Hilfe was ist mit meinem 16V los??wer weiß rat??
Hallo leute!bin dabei mir meinen jetta 16v neu aufzubauen den ich mir zugelegt habe!das problem ist ich bekomme ihn nicht normal zum laufen....habe bis jetzt neu gemacht und geprüft:
-zündkerzen neu
-verteiler ist neu(schon beim kauf)
-steuerzeiten bei boschdienst geprüft
-ventildeckeldichtung neu
-luftmassenmesser auf gangbarkeit geprüft ist in ordnung
-neue drosselklappen und ansaugbrückendichtungen
-neue kupferdichtungen am luftmassenmesser verbaut
-ölwechsel mit filter
-benzinfilter gewechselt
-leerlaufregler geprüft
-zündung einstellen lassen
usw.
Habe den zündverteiler nachdem einstellen komplett bis anschlag nach rechts gedreht weil er dann noch am besten läuft!!!auf sollstellung läuft er so gut wie gar nicht von der beschleunigung und von der endgeschwindigkeit her!!das kuriose ist,um so wärmer um so mehr power,wobei man da nicht wirklich von power reden kann so wie er läuft!
Bin gestern nun bei vw vorbeigefahren um mir per blinkcode den fehlerspeicher auslesen zu lassen aber die haben mit ihrem meßgerät überhaupt nichts machen können,es hat überhaupt nicht reagiert!habe nun einfach mal sämtliche stecker wie leerlaufregeler,kaltlaufregler thermoschalter abgezogen und er verändert sich gar nicht vom laufen her.....was kann das sein??steuergerät kaputt??wer weiß rat??
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djteam
Hi,
Zwischenwelle ist beim 16V unwichtig...
mfg,
christian
Okay, sorry... Ging grad vom 8V aus.
Bei vw hat er sein gerät an dem gelben von den drei steckern die im motorraum sind angeschlossen und das gerät hat irgendwie überhaupt nichts gemacht.....kann aber vielleicht auch an dem typen selber gelegen haben.....er hat aufjedenfall auf den tasten rumgedrückt und nichts hat er angenommen.....aber wenn ich dem meister schon sagen muß wo er das gerät überhaupt anschließen muß weil er erst der meinung war das geht bei meinem auto nicht und sucht den anschluß am schaltpinn obwohl der da bei neueren fahrzeugen liegt frage ich mich wirklich ob es nicht vielleicht an seinem gerät und ihm gelegen hat das er kein signal bekommen hat!!was muß ich denn jetzt tun wenn der im notlauf ist?was kostet ein klopfsensor?mein kabel ist auch von mir selber mit klebeband abgeschirmt da das kabel total kaputt und porös war.....
Das Kabel ist sehr empfindlich da dort nur schwache impulse drüber gehen. Ich hatte auch mal einen am GTI da war das komplette gehäuse zerbrochen. Bei meinem war ein Drahtbruch am Kabelbaumstecker.
Der Sensor kostet um die 30eur. Die Schraube sollte auch neu. Die Anlagefläche muss einwandfrei blank sein und der Sensor mit Drehmoment angezogen werden. Außerdem muss dein Verteiler wieder auf 6°.
Aber blind tauschen musst du den auch nicht. Wie gesagt, da wird in jedem fall ein Fehlercode ausgegeben.
Wenn dein VW Meister gewusst hätte was er da macht hätte das auch geklappt.
Von wo bist du denn?
Ich komme aus Unna.....werde morgen mal nach dortmund fahren,da ist ein großer vw händler vielleicht haben die da mehr ahnung.....in anderen filialen aus dem umkreis war ich auch schon,die hatten da noch nichtmal ein gerät um das bei mir machen zu können,nur für die neuen wagen....der blinkcode zeigt dann alles an was es an fehlern gibt?was wär denn wenn man wirklich nichts angezeigt bekommt?dann hätte ich wohl ein schwerwiegendes elektrisches problem oder?