morgen früh merken ob das weg ist.

Themenstarteram 27. März 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

Nach dem Starten ist der für nen Moment nur ganz unruhig gelaufen, hat sich gewissermaßen geschüttelt.

Werd ich morgen früh merken ob das weg ist.

hallo!

genau das habe ich bei jedem Kaltstart - kann einfach bei einem Neuwagen nicht sein - am Anfang war es nicht und es wird nun immer schlimmer - hatte schon oft einen FOX als Leihwagen von meiner Werkstatt und der machte dieses überhaupt nicht -

s. G. isyrider111 -

Themenstarteram 29. März 2007 um 11:31

Wandlung!!!

 

Hallo!

ich habe einen tollen VW-Service-Partner vorort und das Problem wurde gelöst - es wurde für heute ein Sachverständiger aus WOB bestellt - ja, um es kurz zu machen der Wagen wird gewandelt - allerdings nicht wegen dem Lackschaden auf dem Dach der jetzt noch aufgetreten ist, sondern wegen den anderen zahlreichen Mängel die bisher waren bzw. dem Mangel wegen Stottern der noch heute ist -

bin nun sehr zufrieden und danke vorallem noch einmal meinem VAG-Händler der Fa. Jacobi in 34414 Warburg - soll keine Schleichwerbung sein aber die sind wirklich suuuuper und immer auf der Seite vom Kunden - muß auch mal erwähnt werden, da es nicht immer so ist, zumindestens was man hier und dort so liest -

s. G. isyrider111

P. S. bestelle nun voraussichtlich einen VW Polo der in Deutschland gebaut wird!

am 31. März 2007 um 8:09

@isyrider

hi, hattest du dadurch nicht große Verluste??

MFG

Themenstarteram 31. März 2007 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von silverpolo83

@isyrider

hi, hattest du dadurch nicht große Verluste??

MFG

wieso der Wagen wird doch gewandelt - der Kauf wird rückgängig gemacht - lediglich je 1000km werden von der Kaufsumme 0,67% abgezogen - damit kann man leben - blöd ist jetzt nur die 19% MwSt. damals 16% und der Zinssatz von 3,9% und nicht mehr 1,9%, das stört mich - aber sonst ok - bin froh das ich den FOX zurück geben darf - war nicht gerade ein Glücksgriff -

s. G. isyrider111

am 2. April 2007 um 12:42

@isyrider

..... auch an Montagen wird fleißig gearbeitet..... ;-)

Viel Glück mit dem NEUEN.....

MFG

Themenstarteram 2. April 2007 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von silverpolo83

@isyrider

..... auch an Montagen wird fleißig gearbeitet..... ;-)

Viel Glück mit dem NEUEN.....

MFG

Danke!

s. G. isyrider111

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Hilfe, was soll ich tun? Mängelliste!!!